Alles neu bei NDR 2 ab Montag


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Was sollte sich ändern? Ist doch ein prima Programm! Höchstens das OnAir-Design könnte die mal ändern. Ansonsten prima Morgenshow, netter Nachmittag. Ich glaube an keinen Relaunch, das hätte sich bis heute schon x-mal in diesem Forum herumgesprochen.
 
#3
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Zitat von Niedersachse:
Habe gehört, ab Montag soll sich viel ändern bei NDR 2. Weiß jemand Näheres??

Von wem hast du das gehoert? Und was wurde da denn genau gesagt? Warum sollte NDR 2 das Programm aendern ohne klare werbung dafuer zu machen? (Wem bringt das was?)
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
#4
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

achja da gibts was total Neues...
hatten wir doch auch schon bei WDR 2 und so
macnhe wollen sich nur mit Hilfe großer Namen wichtig machen
 
#5
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Nun, das nicht schlechte Programm, könnte wirklich durch ein neues On-Air-Design aufgewertet werden. Das würde das ganze noch peppiger machen. Mich würde aber auch mal interessieren woher Du diese Infos hat, Niedersachse und ob Du genaueres weisst?!
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
#6
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

na die Verpackung ist seit 2002 on Air.Da haben andere wesentlich länger die Gleiche.Auch das wird sich nicht ändern!
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
#8
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

scheinbar weißt du 1.mehr als du sagen willst oder 2.machst du auch nur noch mehr heiße Luft.Wir warten mal ab.
 
#9
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ Martin B

Ne den Eindruck wollte ich nicht erwecken. Weiss auch nicht mehr als Du. Im Gegenteil, würde auch gerne mehr wissen vom Niedersachsen.
War lediglich eine Feststellung, dass Gerüchte nicht von ungefähr kommen, es seie denn jemand will nur ein Thema heiss reden.
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
#10
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

na dann möchte ich mich erst einmal bei dir entschuldigen.Aber um die Behauptung an jedem Gerücht sei ein Stück Wahrheit dran zu bestätigen sollte sich der Niedersachse mal konkreter äußern.Denn gerade hier im Radioforum passiert es leider in letzter Zeit oft dass an Gerüchten gar nix dran ist!
 
#11
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ Martin B

Ja manche nutze solche Gerüchte um Ihrem Profil einen Relaunch zu geben, da hast Du leider wohl recht. Aber wir werden mal keine voreiligen Schlüsse ziehen. Vielleicht hatte er ja noch keine Zeit zu antworten.
 
#12
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Ich glaube die Verpackung ist schon seit 2001 on air. Das war der Relaunch als sie ...und das Leben beginnt" eingeführt haben.
Ansonsten: Warum sollte NDR 2 momentan - vom onairdesign vielleicht abgesehen- was ändern.
In Niedersachsen liegen sie inzwischen vor Antenne und ffn. In den anderen Ländern entwickeln sie sich auch ganz gut.
Da gilt doch wohl der Satz "Never change a winning team".(oder besser format)

Gruß in die Szene
Mvler
 
#13
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Das On-Air-Design muß ja nicht zwingend was mit dem Musikformat zu tun haben ..ich persönlich höre auch lieber NDR 2 anstatt (S)Hitradio oder FFN ..und zwar aus dem einfachen Grund,weil die Playlist bei NDR 2 reichhaltiger ist und NDR 2 mindestens (!) einen Song pro halbe Stunde spielt, der älter ist und sonst nicht sooft läuft !! (meistens ca. 20 vor und viertel nach zu der jeweiligen Stunde)

Das Musikformat kann ja ruhig so bleiben ..aber ein paar peppige neue Jingles wären wirklich nicht schlecht !!! Allerdings glaube ich nicht,das da Montag etwas passiert -denn das wäre mit Sicherheit schon im Programm bekanntgegeben worden...und genau (!) davon hab ich noch garnix gehört!! (schön wäre es aber!!!)
 
#15
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Na, er weiß es,weil der Niedersachse beim NDR arbeitet-allerdings nicht bei NDR2. Deshalb wird der Flurfunk schnell zum Komando Pimperle....vielleicht ist ja die Veränderung, das die Gage der Moshow-Crew verdoppelt wird...
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
#16
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Ich schaffe hier mal Klarheit: Eine Änderung des Programmschemas wird es nicht geben denn sowas geht wirklich immer umgehend an die Programmzeitschriften wie Hörzu,TVHUS oder Gong.Bei den Öfis sind die wirklich immer brandaktuell siehe jetzt auch bei hr 1 und hr4.Also das scheidet schon mal aus!Neue Moderatoren gab es in letzter Zeit auch genug und das würde auch nicht passen.Wenn (und ich betone wenn!) etwas neues kommt dann wohl am ehesten die Verpackung.Aber ich weiß nicht ob man Niedersachse wirklich trauen soll.
 
#18
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Meine vorhersagung falls es "grosse" aenderungen geben wuerde:
- Ab naechsten Monntag gibt es ein neues Jinglepakket wobei "NDR 2 musik - einfach mehr auswahl" ofter gepraecht werden als "NDR 2 - und das Leben beginnt" (sinnloser Slogan).

- Die Nachmittagshow werd praesentiert von Britta Venzke und Dirk Böge statt Holger Ponik und Suzanne Breuer. (Die zwei sind in de vergangene Monate fast niet zusammen in einen Studio gewesen.)

- Im Freitag- und Samstagabend gibt es die NDR partynight, moderiert von Matthias Mohr.

(Hat jemand noch mehr Vorschlagen?)
 
#19
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Zu martinB. Da der Niedersachse seit 2001 hier registriert ist würde ich Ihm eher trauen wie manchen der seit 2004 hier im Forum wandelt.
Zum NDR2 thread kann ich nur sagen, dass ich es mir vorstellen kann, dass es veränderungen seitens NDR2 geben wird. Vielleicht wird es eine neue verpackung ein neuer Claim und eine neue SV?
Meine vermutung: Antenne Niedersachsen hat eine neue moShow und eine neue verpackung. Warum sollte NDR2 das nicht auch vorhaben?
FFN plant doch auch veränderungen. Oder sind diese veränderungen schon vollzogen? Sorry dass ich blöd frage aber ich bin kein FFN hörer.
 
#22
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

ja?! ndr2 macht nach der nachmittagsshow jetzt immer sendeschluss bis um 5 uhr am nächsten tag?!

mach doch da jetzt nich so n brimbamborium drum
 
#25
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Mir ist nur bekannt, dass in diesem Jahr der Vertrag eines Tagesmoderators ausläuft (so wie im vergangenen Jahr die Verträge von Meyer & Co).
Sollte dieser Vertrag auch nicht verlängert worden sein (aus welchen Gründen auch immer) wird zumindest ein(e) neue(r) Mod für das Tagesprogramm gebraucht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben