Die Fußball-EM 2012 im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die deutschen Spiele überträgt auch hr3 in voller Länge
Heute läuft auf hr3 definitiv nicht die Vollreportage. Und auf hr1 ebensowenig.


sie läuft auf:
  • SWR1 BW/RP
  • SWR-Info (Übernahme MDR-Info)
  • B5 aktuell
  • hr-info
  • SR3 Saarlandwelle
  • WDR 2
  • NDR Info
  • RBB-Inforadio
  • MDR Jump
  • MDR Info
  • Dok&Deb
 
Die Vollreportage läuft interessanterweise auch auf Bremen Vier, obwohl ja normalerweise Fußball auf Bremen Eins läuft.
 
Auf den Dradio Langwellen wurde nach dem Ausfall der Leitung umgehend der Fernsehton aufgeschaltet. Auf der WDR Mittelwelle hat der Moderator im Studio die Fernsehbilder live kommentiert. Er hat sich dabei gut geschlagen. :)
 
Auf unserem Badezimmerradio läuft FFH (Deal mit meiner Süßen: Im Radiowecker und im Bad läuft FFH, im Wohnzimmer HR1 und in Auto und Küche bestimmt der, der kocht/fährt - die Kinder hören Planet (ugh! yuck! bleagh!) ;)) - so kam ich gestern in den Genuß, in der biologischen Pause (die sich gestern partout nicht an die Halbzeitpause halten wollte) mitzubekommen, daß auf FFH auch kommentiert wurde - und nicht nur während des Spiels, sondern auch danach haben sie nochmal in's Stadion umgeschaltet, ich weiß aber nicht, ob sie das gesamte Spiel kommentiert haben, so lange habe ich da nicht verweilt - ich denke, sie haben es eher wie HR1 gemacht (die ersten Minuten des Spiels habe im Auto gehört), wo sie immer streckenweise kommentiert und dann wieder Musik gespielt haben.

Was mich auf FFH aber heute morgen *richtig* genervt hat, (das ging gestern abend nach dem Spiel schon los mit der Musikauswahl (auf einmal nur noch Depri-Mucke) war die komplett weinerliche Moderation - ginge die Welt heute unter, hätte man das nicht todtrauriger verkünden können. Sogar die Jingles haben sie angepaßt, die sonst immer vor Lustigkeit strotzen - wäre das als Satire erkennbar gewesen (vielleicht habe ich auch nur nicht lange genug zugehört und die große Auflösung verpaßt), hätte ich ja gesagt "Hut ab", aber ich befürchte, die haben das ernst gemeint... Leute. Da ist ein *Fußballspiel* verloren gegangen. 22 Leute haben 90 Minuten Lang einen unschuldigen Ball über den Acker gebolzt, 11 davon haben ihn zweimal im Kasten versenkt, die anderen nur einmal und deshalb dürfen sie jetzt früher in die Ferien. Ja und?

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, das Runde muß ins Eckige, ein Spiel dauert 90 Minuten und ist beendet, wenn Deutschland gewonnen hat - beim nächsten mal! ;)

LG

McCavity
 
McCavtiy

Sei froh,daß deine Kinder überhaupt Radio hören und außerdem kannste doch noch freudesprümge machn,daß sie nicht den Radiosender im Bad bestimmen :)
 
Dass hr3 diesmal keine Vollreportage übertragen hat, kann ich mir nicht erklären. Zum Finale:
http://www.wdr.de/unternehmen/presselounge/pressemitteilungen/2012/06/20120629_em_spanien_italien.phtml schrieb:
Zum zweiten Mal begegnen sich Spanien und Italien bei dieser Europameisterschaft – im ersten Spiel der Gruppe C trennten sie sich 1:1, im Endspiel am Sonntag geht es um’s Ganze: den Europameistertitel. Wenn die beiden Topteams in Kiew auflaufen, sind auch mehrere ARD-Radiosender live und in voller Länge dabei. Egal, ob im Auto, im Zug oder auf Wandertour – ein Radio reicht, um das Endspiel live verfolgen zu können. Die Reporter im Stadion sind Edgar Endres und Jens-Jörg Rieck. Ihr Spielbericht ist in bester UKW-Qualität auf den folgenden Sendern zu hören: RBB Inforadio, B5 aktuell, MDR-Info, NDR-Info und HR-Info. Darüber hinaus informieren mehrere weitere ARD-Sender in kurzen Live-Einblendungen über den Spielverlauf, darunter WDR 2, NDR 2, SWR 1 und Bayern 3. Die Magazinreportagen kommen von Armin Lehmann.

Die Radio-Vollreportage gibt es auch als Live-Stream im Internet unter http://www.sportschau.de und bei WDR-Event (www.wdr.de/radio/home/event). sportschau.de bietet zudem seinen beliebten Live-Ticker mit Toralarm an. Somit sollte niemand unterwegs ein Tor verpassen.
 
Danke Maschi. Lustig, dass der WDR selbst nicht weiß, dass auf WDR 2 die Vollreportage lief. Jedenfalls lief sie dort, als ich es getestet habe, und dass man sich in die Vollreportage nur minutenweise eingeblendet hätte, würde mich wundern, weil es dafür doch die Armin-Lehmann-Reportagen gegeben hätte.
 
@ Freiwild:
Aber Maschis Zitat bezieht sich doch auf das Spiel morgen Abend! Würde mich wundern, wenn Du das schon gehört hättest... :D Ach so, wer hat gewonnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben