917XFM in Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird XFM von Alsterradio dann ganz eingestellt? Nur mit DAB dürfte sich das doch kaum rechnen....
Mein letzter Kenntnisstand war, dass es dann nur auf DAB+ weiter geht.

Für Flux FM wird es jedenfalls spannend. Nur noch anderthalb Monate, dann müssten sie die 104,0 eigentlich verlassen, weil sie dann nicht mehr zum Cityfenster von Radio Hamburg gehört.

Energy wird die 97,1 sicherlich nicht freiwillig verlassen.
 
Ich habe die Tage bei Flux FM mal angefragt, wie und ob es denn mit Flux FM in Hamburg weitergeht. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. Vermute aber, dass die nicht wirklich viel sagen werden können.
 
Tja, ziemlich dumm gelaufen das alles.
Und schuld ist nur die Medienanstalt als zuständige Aufsichtsbehörde, die sich mit der peinlichen Auswahlentscheidung mehr als blamiert hat.
Sowas darf den Medienwächtern nicht passieren.
 
Ich kenne NIEMANDEN der sagt "Ich höre Rock Antenne Hamburg Der Beste Rock Non-Stop im Job für die geilste Rock City mit Schmitt und Schmitts Katze". Sondern die hören alle "Lilly Roberts auf Alsterradio".

Genauso wie jeder im Norden heute noch N3 und NDR 4 sagt.
 
Ich kenne NIEMANDEN
Fehler Nummer 1: Nur weil du niemanden kennst, den es betrifft , heißt das nicht, dass es auch wirklich niemanden gibt, der das so macht wie es dein Freundeskreis tut. Ihr seid schließlich nicht die breite Masse. Und von Neuhörern, die den Sender das erste Mal entdecken hast du wohl auch noch nichts gehört. Die sagen ganz sicher "Alster Radio" obwohl es Rock Antenne Hamburg oder im Autoradio "ROCK HH" heißt, und werden sich an das Programm bis 2018 auch noch erinnern🤣.
 
Energy wird die 97,1 sicherlich nicht freiwillig verlassen.
Soweit ich informiert bin, ist die MA HSH Revision gegangen, was Energy 97,1 angeht und das endgültige Urteil steht noch aus.
Sollte das die MA HSH erneut verlieren, muß es eigentlich eine neue Ausschreibung geben.
Genauso wie jeder im Norden heute noch N3 und NDR 4 sagt.
Das sagst du vielleicht noch so, ansonsten kenne ich niemanden der noch von N3, NDR4 oder von Alsterradio spricht.
Das war nur in der Anfangszeit so, als sich die Sender entsprechend umbenannt hatten, das noch einige von den alten Namen gesprochen hatte.
Matze, du mußt nicht immer von dir auf andere schließen !
Auch wenn du und in dein Bekanntenkreis noch so gesprochen wird, ist es dennoch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagst du vielleicht noch so, ansonsten kenne ich niemanden der noch von N3, NDR4 oder von Alsterradio spricht.
Das war nur in der Anfangszeit so, als sich die Sender entsprechend umbenannt hatten, das noch einige von den alten Namen gesprochen hatte.
Alle Leute um mich herum nennen Rock Antenne Hamburg heute noch Radio 107.:wall::wow:
 
Soweit ich informiert bin, ist die MA HSH Revision gegangen, was Energy 97,1 angeht und das endgültige Urteil steht noch aus.

Eilverfahren wurde zu Gunsten von Energy entschieden. (PM 10 / 2020)
Hauptssache wurde zu Gunsten von Energy entschieden (PM 20 / 2020)


MA HSH-PM 01-19_MA HSH schreibt UKW-Kapazitaeten fuer fuenf Radioprogramme aus.pdf

MA HSH-PM 08-19 Dreizehn Bewerber für UKW-Übertragungskapazitäten in Hamburg.pdf
MA HSH-PM 08-19_Anlage_Verteiler der Bewerber auf die fünf Versorgungsgebiete.pdf

MA HSH-PM 15-19 MA HSH Medienrat entscheidet über Frequenzzuweisungen im Hamburger UKW-Spektrum.pdf

MA HSH-PM 10-20_UKW in Hamburg_Verwaltungsgericht entscheidet im Eilverfahren vorläufig zugunsten von ENERGY Hamburg.pdf


MA HSH-PM 14-20 UKW in Hamburg_ENERGY darf vorläufig weitersenden.pdf

MA HSH-PM 20-20 UKW in Hamburg_Urteil des Verwaltungsgerichts Hamburg zugunsten von ENERGY Hamburg.pdf


"Mit Urteil vom 22. Oktober 2020 hat das VG Hamburg der Klage der Radio 97,1 MHz Hamburg GmbH (ENERGY Hamburg) gegen die UKW-Zuweisungsentscheidung der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) stattgegeben. Damit bestätigte das Gericht seine im Eilverfahren geäußerte Auffassung, dass FluxFM keinen berücksichtigungsfähigen Antrag gestellt habe und infolgedessen nicht am Zuweisungsverfahren hätte beteiligt sein dürfen."

Weiter:

"Die Berufung wurde zugelassen."

und:

"Nach Vorliegen der schriftlichen Urteilsgründe wird die MA HSH die Einlegung der Berufung prüfen. "

Wurde denn von Seiten der MAHSH im Rahmen der Frist rechtzeitig Berufung eingelegt???

Ich sehe keine Chance für die MAHSH. Energy wird bis zur Abschaltung des UKW-Systems in Deutschland dort weitersenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist dann wohl an mir vorbei gegangen. Aber ein Gericht kann keinem Sender die Sendelizenz erteilen. Dann muß die MA HSH denen (Energy) wohl tatsächlich eine neue Lizenz ausgestellt haben.

Aber es hätte eigentlich eine neue Ausschreibung geben müssen, oder geht das dann auch ohne eine Neuausschreibung, wegen dem Gerichtsurteil ?
 
Ich kenne NIEMANDEN der sagt "Ich höre Rock Antenne Hamburg Der Beste Rock Non-Stop im Job für die geilste Rock City mit Schmitt und Schmitts Katze". Sondern die hören alle "Lilly Roberts auf Alsterradio".

Genauso wie jeder im Norden heute noch N3 und NDR 4 sagt.
Eine meiner besten Freundinnen und ihr Freund hören "Rockantenne", wie sie mir sagten.
Und ich sage oft, auch im Kollegenkreis, N3, jeder weiß was gemeint ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben