Zuverlässigkeit von Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Ja, mir ist es auch passiert. Glatteis, ca. 30km weit weg vom Sendestudio, einsam auf der Autobahn, 4h morgens...
Und dann kann ich mich noch sehr gut an eine Nachtsendung (für mehrere zusammengeschaltete Stationen) erinnern, wo bei der einen Station der Morgenmoderator verpennt hatte. Dieser Sender schaltete sich normalerweise um 5h30 aus dem gemeinsamen Nachtprogramm aus und startete die eigene Frühsendung.
War nix. Der dortige Nachrichtenredakteur rief mich verzweifelt an...
Und so habe ich bis kurz vor 6Uhr dort -mit entsprechenden Stationssagen ("sie hören uns ausnahmsweise noch über Radio xyz auf .... UKW") mitgefahren :rolleyes:

Und einen Moderator von damals kenne ich, der prinzipiell erst mitten in den Nachrichten "auf den allerletzten Drücker" im Studio erschien. Mehrmals hintereinander und unvorbereitet... Der hat allerdings nicht lange die Radiotätigkeit ausgeübt.
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Dann solltest du aber wissen das "Wetter" als Ereignis im Arbeitsrecht kein Grund zur Verspätung darstellt. Wer wegen Schnee zu spät kommt, kann trotzdem abgemahnt und im Wiederholungsfall gekündigt werden.

Das ist durchaus richtig. Aber kein guter Arbeitgeber wird sowas tun, wenn der Arbeitnehmer nachweislich entspürechend früher losgefahren ist. Wenn der natürlich vorher schon regelmässig zu spät kommt, ist hier auch keine Nachsicht angebracht.
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Und einen Moderator von damals kenne ich, der prinzipiell erst mitten in den Nachrichten "auf den allerletzten Drücker" im Studio erschien. Mehrmals hintereinander und unvorbereitet... Der hat allerdings nicht lange die Radiotätigkeit ausgeübt.

Wow, das ist bestimmt sehr aufregend gewesen. Vor allen Dingen wenn man es nie genau weiß, ob einer dann wirklich nicht kommt. Die Geschichte hatte sich ja dann wohl schnell erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben