Neue Frau für den NDR2-Morgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Der NDR tut, was er meistens tut, wenn Personal gebraucht wird: er bedient sich bei ffn...
Warum eigentlich? Mir sind in meiner beruflichen Laufbahn zahlreiche Kollegen über den Weg gelaufen, die nichts mit ffn zu tun haben und/oder hatten und meiner bescheidenen Meinung nach dem NDR ganz tun tun würden. Schließlich steckt im NDR (und insbesondere in NDR2) das Potential, wieder zum Kultsender zu werden. Mit ffn-Personal sehe ich da allerdings wenig Chancen.
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Soso, das Personal kommt "meistens von ffn", obwohl man Teil der grossen ARD ist, peinlich peinlich.
Haben die NDR- Hörfunkverantwortlichen denn überhaupt keinen Plan? Es kann doch nicht wahr sein: Man zieht mit NDR 2 ein Programm auf wie bei den Privaten und holt sich dann noch die Leute dieser Sender. Was für ein trauriges Zeugnis ör Versagens!
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Hmm finde die Diskussion als NDR 2 Stammhörer sehr interessant... Keine kennt die Frau, aber alleine die Tatsache, dass sie von FFN kommt reicht aus, um sie als schlecht abzustempeln (so kommt es als Leser rüber). Gebt der Frau, von der ich auch noch ncihts gehört habe, erstmal eine Chance.. Vllt. ist sie ja eine Bereicherung, wer weiß... Und alle anderen Diskussionen über NDR 2 gehören nicht in den Thread.

mfg
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Also, wenn man morgens mal mit der Webcam "spannert", dann sitzt da zumindest oft irgendein blondes Wesen daneben... Ist die Frage: Ist Fau Petersen blond? ;)
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

@ bieleburger:

Irgendwie sieht man seit Freitag immer das gleiche Bild bei der Webcam...

Vielleicht sieht man deshalb immer die blonde Dame !? ;)
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Ist Ilka Petersen denn nun überhaupt amtlich? Und was ist mit Frauke Oppenberg?

Frauke Oppenberg ist ne Frau? Sie klingt wie ein Mann. Wohl nicht die richtige Wahl für einen weiblichen Sidekick. Aber mal seh´n wie Frau Petersen klingt. Dann muss ich ja tatsächlich mal länger dieses langweilige NDR2 hören.....

Der Schlickrutscher
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Also, ich habe zwar nicht die komplette Ausgabe gehört, aber im heutigen "NDR2 Morgen" hatte man wirklich den Eindruck, der NDR habe sein legendäres Verkehrsstudio wieder eingeführt.
Es fehlte wirklich nur noch die Schalte dorthin.
Holger Ponik hat die Sendung -wie immer- allein präsentiert. Frau Petersen durfte tatsächlich nur nüchtern die Verkehrsmeldungen lesen.
Wirkte ein wenig wie ein Fremdkörper: Keine Dialoge, kein Geplänkel zwischen Mod und Verkehrs-Fee, keine schönen Übergänge. Sie wirkte dort doch ein wenig losgelöst vom Fluss der Sendung.
Ist das auf Dauer so beabsichtigt? Oder soll sich die neue Kollegin stufenweise an die Sendung gewöhnen? Ab wann darf sie dann mal z.B. über einen Witz von Holger lachen? ;)
Welchen Eindruck habt Ihr?
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Also ein bißchen Geplänkel zwischen den beiden war schon, zwar noch etwas zurückhaltend, aber vielleicht entwickelt es sich ja noch...

Und immerhin hat Frau Petersen zweimal gemerkt: "Oh, das (= Verkehrsnachrichten) springt hier gerade um... Moment" ;)
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Aber wenn es so bleibt wie bis jetzt, braucht man sie da nicht wirklich. Die Verkehrsmeldungen kann Holger Ponik auch alleine vorlesen.
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Kinders, wie blutleer und leidenschaftslos soll NDR 2 eigentlich noch werden?
Ich habe am Wochenende Anja Görtz gehört. (Heisst sie so? Ich meine ja.)

Irgendwo muss sie das moderieren ja mal gelernt haben, denn sonst würde sie da ja nicht sitzen.
Aber wer, um Himmelswillen, hat ihr gesagt: Schätzelein, immer schön monoton sprechen, ne!
Denk nicht mal dran, ein wenig Energie, Enthusiasmus und vielleicht sogar noch Spass in deine Moderation zu legen.

Die deutschen Damen wurden Weltmeisterinnen?
Ja och ja... - sie hätte auch sagen können: Ich werfe jetzt ein Blatt Papier in den Mülleimer.

Da ich die aktuellen NDR 2-Plakate auch nicht kapiere, (warum hat ein Mann am Steuer seines Wagens eine 2 am Kopf?), appelliere ich: potentiert die Moderation hoch 2 - dann beginnt das Leben wenigstens etwas in der Moderation.

Mir fällt gerade ein, das die 2 natürlich auch 2 Schutzengel symbolisieren könnten. Die, sehr puristisch dargestellt, immer da sind, um den Autofahrer davor zu bewahren einzuschlafen bei dem langweiligen Programm...aber ich schweife ab...
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Wirkte ein wenig wie ein Fremdkörper: Keine Dialoge, kein Geplänkel zwischen Mod und Verkehrs-Fee, keine schönen Übergänge. Sie wirkte dort doch ein wenig losgelöst vom Fluss der Sendung.
Ist das auf Dauer so beabsichtigt? Oder soll sich die neue Kollegin stufenweise an die Sendung gewöhnen? Ab wann darf sie dann mal z.B. über einen Witz von Holger lachen? ;)
Welchen Eindruck habt Ihr?
Abwarten.
Die Frau ist immerhin diplomierte Journalistin und damit hat vielen ihrer Kollegen was voraus...
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Kinders, wie blutleer und leidenschaftslos soll NDR 2 eigentlich noch werden?
Ich habe am Wochenende Anja Görtz gehört. (Heisst sie so? Ich meine ja.)

Irgendwo muss sie das moderieren ja mal gelernt haben, denn sonst würde sie da ja nicht sitzen.
Aber wer, um Himmelswillen, hat ihr gesagt: Schätzelein, immer schön monoton sprechen, ne!
Denk nicht mal dran, ein wenig Energie, Enthusiasmus und vielleicht sogar noch Spass in deine Moderation zu legen.

Die deutschen Damen wurden Weltmeisterinnen?
Ja och ja... - sie hätte auch sagen können: Ich werfe jetzt ein Blatt Papier in den Mülleimer....

So ein Quatsch!!! Anja Goerz hebt sich deutlich von vielen anderen in diesem Programm ab. Hör dir mal Britta Venzke oder den neuen Taufig Khalil an. Die sind das Grauen und machen eine monote Moderation. Denk dran, dass Anja Goerz auch bei "radio eins" arbeitet und dort ein qualitativ noch höherwertiges Programm macht. Ihre Musik-Moderationen sind z.B. aller erste Sahne. Für Frauke Oppenberg gilt übrigens dasselbe.
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Ein wenig merkwürdig finde ich das schon. Ich habe es bisher so noch nicht erlebt, dass jemand im Radio getestet wurde. Macht man das nicht "off air", wie es so schön heisst? Ich kann mich nicht erinnern, dass Beckmann oder Kerner als sie wieder zu den Öffis gewechselt sind erst mal zwei Wochen den Wetterbericht vorgelesen haben...
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

sehr richtig, sehr richtig.

Frau Goerz ist neben Herrn Ponik (z.T. auch noch Bleeken) einzige Moderatöse mit süffisantem Präsentationsstil. Nicht aufgesetzt lustig, sondern ein bisschen trocken, wie es sich für den Norden gehört. Sonntag während der Fußball-WM: "So meine Herren, Sie müssen jetzt ganz stark sein (lange Pause), die deutschen Damen haben soeben ihr erstes Tor geschossen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben