80s80s Mecklenburg-Vorpommern gestartet


antonia-123

Benutzer
Glückwunsch nach Mecklenburg Vorpommern !
Erkenntnis : Zur Zeit getrennte Programme. Und jetzt wird auch deutlich, was man ahnen konnte : 80er im Original und auch neue Abmischungen der 80er im zeitgemäßen Look.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hithopper

Benutzer
RDS-Kennung jetzt auch über UKW "80s80s". Beim Umschalten auf DAB+ stellt der geneigte Hörer in Mecklenburg-Vorpommern fest, dass dort zur gleichen Zeit ein ganz anderer Titel gespielt wird (Stand: 26.05.2020 08:10 Uhr). Zum Unterscheiden wäre es natürlich von Vorteil, auf UKW folgendes Label zu senden "80s80sMV". Warum nutzt man denn nicht die 8 Zeichen? Warum müssen die Forenuser erst darauf aufmerksam machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Ein voraufgezeichneter Wetterwerner zur Begrüßung!? :thumbsdown:

Der Sendestart war genauso "Liebevoll" gemacht wie das Prorgamm die ganzen letzten Wochen und
Monate über. Da weiß man jetzt, was einen erwartet. Naja, ich hör mir das sowieso nicht an. Schon allein
nicht wegen der peinlich-penetranten Impf-Propaganda gefühlt in jedem 2. Werbeblock. Billigradio eben.

Also wir können jetzt ruhig alle wieder abschalten. Da verpasst keiner was.😴
 

Radiocat

Benutzer
Liebloser Sendestart. Ein nerviger Countdown, nach dem ersten Musiktitel Begrüßung des Wetter-Werners...dann eine der blödesten Coverversionen, welche die 80er zu bieten hatten. Mir deucht, dass es künftig gar keine Live-Moderation mehr geben wird. VT wie beim bundesweiten 80s80s, ergänzt durch kurze Nachrichten, Wetter und Verkehrsservice einer Minimal-"Redaktion", die womöglich aus dem "Heimstudio" arbeitet. Maximale Sparmaßnahme, sonst nix.
 

s.matze

Benutzer
Oha und jetzt I get so emotional...ja meine Emotionen (oder sagt man heute: Femotionen?) sagen mir: Radio aus! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Hier der (völlig unspektakuläre) Sendestart in Ton und Bild.
 

Anhänge

  • Countdown mit Start.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 42
  • erste Ansage 80s.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 66
  • letzte Folie AMV.png
    letzte Folie AMV.png
    304,4 KB · Aufrufe: 81
  • erste Folie 80s.png
    erste Folie 80s.png
    323,3 KB · Aufrufe: 75

Auge01

Benutzer
Wetter und Verkehr waren zumindest gerade live, genauso wie die Anmoderation um 8.30... langsam rafft man wohl, dass 80s80s gestartet ist.
 

antonia-123

Benutzer
Ist das nur heute so, dass zwei getrennte 80s80s-Programme produziert werden ? Auffallend, dass stets Mecklenburg Vorpommern genannt wird. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass das auf DAB+ deutschlandweit umgesetzt wird.
 

s.matze

Benutzer
Kam denn da überhaupt ein Aufruf zum anrufen
Das ist eine offensichtlich voraufgezeichnete und hörbar-geschnittene Rubrik, die in den letzten Tagen und Wochen schon rund um die Uhr immer mal wieder lief (wohl um den Wortanteil zu erhöhen und Moderation vorzutäuschen??) auch nachts mitten im Programm. Genau wie das Ja/Nein-Quiz oder wie das heißt. Auch so eine Rubrik.
Nur bisher eben mit Antenne MV-Nennung. Natürlich gab es heute nach 8 Uhr keine Aufrufe mitzumachen, die habe ich sowieso noch nie gehört. Immer nur diese Telefon-Einspieler wahllos rund um die Uhr.

Da hat man bei der Aufnahme (wann - irgendwann in den letzten Tagen??) wohl einfach gesagt er soll 80s sagen statt Antenne?! Mit regionaler Morgensendung oder gar Live-Moderation hat das gar nichts zu tun.
Wortfetzen trifft es eher.
Wenn der aktuellste Verkehrsservice im Land dann wenigstens live ist, na immerhin.

Naja, ich habe genug gehört. Viel Spaß noch. Und viel Glück und Erfolg. Sie werden es dringend brauchen mit diesem Spar-Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpharadio

Benutzer
Wahrscheinlich wird es von 6 bis 18 Uhr aus MV kommen, danach deutschlandweit. Kurzer Eindruck nach 30 Minuten: viel zu überfrachtet mit Verpackung. Dauernd 80s80s hier und da. Das wird schnell nerven. Weniger ist manchmal mehr. Und bisher null Emotionen in Bezug auf die 80er. Nur Claimaufsagerei der Moderatoren und alles ist voll cool. Und die Hörer klingen überhaupt nicht echt... Völlig überdreht, alle wissen natürlich wie der Sender heißt...
 
Zuletzt bearbeitet:

oj23

Benutzer
So einen lieblosen Senderübergang habe ich nicht erwartet. Das war eine vertane Stunde. Die Krönung war das Gewinnspiel. Für wie blöd halten die ihre Hörer? Der Neustart war nur ein weiterer Tiefpunkt in der Geschichte des Senders. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Neuausrichtung von Erfolg gekrönt sein kann.
 
Ist das nur heute so, dass zwei getrennte 80s80s-Programme produziert werden ? Auffallend, dass stets Mecklenburg Vorpommern genannt wird. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass das auf DAB+ deutschlandweit umgesetzt wird.
Mir fiel gestern Abend in Stuttgart auf, das über DAB+ ein völlig anderes 80s80s Programm ausgestrahlt wird, als über Livestream.
Somit dürfte es wohl nun 3 verschiedene 80s80s Programme geben, was für eine Verwirrung...
 
Oben