HIT MIX FM


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
AW: HIT MIX FM

Zitat von HitMixFM-Homepage:
Wenn Sie bereits einen Digitalreceiver besitzen, und den Pay-TV Musiksender "MCM Europe" empfangen, starten Sie einen Sendersuchlauf, und HIT MIX FM wird am Ende der Radiosender-Liste neu angefügt. Falls Sie einen Premiere Decoder besitzen, können Sie HIT MIX FM mit diesem Decoder empfangen.
Sehr kompetente Angaben. Für die genaue Frequenzangabe hats wohl nicht gereicht? :confused:
 

RadioMichel

Gesperrter Benutzer
#8
AW: HIT MIX FM

HIT MIX FM wird auch seit gestern nicht mehr im Breitbandkabelnetz von Kabel BW auf dem Kanal K39 (618MHz) verbreitet. Stattdessen ist dort neu Radio Italia Solo Musica zu empfangen.
 

RadioMichel

Gesperrter Benutzer
#10
AW: HIT MIX FM

Der Mann ist nicht tot zu bekommen. Pelunka wird mit HIT MIX FM ab dem 25.10.2004 wieder über ASTRA 19.2° Ost auf der Frequenz 10.818 MHz analog zu hören sein. Ab November 2004 soll dann der Sender schrittweise bundesweit in die Kabelnetze eingespeist werden. Pelunka habe mit TV Travel Shop über die Nutzung der Tonunterträger erfolgreich verhandelt.
 

RadioMichel

Gesperrter Benutzer
#12
AW: HIT MIX FM

Ganz einfach man kauft sich eine Gelddruckmaschine und druckt dann die Scheine reihenweise. Auf diese Weise kann z.B. Radio 700 auch bundesweit via Kabel und Satellit auf Astra und Afristar das Geld wieder verbrennen. Radio 700 hat wie HIT MIX FM bekanntlicherweise eine bundesweite Sendelizenz zum Geld verbrennen.
 
#14
AW: HIT MIX FM

@RadioMichel: Nicht alles was man kann, macht man auch. Leider verbietet mir mein Gehirn ein solch' Vorgehen ;)
Aber mal ernsthaft: Satuplinkkosten ist das Eine, aber GEMA und GVL...? Mal lieber nicht dran denken.
 
#15
AW: HIT MIX FM

Völlig abgesehen von der Frage nach dem Wahrheitsgehalt der aufgemachten Astra-Behauptung (daß sie nicht plausibel ist, weil auf der angegebenen Frequenz ein DVB-Paket läuft und somit dort überhaupt keine analogen Tonunterträger aufgeschaltet werden können, das wurde ja schon sehr richtig angemerkt - auch Faken will halt gelernt sein):

Zitat von Hinztriller:
Ich frage mich ernsthaft immer, wie man soetwas finanziert. Das ist doch Geldverbrennung pur, oder irre ich
Ich sage nur Megaradio.
 
#17
AW: HIT MIX FM

Senden die jetzt auf Astra?
Schon bewundernswert wie die bei Hit (mix) FM das schaffen am leben zu bleiben.
Nachdem die in München off air gegangen sind habe ich gedacht, dass man nie wieder was von denen hört. Aber siehe da, erst Worldspace, dann Spanische FM frequenzen, Hotbird, jetzt wieder Astra?!. Wie wird sowas den finanziert? Es muss doch einiges kosten, von München-Unterföhring aus, ganz Europa über Satellit und einen Teil Spaniens über FM zu versorgen. Und mit Worldspace scheinen die ja auch nicht gerade den grossen Reibach gemacht zu haben. Weiss jemand da mehr?

Vieleicht sollte ich mal persönlich bei Herrn Pelunka in Unterföhring vorbeischauen wie man das macht.......

Gruss,
Dan
 

RadioMichel

Gesperrter Benutzer
#21
AW: HIT MIX FM

Herr Pelunka ist immer noch nicht über Astra zu empfangen, aber heute hat er eine neue Pressemitteilung rausgegeben:

Noch in diesem Jahr wird das Hörfunkprogramm Dream FM sein Signal ueber die ASTRA-Position 19,2 Grad Ost abstrahlen. Das teilte der Veranstalter GlobalCast Media Group und die Hit Mix FM Holding AG mit. Bislang sei Dream FM lediglich als Internet-Stream verfügbar. Der Sender plant ferner eine Verbreitung über UKW-Frequenzen und Kabelnetze. Details zur künftigen ASTRA-Frequenz gibt es noch nicht. Dream FM soll allerdings wie Hit Mix FM im MPEG2/DVB-Modus übertragen werden. Unterdessen hat Hit Mix FM seine Aufschaltung auf 10,818 GHz v auf den 8. November verschoben.
 
#23
Hit Mix FM ???

Gibts Hit Mix FM noch auf irgendeinen Satelliten oder finde ich diesen Sender nicht mehr..........auf Eutelsat läuft nur der leere Träger.
 
#25
Licht aus für HIT MIX FM???

Ist HIT MIX FM jetzt endgültig tot oder wer weiß , was wirklich los ist ? Web Seite ist nicht mehr erreichbar, Stream ist tot, auf dem Satellit ist Hit Mix schon seit langer Zeit tot.........böse Überraschung für alle, die in die Aktien von Hit Mix investiert haben ( sollten ).........
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben