Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3 aus Stuttgart

Thomas Gottschalk und Kai Karsten machen ein super schöne Sendung finde ich!!! So richtig viel Musik Auswahl! Also hört ruhig mal rein bis 12 Uhr habt ihr noch die Gelegenheit
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Gottschalk war souverän wie gewohnt. Leider wurde er meiner Meinung nach, mit dem falschen Mann und im falschen SWR Programm in ein Studio gesetzt. Genial wäre doch eine Sendung bei SWR 1 mit Thomas Schmidt oder Matthias Holtmann, aber auch mit Stefan Siller gewesen. Schade ! So schnell bekommt der SWR sicher nicht mehr die Chance, einen Gottschalk dank des falschen Partners zu "verheizen"........
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Gottschalk war souverän wie gewohnt. Leider wurde er meiner Meinung nach, mit dem falschen Mann und im falschen SWR Programm in ein Studio gesetzt. Genial wäre doch eine Sendung bei SWR 1 mit Thomas Schmidt, Matthials Holtmann oder Stefan Siller gewesen. Schade ! So schnell bekommt der SWR sicher nicht mehr die Chance, einen Gottschalk dank des falschen Partners zu "verheizen"........

Da magst du recht haben, aber SWR3 ist nun mal der Partner bei Wetten Dass, wenn im Südwesten wieder mal eines dieser Events steigt.
Ich habe Gottschalk heute auch gehört, es wahr sehr unterhaltsam anzuhören, vor allem wenn Kai Karsten gezwungen war ihm mit Musik vom sprechen abzuwürgen. Und eines kann Gottschalk nicht, was ihn aber außerordentlich sympatisch im Radio macht, nämlich Ramp-Talk.

So long
Local-Hoerer
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Ich weiß echt nicht, warum hier von einigen immer gegen Kai Karsten gestenkert wird. Er polarisiert mit seiner Art zu moderieren, schon richtig. Aber Kai Karsten ist im Moment echt noch der einzige, der den Laden da einigermaßen in Schuss hält. Ich habe es hier in den Radiofren erfahren, daß er mit Thomas Gottschalk moderiert, ich fand zumindest die zwei Stunden, bis auf die übliche auf den Nerv gehende "Selbstbeweihräucherungsorgie", unterhaltsam.
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

@grün: Also ich habe nix gegen K.Karsten. Da ich aber einen Holtmann, Schmidt oder Siller innerhalb des SWR für wesentlich fähigere Gesprächspartner einschätze, find ich`s trotzdem schade, dass man innerhalb des SWR nicht über den Tellerrand schauen kann. Wenn es schon SWR 3 sein muss, da man Partner von Wetten Dass ist, so hätte man doch mal für eine Sendung jemanden aus dem SWR 1 Team "übernehmen" können.....
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Schon richtig. Aber ansonsten ist bei SWR3 (die Sendung war echt seit langem mal ein Farbtupfer im erbärmlichen Programm) eh nix mehr zu retten.
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Ich denke das Problem ist einfach auch daß SWR3 ja eigentlich immer noch SWF3 ist und SWR1 ist ja immer noch ein bißchen SDR3, wobei letzteres zu begüßen ist. Sicher ist man da sehr unflexibel einmal kurzfristig einen Moderator von SWR1 zu holen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die sich alle (SWR1/SWR3) überhaupt persönlich kennen.
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die sich alle (SWR1/SWR3) überhaupt persönlich kennen.

Glaub ich auch weniger, SWR3 sendet aus Baden-Baden, SWR1 aus Stuttgart und Mainz und nur (teilweise) aus Baden-Baden. Und mit SWR1 BW versucht man ja, zumindest durch die Moderatoren, das alte "SDR3-Feeling" ein wenig aufrecht zu erhalten, obwohl man SWR1 BW kaum noch mit dem früheren SDR3 vergleichen kann.
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Da muss ich Radiokult aber mal Recht geben! Gottschalk ist sehr überschätzt. Neulich mal, ein paar Minuten vor der Sendung aus Nürnberg als er das Publikum eingestimmt hat, fand ich ihn ganz witzig, aber das war es auch schon.

Er kommt mir immer so unglaublich schlecht vorbereitet vor! Also nicht gerade fleißig. Da möchte ich mich fast schämen, wenn die kleine Kinderwetten-Kandidatin ihm mehrmals ins Wort fällt und ihm auch noch sagen muss, wie man (Meredith) Michaels-Beerbaum richtig ausspricht. Herrlich, wie genervt er da schon war! So ist das, wenn man die grundlegenden Dinge nicht mitbekommt, weil man ganz woanders wohnt, und den Name nicht richtig von der Karte lesen kann!

Er ist witzig und nicht dumm, man verzeiht ihm Einiges. Wäre kaum auszuhalten, wenn er dazu auch noch gut vorbereitet wäre, das wäre bald zu perfekt.
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

An der ZDF-Moderation in seiner Show ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass er sich mit dem Tages- und Wochengeschehen in Deutschland nicht mehr sonderlich gut auskennt. Dafür sitzen regelmäßig irgendwelche Malibu-Beach-Nachbarn neben ihm auf der Couch.

Mittlerweile zählen bei Wetten dass..? nicht mehr die originellen Wetten, sondern das Promigeschehen mitsamt CD- und Filmwerbung steht im Mittelpunkt. Schade!

Ob die Show bei einem Moderatorenwechsel (wenn er mal stattfindet) immer noch so erfolgreich ist?

Wir werden sehen...

Gottschalk heute bei SWR3 war halt mal eine Abwechslung im sonst so grau gewordenen Radioalltag, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Dass Jauch und Gottschalk je wieder gemeinsam im Radio senden dürfte unerfüllt bleiben. Da hätte RTL möglicherweise ein Problem mit, wenn ihr Zugpferd bei einem ÖR-Radiosender gastmoderiert...
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

@Aurelia

Kannst Du ja auch nicht, weil wir uns nicht kennen, und ich nun weiß Gott nicht protestantisch bin! Das ist mir auch herzlich egal, ich stelle nur fest, was zu sehen und zu hören ist. Fleiß überbewerten, das liegt mir dennoch fremd...

freiwild schrieb:
...Sind Jauch und Gottschalt nicht ständig Gäste beim jeweils anderen?...

Ja! Die schalten ständig hin und her!
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Gottschalk zusammen mit Jauch! Im Radio! Wie früher!

Ich meine, das würde heute nicht mehr funktionieren, weil beide mittlerweile millionenschwer sind und - so ist es mein Eindruck - mit den Blödeleien von damals nichts mehr zu tun haben wollen. Vor allem Jauch tut jetzt immer auf vornehm und auf großartiger Journalist. Wenn ich da an ihre gemeinsamen Moderationen auf der Internationalen Funkausstellung in den achtziger Jahren denke ...

Gottschalk lädt sich heute doch lieber seine ebenso millionenschweren Nachbarn und Freunde aus Amerika ein. Dies ist übrigens ein Grund, warum ich "Wetten, dass ..." nicht mehr gucken mag.
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Die Zwei im Zweiten. Dabei finde ich stern TV heute auch echt reißerisch und eigentlich nicht so passend zu den hohen Ansprüchen des Herrn Jauch. Er sagte, Fernsehen macht Schlaue schlauer und Dumme dümmer, als er kürzlich gefragt wurde, wie er zu öffentlich-rechtlich vs. RTL (also privat) steht. Dass RTL wesentlich mehr für nach seiner Definition "Dumme" liefert, dazu sagte er nix.

Jeder kann sich ja die 2, 3 Sendungen rauspicken, die einen bei RTL schlauer machen, denke ich.
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Ja. Günther Jauch bei RTL finde ich auch o.k. Aber erst, nachdem ich die jeweilige Sendung aufgezeichnet habe und die Werbeblöcke dank Festplatten-Sat-Receiver entfernt habe.
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

und dieser hochgebildete Journalist informiert sich sicher auch nur hauptsächlich in der Sendung RTL Aktuell :wow:
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Die Gespräche waren viel zu kurz. Umso peinlicher wenn Kai Karsten Gottschalk ständig ins Wort fiel oder ihn ausgebremst hat, nur um einen Claim unterzubringen.
An Gottschalk hätte ich 1000 Fragen gehabt. Was Kai ihn gefragt hat war sehr dünn. Hab ich mir mehr erhofft, zumal Kai ja auch lange in LA gelebt und in Deutschland gearbeitet hat.
Enttäuschend.
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Jetzt war ich den ganzen Tag weg und gespannt auf die Diskussion hier. Ich hab heute in die Sendung reingehört. Gottschalk war cool, war ok. Keine Überraschung, aber der Mann kann "labern" und souverän wirken. Reicht auch. Hingegen sein Counterpart Kai Karsten war das Erbärmlichste, was ich seit langem gehört habe. Vor allem, weil diese krasse Vergleichsmöglichkeit mit Gottschalk bestand. Der Mann hat auch schon bessere Tage gesehen und "Wetten dass..." tu ich mich schon lange nicht mehr an, aber trotzdem war er mit seiner lässigen Art tausendmal besser als Karsten. Und dann musste ich an dieses Forum denken und wie oft hier schon über Karsten geredet wurde. Ich hab dazu meistens nichts gesagt, aber heute dachte ich mir einfach, dass er nur ein billiger Claimaufsager mit einem absolut grottigen Humor ist. Das war nicht witzig, das hatte keinen Rhythmus. Das allerpeinstlichste war, als es hieß, dass Gottschalk irgendwann in "Wetten das..." das Wort Elch verwendet und SWR3 Hörer, wenn sie es sehen, was gewinnen können. F*** you! Habt ihr denn in Baden-Baden eigentlich nicht einmal mehr den Hauch von Stil und Stolz?

Und nun noch zu SWR1 BW:

Sicher, ein Holtmann, Siller oder Schmidt wären bessere Counterparts gewesen. Wobei Holtmann in Topform besser als Gottschalk gewesen wäre. Schmidt und Siller hätten wohl beide Gottschalk eher den Vortritt gelassen. Cooler wäre es allemal gewesen, zumindest aus meinem Radioverständnis heraus. Und die Musik und alles drum und dran, hätten insgesamt ein stimmigeres Bild vermittelt.

Das in SWR3 war eher der Clash von Niveau und Zeitgeist. Wie zwei Leute, die sich von den Enden einer steilen Treppe zurufen.
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Das allerpeinstlichste war, als es hieß, dass Gottschalk irgendwann in "Wetten das..." das Wort Elch verwendet und SWR3 Hörer, wenn sie es sehen, was gewinnen können. F*** you!
Peinlich war in dem Punkt eher Gottschalk selbst, weil er diesen Quatsch mitgemacht hat. In der Anmoderation für die ersten Gäste Nicole Kidman und Hugh Jackman fiel tätsächlich das Wort Elch, weil der Durchschnittszuschauer ja nicht weiß, "ob's in Australien Elche oder Känguruhs gibt". :wall:
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Soweit ich das richtig verfolgt habe, wurde aus einem mobilen Moderationsstudio nahe der Halle gesendet, was eine Moderation vielleicht nicht einfacher macht, als im gewohnten Sendestudio. Zudem kennen beide sich nicht persönlich. Sei´s drum, man kann das alles ad acta legen.

Ich habe mir auch nur die An- und Abmoderation angehört, weil mich das alles wenig interessiert hat und ich zudem in der Stadt mit Weihnachtseinkäufen beschäftigt war... :D
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Das allerpeinstlichste war, als es hieß, dass Gottschalk irgendwann in "Wetten das..." das Wort Elch verwendet und SWR3 Hörer, wenn sie es sehen, was gewinnen können.

Ich hatte das "Vergnügen", SWR 3 am Samstag-Nachmittag mehrere Stunden als "Nebenbeimedium" zu hören (hören zu müssen). Es bleibt einem wirklich die Spucke weg, mit welcher unverschämten Dreistigkeit hier allerprimitivstes Privatradio imitiert wird. Nein, das ist ungerecht. Kein einziges Privatradio, das ich kenne (nicht mal RPR 1, jawohl!) terrorisiert seine Hörer derart mit aufdringlicher Beweihräucherung und dauernder Wiederholung desselben inhaltslosen Gesülzes wie diese erbärmliche öffentlich-rechtliche (!) Welle.

Auf dieses Gewinnspiel wurde tatsächlich JEDE VERDAMMTE STUNDE immer und immer und immer wieder bis zum Erbrechen hingewiesen - als wäre es die SENSATION des Jahres! Bis 18:42 Uhr - dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe meine Gastgeber mit der letzten mir noch zur Verfügung stehenden Freundlichkeit gebeten, entweder den Freund oder den Sender zu wechseln!
 
AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

hat jemand die Sendung mitgeschnitten
und kann sie hier hochladen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben