Backup-Windows-Programm?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Kennt jemand ein Tool, am besten günstig, mit dem ich regelmäßig von neuen Datein Backups amchen kann. Also nur die Datein, die seit dem letzten Backup neu erstellt wurden?

Danke
 
#2
AW: Backup Windows Programm

interne backup routine bei w2k und wxp. (programme/zubehör/systemprogramme/sicherung)

dort kannst du auf INKREMENTEL stellen und somit nur jeweils die files automatisch nachsichern die nach der letzten sicherung neu hinzugekommen oder ihren zeitstempel geändert haben (bearbeitete dateien).

gruss

ralf
 
#5
AW: Backup Windows Programm

Kann man bei dem Programm acuh einstellen, dass er all 4,7 GB einen neuen ordner anlegen soll? Damit ich die einzelnen Backups auf DVD brennen kann?
 
#7
AW: Backup Windows Programm

flosch: RAID ist zwar ein ganz praktischer Schutz gegen Hardware-Ausfälle. Aber als Backup-Medium nur bedingt geeignet. Was passiert zum Beispiel, wenn jemand versehentlich einen Ordner oder die ganze Platte löscht? Dann hilft dir das RAID recht wenig.

DjBenny: Dieses SecondCopy ist eher zum Synchronisieren von Ordnern gedacht. Ob man damit auch Backups zum Brennen anlegen kann, weiß ich nicht. Ich hatte auch nicht ganz aus deinem Beitrag rausgelesen, dass du genau das vorhast.


yps
 
#8
AW: Backup Windows Programm

Also, ich denke auch, das SecondCopy eigendlich genau das richtige ist für kleine Backups bzw. zum Synchronhalten eines "Backup"-Ordners mit dem Original nach bestimmten Zeitabständen. Das Tool arbeite absolut störungsfei und ist cheap.
 
#9
AW: Backup Windows Programm

Also Raid habe ich hier auch und auch eine Ordner Sync. Sprich der Mainserver hat raid und sichert so lokal die Datein (ca. 150 GB), diese werden einmal pro Tag auf einem externen Server gesichert. Nun möchte ich alle paar Wochen ein DVD Backup machen, dass auf grund der großen Datenmenge nur neue Datein backupen soll. Dabei muss das Programm auch die Ordnerstruktur berücksichtigen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben