Krone Hit-R@dio-Start


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ Berti

Benutzer
Das Genaue Programm kenn ich zwar nicht, doch ich finde den Sender bislang ganz gut. Besonders die Nachrichten werden gut gestaltet.
 

Radiocat

Benutzer
Über welche bisherigen Sender ist denn jetzt genau das Krone-Radio zu hören?
RPN und Burgenland 1 ist mir bekannt...und sonst?
 

blacky

Benutzer
Die Sender des Krone Hitr@dio-Verbund sind (meines Wissens):
-) 107.5 - Der Musiksender (Grazer Stadtrad.)
-) Die City-Radios in Linz (92.6)
-) und Gmunden (93.9)
-) Arabella Salzburg 94.0
-) Welle 1 Alpin (im Pinzgau und Pongau)
-) ein noch nicht on-air befindlicher Sender
bei Hallein (auf 104.2)
-) Arabella Kitzbühel (102.9 und 105.1)
-) Radio Villach ("Radio Wörthersee")
-) Radio Unterkärnten (sendet glaub' ich
ebenfalls noch nicht)
-) Radio Spittal
-) Radio RPN
-) Burgenland 1

Was ist übrigens mit PL in St. Pölten? Meines Wissens ist der Sender nicht im Krone-Verbund - oder doch? Wenn ja, wie unterscheidet er sich von dem über die PAN-Frequenzen ausgestrahlten Programm?
 

andimik

Benutzer
Das mit Radio Wörthersee gehört in die Zeile mit Radio Spittal.

Wolfsberg sendet wirklich noch nicht.

Kitzbühel und St. Johann kommen allerdings erst ein paar Tage später als geplant dazu.
 

finn

Benutzer
Nein, PL1 ist (gottseidank!) nicht im KHR-Verbund. Wär doch auch sinnlos, wo St. Pölten doch eh schon über die ehemalige Rpn-Frequenz mit KHR beglückt wird...
 

kelly

Benutzer
ALso, eines ist mal sicher, Radio Wörthersee , gehört nicht zu Kronehitradio, denn Radio Wörthersee gehört der Styria und die haben seit über einem Jahr Ihr Sendestudio im ANtenne Sender in Klagenfurtk,
in Kärnten haben sie nur die Frequenz von Radio Villach und nicht Klagenfurt.
 

blacky

Benutzer
Tschuldigung, war mein Fehler:

Krone Hit-R@dio sendet Villach auf 101.6. Der für diese Frequenz ursprünglich zugeteilte Sender heißt "Kärnter Schlagerradio" und nicht, wie ich irrtümlich behauptet habe, "Radio Wörthersee". Letzterer sendet in Klagenfurt (95.2) und in Spittal (106.6), hat aber nichts mit Krone Hit-R@dio zu tun.
 

andimik

Benutzer
Nein Blacky,

es werden ja nur Lizenzen an einen Programmveranstalter (in der Regel eine Firma oder ein Verein) vergeben, die dann erst ein Programm liefern.

So gesehen ist der Lizenzinhaber in Villach noch immer die Privatradio Villach GmbH, die halt das Schlagerradio zugunsten des Hitr@dios opferten.

Bei den anderen übernommenen Sendern ist es ähnlich oder gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben