Eure Meinung zu ffn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure Meinung zu ffn?

Eure Meinung zu ffn?

Wie jeder andere Dudelsender: früher gut, heute nicht mehr von den anderen unterscheidbar :D

An diese Compilation-CD erinnere ich mich auch noch. War von irgendeiner Nachtsendung mit völlig unbekannten, aber hörenswerten Tracks. Das Frühstyxradio versüsste mir auch manche Fahrt am Sonntag morgen durchs triste Niedersachsen. Es war merkwürdig skurriler Humor, der mir gefiel, und das, obwohl ich Kalkofe eigentlich gar nicht mag. Und nicht zu vergessen die Musikauswahl: Viel Wavemusik, auch unbekanntere Stücke. Man konnte ffn an der guten Musikauswahl auch ohne RDS erkennen.

Im Radio ists halt wie bei den Discountern: Je mehr konkurrenz, umso mehr versucht man sich gegenseitig zu UNTERBIETEN.
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

Na in HH gibt es ja auch supe Privatradios, z.B. Radio HH oder Energy

Wobei man auch sagen muss, dass Energy sich auch an die Jüngeren wendet. Ich muss sagen, dass die Musik bei Energy im Großen und Ganzen ok ist, auch wenn man die ein oder anderen Song etwas früher aus der Playlist werfen könnte.

Radio Hamburg spielt meiner Meinung nach bessere Musik als ffn. Dort hat man noch ein wenig mehr "Vielfalt" und auch mal etwas, was nicht dem Genre Pop entspricht. Überlegt mal richtig...

Also ich bin mit Energy Hamburg und Radio Hamburg eingentlich zufrieden und höre manchmal rein (Ich wohne nicht im Sendegebiet).

ffn höre ich eigentlich fast nie, vielleicht mal wenn ich mal einen "exotischen" Sender hören will, den ich sonst nie höre. Aber meist auch nicht lange...da ist SLAM FM und 3FM viel zu verlockend, um wieder umzuschalten. Das Beste an ffn ist immer noch das Verkehrsbett.
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

und nur mal so am Rande ist dir sicher gar nicht bewusst wie alt denn diese Tochter ist, oder etwa doch? :rolleyes::D
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

[VERZWEIFEL]

Warum finden die meisten Leute da draußen diesen Sender aber trotzdem gut. Das ist ja das komische. Das kann ich mir überhaupt nicht erklären. Im Gegenteil. Die Leute unterhalten sich sogar auf der Straße, beim Einkaufen oder sonstwo über ffn und HRA und darüber, welcher Sender besser ist.

Ich hingegen kriege Ohrengeschwüre wenn ich am Freitag Abend um 21.00 einen Teaser auf Fränky oder Scholli höre. Dann will ich Wochenende haben und mich nicht auf Montag 5 Uhr freuen. Ich werde sauer, wenn die zum sechsten Mal in der Stunde auf ihr tolles Gewinnspiel hinweisen.

Warum? Bin ich denn so anders, weil ich nichts über Bobbeles Hochzeit als Topthema in den ffn Nachrichten hören will?

Das schlimme ist ja, dass man diesen Sendern kaum ausweichen kann. Ist man auf Besuch oder geht an einer Baustelle vorbei hört man schon wieder dieses "FFNdlich Wochenende" Buahrrrr... Geht gar nicht, Leute!

Meine 13-jährige versteht mich. Aber meine Frau findet das "so entspannend". Und die glaubt fast schon wirklich an diesen Abwechslungsquatsch.

Fahr mal Auto durch NDS. DLR Kultur kann man sich gut anhören, aber nur wenn man alleine ist. Sobald mehrere im Auto sind ist Gequatsche eher störend. Da kann man sich so schlecht bei unterhalten. Und was dann? NDR2-Kuschelhits 24h? NDR1 Omahits? ffn-Volksverdummung? HRA-Volksverdummung? Pseudocooles-alte-leute-Rock-aus-immer-den-gleichen-21-Hits-Radio 21 - NJOY the Schlafwaggon?

Aber der Bedarf scheint zu bestehen. Komisch. Und ich weiß nicht warum...

[/VERZWEIFEL]
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

ffn: Endlich wieder da: Das geheimnisvolle Geräusch

Kooperation mit der „Stadt der Wissenschaft“ Oldenburg! ffn füllt die Urlaubskasse mit 10.000 Euro Cash !

Ganz Niedersachsen rätselt mit, denn heute, 15. Juni, startet ffn wieder „das geheimnisvolle Geräusch“! Stündlich (Mo-Fr, 6-18 Uhr und Sa, 8-16 Uhr) gibt es die große Chance, mit 10.000 Euro Cash die Urlaubskasse aufzustocken, wenn das geheimnisvolle Geräusch im Programm von ffn erklingt. Und wer beim Tippen danebenliegt, kann sich immerhin noch über bare 100 Euro freuen – schließlich gibt es bei ffn keine Verlierer!

Damit das Geräuscheraten leichter wird, haben sich die ffn-Moderatoren ein paar Hilfen ausgedacht. Täglich um 6 nach 6 geben ffn-Morgenmän Franky und Susan von „Guten Morgen Niedersachsen“ einen Hinweis, der bei der Lösungssuche hilft.

Das geheimnisvolle Geräusch "Sommerspezial“ kann man nicht nur hören, sondern auch sehen: Im Rahmen der Medienpartnerschaft mit der „Stadt der Wissenschaft“ Oldenburg hat Niedersachsens privater Lieblingssender einen Garten direkt am Rathaus gestaltet – und dessen Gestaltung dient als wertvoller Tipp für die Lösung! Natürlich können auch alle Nicht-Oldenburger den Garten ausführlich betrachten, denn auf www.ffn.de finden sich Bilder des „ffn-Traumgartens“.

Und wie funktioniert Niedersachsens spektakulärstes Gewinnspiel? Ganz einfach: ffn einschalten, Geräusch erraten, Gewinnspielhotline 01378-800 800 (50 ct. aus dem Dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) anrufen und mit etwas Glück Cash für die Urlaubskasse gewinnen!

Das geheimnisvolle Geräusch – natürlich nur bei ffn!

JUCHU! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ICH HABE SCHON SO LANGE DARAUF GEWARTET! DANKE DANKE DANKE!

:wall:
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

Was ich halt bei ffn nicht verstehe, dass die so wahnsinnig viele sogenannte 2000er und Recurrents spielen. Die können doch gar nicht gut testen. In anderen Regionen Deutschlands laufen solche Titel ja viel weniger, aber da ist ja jeder zweite Titel zwei bis sechs Jahre alt - total nervig ;-(
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

@ dnS

Kann man in deiner Region die Radio Bremen Programme nicht empfangen? Die verstehen es noch ein abwechslungsreiches Programm zu machen. bei bremen vier bin ich mir zwar auch nicht mehr ganz so sicher, aber bremen eins hebt sich immer noch von der Masse ab.


Gruß T.FROST
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

RB geht leider nicht rein. RB1 ist wirklich nicht meine Welt, RB4 hat seine Glanzzeiten (Giesbert lässt grüßen) leider auch schon gesehen. Hier auf der Insel bekommt man die Holländer gut rein. Leider hat 3fm mal etwas an den Frequenzen getauscht, sodass es hier leider auch schlechter geworden ist. Wenn ich alleine Radio hören will, habe ich kein Problem. DLF, DLR, NDR Info, NDR Kultur, NL 4 befriedigen mich sehr. Am Esstisch eigentlich sogar sehr viel NL 4 - Da kommen Abends teilweise Perlen der Philharmonien. Kommen da aber Operetten (kann ich nicht leiden, persönlicher Geschmack) , dann schalte ich zu den Soundfiles von NDR2, denn die finde ich auch gut. Aber tagsüber geht NDR2 leider überhaupt nicht.
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

Was ich halt bei ffn nicht verstehe, dass die so wahnsinnig viele sogenannte 2000er und Recurrents spielen. Die können doch gar nicht gut testen. In anderen Regionen Deutschlands laufen solche Titel ja viel weniger, aber da ist ja jeder zweite Titel zwei bis sechs Jahre alt - total nervig ;-(


Meines Erachtens schlägt Radio Hamburg auch ein wenig in dieselbe Kärbe. Höre RHH zwar nicht so oft aber wenn erinnert mich der Sender stark an ffn.
Ist aber auch nur ein Hörereindruck


@ dnS


Ja. 3FM hat die alte Frequenz mit Radio 1 (91,8) getauscht und die jetzige 88,6 gehörte glaube ich mal Omroep Fryslan, welche auch viel schwächer ist.

Irgendwie hat man damals die Frequenzen neu koordiniert, aber warum weiß ich nicht.
Bevor ich aber noch weiter abschweif wieder zurück zum Thema :)



Lg
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

OT Ein temporärer Rücksturz mittels Zeitmaschine wäre vielleicht gut...
In 1984 hätte er (dns) auf 963kHz Caroline und auf 558kHz Laser558...
Oder in 1967 BigL auf 1137,5kHz, Caroline South auf 1187KHz, Veronica auf 1562KHz, Radio Scotland auf 1242kHz, abends 2-0-8 auf 1439kHz OT
Glasklar auf jeder Insel zu hören gewesen...:rolleyes:
Manchmal wünscht man sich diese Zeiten zurück :rolleyes:
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

Der Schwerpunkt der 2000er-Titel stammt noch aus der "Superhits für Niedersachsen"-Zeit um 2003/04 herum. Dort hieß es lediglich "die Hits von heute und die ffn-Kulthits". Seitdem hat der Sender musikalisch nichts großartiges mehr verändert. Geschadet hat es ihnen seitens der Hörerzahlen nicht, da (so meine Vermutung) der Sender im Vergleich zu Hitradio Antenne Niedersachsen den Hörern zumindest einen Eindruck von Beständigkeit vermittelt hat.

Persönlich wünsche ich mir das radio ffn, welches es bis Mitte 1997 gab, zurück. Besonders die Grenzwellen, die Sendungen Ultra und Party hatten auch gute musikalische Ausflüge jenseits des Mainstreams.
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

Der Schwerpunkt der 2000er-Titel stammt noch aus der "Superhits für Niedersachsen"-Zeit um 2003/04 herum. Dort hieß es lediglich "die Hits von heute und die ffn-Kulthits". Seitdem hat der Sender musikalisch nichts großartiges mehr verändert. Geschadet hat es ihnen seitens der Hörerzahlen nicht, da (so meine Vermutung) der Sender im Vergleich zu Hitradio Antenne Niedersachsen den Hörern zumindest einen Eindruck von Beständigkeit vermittelt hat.

Und genau da frage ich mich nach dem WARUM?

Du sagst, ffn sei beständig. Aber das ist NJOY in seiner belanglosen langeweile doch auch. Die haben doch in den letzten 5 Jahren auch nichts verändert.

Oder NDR2, waren da diese Miniveränderungen im September so revolutionär?



Ich will hier wirklich verstehen, wieso sich Menschen das tatsächlich antun und dann auch noch das glauben, was die von ffn (&Co) so sagen.

Letztens meinte einer auf eine Party mal: "Mach ma ffn an. Da ist für jeden was dabei." NO GO! Tainted Love zum Hundertsten.
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

Schlecht, schlechter, ffn :wall:

Aber irgenwie leben die noch immer vom einst guten Image der ersten Jahre in Isernhagen, in meinem Bekanntkreis schalten einige dieser Sender auch immer noch ein, weil sie ihn in Ihrer Jugend halt auch gehört haben. Leider!

In bin mit NDR 2 aufgewachsen, Maxis Maximal, großßartige Sendung in den 80'igern!
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

Das ffn ach so revolutionär und frisch und modern ist muß ich mir auch dauernd anhören. :wall: Mich nervt vor allen Dingen dieses ewig gleiche Musikgedudel....von der Moderation ganz zu schweigen. Der Hammer sind aber momentan die Nachrichten...da brennt die Luft im Iran und ffn erzählt in den Nachrichten drei belanglose Dinge, die andere "nebenbei" moderieren würden, und schon kommt, nach dem Wetter, der gleiche belanglose DudelfunkeinheitsmuckenkennsteschonauswendichTop-Hits-80er-90er-und-das-Beste-von-Heute-gequäke. :wall:

Radiofriek klingt ja schon fast wie Fränky himself :wow:
Nee....ffn ist wirklich nur noch unterirdisch:wall:
Aber wenn Radiofriek Fränky sein sollte :rolleyes:, dann herzlich wilkommen im Forum :D
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

@ dnS:

Zunächst einmal sollte man sagen, dass ffn aufgrund der Zielgruppe nicht unmittelbar mit N-Joy konkurriert, zumal N-Joy in den offiziellen MA-Erhebungen nicht auftaucht, da keine Werbung.

ffn konnte zudem von der damals vorhanden Orientierungslosigkeit von Hit-Radio Antenne punkten. Ständig hat die Konkurrenz an der Goseriede an ihren Claims herumgeschraubt und versucht, ihre Zielgruppe neu zu erfinden bzw. zu definieren. Folge: Viele Hörer liefen davon. Die Entwicklung der Hörerzahlen kann man im Netz verfolgen.
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

Zudem kommt der "Stillstand" beider Sender hinzu. Man hat das Gefühl, dass sich seit ein paar Jahren nichts mehr im Programm verändert hat. Hit Radio Antenne zB. behauptet schon seit Januar 2007 ab sofort die meisten 80er zu spielen. Was für ein blödsinn! Die haben wohl noch nie bei NDR 2 reingehört
ffn hat auch vor ein paar Jahren den ein oder anderen Dudelsong der 80er wieder für sich entdeckt.
Musikmäßig sind beide eine Katastrophe. Wenn man mal in andere Bundesländer schaut haben die Privaten auch noch richtige Musikspecials. "Yesterhits" auf Antenne Thüringen oder die "Classic Kulthit Nacht" auf Radio PSR. Bei ffn oder Antenne traut man sich wohl nicht.
Ist wohl die Ignoranz der Programmdirektoren. Ich würde mir als Hörer dieser Sender sprichwörtlich verarscht vorkommen. Dieses überhebliche Gelaber wie Geil man doch ist und die beste meiste fetteste Abwechslung aller anderen Sender hat. Da könnte einem schlecht werden.
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

Ich wohne leider (radiotechnisch gesehen) auch in Niedersachsen. Ich finde für die Generation um die 20 (ich) gibt es keinen wirklichen Radiosender hier! Die Musik bei FFN gefällt mir eigentlich ganz gut, aber wenn ich morgens von Fränky geweckt werde, ist das schrecklich! Bei HRA komen mir viel zu viele Oldies.
Ich wünsche mir dass Fränky demnächst endlich mal ausgetauscht wird, z.B. von Timm (mit Doppel-M), der macht seinen Job meiner Meinung nach gut!

Achja, das mit den Nachrichten ist mir bei FFN auch schon oft aufgefallen. Das wirklich wichtige hab ich erst bei NDR2 im Auto gehört! Dafür weiß man als FFN-Hörer, dass "Moin" jetzt im Duden steht... :rolleyes:
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

Nene, lass den Franky mal lieber da wo er ist - in seiner Morning- Show. Seit 2000 höre ich das nun mehr oder weniger regelmässig - zum Glück ist das alles Geschmackssache, ich jedenfalls mag seine Sendung und würde es sehr bedauern, wenn er gehen würde. So. Ätsch!
Musikmässig muss ich jedoch den meisten hier zustimmen, diese Dauerwiederholungen hängen einem irgendwann nur noch zum Halse raus. Sobald ich dann im Auto bin, höre ich Radio 21, das trifft sowohl von den Mods wie auch von der Musik meinen Geschmack am ehesten. Am Wochenende ist bei mir Radio Nora angesagt: Wolf- Dieter Stubel und Günter Fink wie in alten Zeiten.

PS: Ich bin 40 Jahre alt/jung...
 
AW: Eure Meinung zu ffn?

diese woche get die lustigste morgenshow überhaupt nicht!
der hardeland wirkt wie eine schlaftablette wenn timm doppel m wenigstens da währe aber so einfach nur zum einschlafen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben