One Hit Wonder


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#4
AW: One Hit Wonder

Na das typische One Hit Wonder Phänomen.
Sie alle hatten nur einen richtigen Hit und verschwanden dann wieder in der Versenkung.
Gibts denn nur noch Bayern 3 / NDR2 die solche Songs wiederbeleben?
 
#5
AW: One Hit Wonder

Tausende sogenannter OneHitWonder werden doch täglich im Radio gespielt...
-> Murrayhead - "One Night In Bangkok"
-> John Parr - "St.Elmos Fire"
-> Wheatus - "Teenage Dirtbag"
-> Espen Lind - "When Susanna Cries"
Ob ein Titel im Radio gespielt wird, hängt doch nicht davon ab, ob es danach/davor noch weitere Top-Hits des Interpreten gab, sondern ob der Song gut testet, also bei der Hörerschaft ankommt.
 
#6
AW: One Hit Wonder

one-hit-wonder an sich heißt ja schon, dass die band nur mit einem song gut angekommen ist, danach war flaute. misserfolg im radio scheint also vorprogrammiert, aber ab und zu trauen sich deutschlands radiomacher auch an diese phänomene ran und packen sie wieder aus!
 
#9
AW: One Hit Wonder

Kennt ihr noch den Song aus 1978 "I Love The Nightlife" von Alicia Bridges ?
Habe gerade gelesen das dieser Song sogar mal für ein Grammy nominiert war.
Bei vielen Künstlern kennt man ja das weitere Leben, nach der Karriere.
Nur hier kann ich nichts mehr drüber, für ne Abmod. finden.

Wo sind die grossen Wälzer, wo ich noch mehr über diese Disco-Lady herausfinden kann..?
 
#14
AW: One Hit Wonder

Zitat von WellDone:
Bitte macht aus diesem Thread jetzt aber keinen mit 589 Beiträgen, wo jeder sein(en) One-Hit-Wonder reinschreibt ... Danke!
Und schon hat Makeitso Deinem Wunsche nicht Folge geleistet...

Ich möchte übrigens auch keine Beispiele lesen, die nicht schon hier stehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben