Wer spielt(e) die beste Musik zu Aschermittwoch?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#4
AW: Wer spielt(e) die beste Musik zu Aschermittwoch?

also bei hr3 lief am mittwoch abend glaube ich ne sondersendung "matjes oder hering" mit frank seidel. hat aber fast nur verkehrsnachrichten un so telefonspiele wo sich die hörer zwischen zwei fischsorten entscheiden mussten gemacht. der unter titel der sendung war laut hr3 homepage glaube ich zu angegebenen anlass "-die aschermittwochsshow mit den 3F Frank Seidel,Fisch und Fussballländerspiel"
 
#6
AW: Wer spielt(e) die beste Musik zu Aschermittwoch?

So war das früher mal am Karfreitag. ;)

Zumindest im ansonsten so atheistischen Osten.
 
#7
AW: Wer spielt(e) die beste Musik zu Aschermittwoch?

Trauermusik? Karfreitag? Im atheistischen Osten? Das versteh ich nicht, Wuffi.

(Der Mensch auf Deinem Avatar, ist das der, von dem ich denke, daß er der sein könnte, für den ich ihn halte? Sag mir, daß ich mich irre ...)
 
#8
AW: Wer spielt(e) die beste Musik zu Aschermittwoch?

oooh ja, an die Zeiten kann ich mich noch gut erinnern.

Ein grauer Sonntag im November.
Das Tapedeck geladen, der Finger auf der Pausentaste bereit zum "Entsichern". Im Zielfernrohr: Die aktuelle Ausgabe der Hörercharts.
Verkehr, kein übliches Jingle, kurze Anmoderation, Musik so grau wie der Tag.
Anruf beim Sender "wasndalos". Ja, heute ist doch Volkstrauertag! Frust! Und nächsten Sonntag auch nix, "Totensonntag"...ja hört das denn die auf.
Staatlich verordnete Traurigkeit!
Und das war NICHT im Osten!
 
#9
AW: Wer spielt(e) die beste Musik zu Aschermittwoch?

Sowieso ging man zum längeren Musikgenuss in den Jugendclub, das Tanzcafé oder in die Disco. Aber ausgerechnet an den Karfrei-, Volkstrauer- und Totensonntagen, an denen im Radio tote Hose war, hatten auch die Tanzschuppen geschlossen. Was haben wir dagegen doch heute für glückliche Zeiten... :(
 
#11
AW: Wer spielt(e) die beste Musik zu Aschermittwoch?

Naja, ob die Zeiten so viel glücklicher sind.
Immerhin war man an solchen Tagen noch gezwungen, sich eine alternative Freizeitgestaltung einfallen zu lassen, also mal nicht zu konsumieren, was ja an sich auch nicht wieder ganz verkehrt ist, oder?
 
#12
AW: Wer spielt(e) die beste Musik zu Aschermittwoch?

Richtig. Mal einen Tag nicht die Superhits, würde manchem Sender und Hörer auch mal ganz gut tun.;)
 
#13
AW: Wer spielt(e) die beste Musik zu Aschermittwoch?

An diesem Tag müßten eigentlich die klassischen Partyschlager gespielt werden, vor Freude, daß dieser Schwachsinn endlich vorbei ist....:wow:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben