Im Radioszene-Artikel (dafür rechts klicken, ist der Links ganz oben) steht, dass man den Sender "
während der laufenden Befragungswelle" zur Mediaanalyse umbaut. Das ist natürlich schon ziemlich clever vom "Kaputt-Rerfomator" Herr Wayrauch, genau wie die Hamburger bei Alsterradio/Rockantenne damals. So kann man denn die Zahlen wenn sie
schlecht sind noch auf das
alte Programm mit dem
alten Team
vor dem Umbau schieben und wenn sie
gut sind (weil vielleicht viele noch das
alte Programm gut fanden und
dieses bewertet haben) kann man sich hinstellen und sagen: Seht ihr, wir haben alles richtig gemacht! Der Erfolg gibt uns recht.
Das ist schon ein genialer Schachzug, ein richtiger Taktiker der Herr Wayrauch der ja auch meint mit Bremen Zwei unbedingt "Quote" machen zu müssen. Mitten in der MA Umfrage das Programm radikal ändern. Das hat man ja geschickt eingefädelt beim Hausfrauensender VIER.
Damit kann man nichts falsch machen für die Bilanz 2020 und der vermutete Quoteneinbruch wird damit frühestens bei der ersten MA Auswertung 2021 (!) sichtbar. Und bis dahin sind die Entscheider vielleicht schon weitergezogen wie die Heuschrecken. BR Puls könnte man ja noch "umstylen" zur Dudelpopwelle.
Entweder müsste es so sein dass man während der MA Befragungen
keine Relaunche vornehmen darf (weil sonst ein anderes Programm bewertet wird, als abgefragt) oder für Sender die meinen in dieser Zeit alles über den Haufen schmeißen zu müssen, sollte die Umfrage ruhen und sie dürften NICHT ausgewertet werden (also mit --- bei den Ergebnissen auftauchen). Alles andere ist Verarsche.
Die neue Frühstücksaktion
https://www.bremenvier.de/programm/fruehstueck-100.html ist auch genial wenn man sich mal das Kleingedruckte unten durchliest. Abgesehen davon dass das nur große Firmen mit einem Hubschraubelandeplatz
Eine weitere Voraussetzung für den Erhalt des Gewinns ist das Vorhandensein eines Schuko-Stromanschlusses 230 Volt in dem Bereich, wo das Frühstück stattfinden soll.Zudem benötigt der Übertragungs-Wagen einen Stellplatz von etwa 10 Meter x 3 Meter, maximal 50 Meter vom Eingang der Frühstücks-Location entfernt sowie einen Stromzugang (230V 16A).
mitmachen können weil die soviel Platz brauchen für den "buten und binnen" Ü-Wagen, man beachte die Uhrzeit:
"Vorgegeben ist, dass die Aktion von montags bis freitags in der Zeit vom 10. bis 21. Februar 2020
zwischen ca. 10.30 Uhr und 12 Uhr stattfinden wird."
Wer isst um die Zeit noch Frühstück ???? Das ist ja schon Brunch!!!
Zu der eigentlich of-topic geführten Ost-West-Nordfriesendiskussion möchte ich darauf hinweisen, dass der große
Otto Waalkes him self, gebürtig zu Emden, die größte Stadt Ostfrieslands, eine Band "Otto und die Friesenjungs" (nicht ..und die
Ostfriesenjungs) hat mit der er vor vielen Jahrzehnten ein Lied aufgenommen hat mit dem Titel "Friesenjung" (nicht
Ostfriesenjung!) und darin die Textzeile: "Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung und ich wohne hinterm Deich. " was rasend populär war (heute würde man vielleicht sagen viral gehend).
Dass Ostfriesen = Friesen im allg.Sprachgebrauch sind leuchtet ein weil Westfriesen leben in den Niederlanden und Nordfriesen sehen sich niemals als (Nord)-Friesen sondern als Sylter, Amrumer, Föhrer, Husumer, Hooger, Gröder, Pellwormer usw.
Um den Bogen zurück zum Radio zu spannen wurde der Friesenjung auch am Wunsch-Wochenende bei den Kollegen von Radio Niedersachsen gespielt.
Ich bin ja mal gespannt wann es auch auf Radio Bremen Zwei die ersten Werbespots zu hören gibt. Wenn ich das richtig sehe hat Radio Bremen nämlich keine Beschränkung und kann theoretisch auf allen seinen UKW Hörfunkwellen Werbung ausstrahlen!