Playlist des Einkaufsradios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sturmflut

Gesperrter Benutzer
Hallöle,

gibt es eigentlich im Netz die Playlist des Einkaufsradios zu finden?
Leider habe ich darüber nichts finden können. :(
Es ist für mich deswegen interessant und wichtig, da dort Songs laufen die im Radio leider keine Chance mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da dort Songs laufen die im Radio leider keine Chance mehr haben.
Und da stellt sich mir wieder mal die Frage, warum es im Einkaufsradio geht, aber im UKW-Dudelfunk nicht.
Der Sinn des Einkaufsradios ist es doch dem Kunden seinen Einkauf durch melodiöse Musik so angenehm wie möglich zu machen.
Dagegen heißt es aus den Kreisen des Dudelfunks, weniger bekannte Musik würde die Hörer vergraulen. Laut dieser Logik müssten dann die Kunden diverser Supermärkte diese scharenweise fluchtartig verlassen. Das tun sie aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du erstmal konkretisieren welches Einkaufsradio denn überhaupt gemeint ist??
Penny ? http://www.penny.de/service/pennylive/
Rewe? https://www.wuv.de/medien/rewe_macht_sich_ein_radio
Edeka? mms://streams.echion.de/Edeka
Real? http://streams.echion.de/Real,- Live
Google spuckt noch weitere aus:
Radio POS - https://www.radio-pos.de/
Radio MAX Deutschland - https://www.rewe-group.at/Gesch_fts...ternehmen/RADIO_MAX/RADIO_MAX/rg_Content.aspx
Radio MAX Österreich - http://radiomax.at/
Penny FM Romania http://www.penny.ro/Campanii/Penny_FM/Penny_FM/pe_DefaultContent1.aspx
Penny FM Italia http://www.pennymarket.it/Servizi/Penny_FM/Penny_FM/pe_DefaultContent1.aspx
Radio Penny CZ http://www.radiopenny.cz/
 
Die genauen Playlists dürften Geschäftsgeheimnis sein...

Allzu geheim können Sie nicht sein, handelt es sich doch um öffentliche Aufführungen. Wer lange genug zuhört und ein wenig Recherche bei unbekannten Titeln betreibt, bekommt die Titellisten auf legalem Wege heraus.

gibt es eigentlich im Netz die Playlist des Einkaufsradios zu finden?
Leider habe ich darüber nichts finden können. :(

Vor ein paar Jahren schrieb ich Radio P.O.S. mal an, weil ich in einem Baumarkt ein Lied gehört hatte, das ich nicht kannte. Ich bekam ein paar Lieder genannt, die zur fraglichen Zeit und davor und danach gespielt wurden. Darunter war auch das gesuchte. Einige Zeit später fragte ich wegen eines anderen Falles nochmal. Auch da wurde mir zügig geholfen. Ich kann mir vorstellen, dass man dir auch hilft – solange du nicht täglich nach mehreren Liedern fragst.
 
Wenn du eine drehbare Sat-Schüssel hast und die Möglichkeit hast, die Satelliten Astra 23,5° Ost zu empfangen oder Hotbird 13,0° Ost - dann probier doch einmal folgende Frequenzen:

Astra 23,5° Ost
11934 MHz Vertikal
Transponder 212
DVB-S2
S/R 27500 FEC 3/4 8PSK

Dort findest du folgende Sender:

Radio POS Euro AC (Audio PID 6631)
Radio POS Easy (Audio PID 6632)
Radio POS Lounge (Audio PID 6633)
Radio POS Kaufland (Audio PID 6634)
Radio POS Easy Listening (Audio PID 6635)
Radio POS AC International (Audio PID 6636)
Radio POS Soft AC (Audio PID 6637)

oder

Hotbird 13,0° Ost
11054 MHz Horizontal
Transponder 127
DVB-S
S/R 27500 FEC 5/6

und hier findest du folgende Sender:

Radio POS AC (Audio PID 6730)
Radio POS Soft AC (Audio PID 6732)
Radio POS CHR (Audio PID 6734)
Radio POS Hot AC (Audio PID 6735)
Radio POS Euro AC (Audio PID 6736)
Radio POS (Audio PID 6737)

Die P.O.S. Radios sind auf Astra 23,5° Ost und auf Hotbird 13,0° Ost etwas versteckt, das heißt mit einem normalen Sendersuchlauf wirst du die Programme nicht finden, da die Programme keine "Service ID" senden.

Von diesen Quellen greifen ja die Supermärkte und Baumärkte mit ihren Empfängern die Signale ab, man muss die Sender alle manuell im Receiver einspeichern, dann funktionierts auch mit dem zu Hause hören.

Hab ich auch schon einige Male probiert, wobei man sagen muss, manche "P.O.S. Sender" sind reine Musikprogramme und manche "P.O.S. Sender" bringen ausschließlich die Werbespots die mit den Empfängern im Supermarkt dann immer über das Musikprogramm geschaltet werden, wenn der jeweilige Spot von OBI beispielsweise gerade eingeplant ist.

Hast du beispielsweise einen Sender laufen, wo nur Werbespots kommen, kommen die von unterschiedlichen Konzernen - Beispiel Famila, EDEKA, OBI, REWE und zwischen den Spots ist dann immer so 30 Sekunden Stille - auch sehr interessant das mal gehört zu haben

Du kannst ja, wenn du die Sender eingespeichert hast, mit dem Receiver oder DVBViewer am PC dann von den Programmen aufnehmen und dann mal so durchschauen und was du nicht kennst "shazamen", so kommt man auch ganz schnell an die Playlisten ran - irgendeinen Zyklus wirds da ja auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben