MP3-Konverter


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Habt ihr vielleicht nen Tipp für ein Programm, das aus wav oder mpg-Dateien mp3 machen kann? Würde mich freuen, wenn ihr Downloadlinks für legale Programme posten würdet - also Free- oder Shareware...
 
#2
Ein tolles Programm ist "Anewsoft MP3 Converter". Du erstellst eine Liste mit wav-Files und das Programm wandelt es dir automatisch in MP3s um. Gibts zb. auf www.download.com.

Ob der auch MPGs konvertieren kann, hab ich noch nicht getestet.
 
#3
mpeg Suite konvertiert so ziemlich Alles - auch wav in mp2 oder mp3 sowie jedes mpeg zurück in wav.
Gibt´s hier!
Soweit ich mich erinnere, musst Du für mp2=>mp3 den Umweg über wav gehen. (aber nicht über LOS :D )
 
#4
dbPowerAmp

Ich benutze dBPoweramp . Kleines, effektives Freeware-Tool. Kann Wav->Mp3 und umgekehrt auf Basis des Lame-Encoders.

Integriert sich in den Windows-Explorer. Mit Rechtsklick auf die Datei kommt der Menüpunkt "Convert to" und schon ist es da.

Absolut spitze!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben