Aktuelle Radio-Plakate

Was ist daran bitte neu? Also an dem "besten" Musikmix? Das ist doch der gleiche wie vor einem Jahr.
Es ist doch an der Musik überhaupt nichts geändert worden in den vergangenen Monaten!? 🧐😖

Das Bildmotiv (Stockfoto?) ist austauschbar und könnte auch in BW aufgenommen worden sein. Warum man nicht mehr das Bayern betont ist mir rätselhaft. Zumal man in der MA wie auch in der FAB schwarz auf weiß vorgelegt bekommen hat, dass die Musik eben nicht das einzige Kriterium für die Akzeptanz beim Hörer ist, oder dass eben besagter "bester" Musikmix beim Publikum so gar nicht ankommt.
 
Und wieder vergleicht sich ein Regionalsender mit nationalen Gegebenheiten. Halte ich nichts von. Man sendet nicht bundesweit, ergo kanns auch nicht Deutschlands beste Mirgensendung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder vergleicht sich ein Regionalsender mit nationalen Gegebenheiten. Halte ich nichts von. Man sendet nicht bundesweit, ergo kanns auch nicht Deutschlands beste Mirgensendung sein.
Sie wurden als beste Morgensendung Deutschlands ausgezeichnet. Diese Einschätzung muss niemand teilen, aber sie können sich mit Fug und Recht darauf berufen.
 
Trotzdem ist es ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Sie sind vielleicht die beste Morgensendung in Berlin und Brandenburg, im Rest Deutschlands kennt es dagegen niemand. Wenn man etwas auf Deutschland insgesamt bezieht, meint man in der Regel das ganze Land. Das ist hier aber nicht der Fall. Regionales sollte regional beurteilt werden, Nationales national. Genauso ein Unfug wie "Antenne Bayern ist Deutschlands meistgehörter Privatsender".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest wie immer Unsinn. Sie wurden von der Jury zum Sieger der gleichnamigen Kategorie ernannt. Nichts anderes steht auf dem Plakat. Sender aus ganz Deutschland war es dabei möglich, Beiträge einzureichen. Und selbstverständlich ist irgendein Sender der meistgehörte Privatsender Deutschlands, auch wenn sein Verbreitungsgebiet nicht die gesamte Republik abdeckt.
 
Das Grimme-Institut verantwortet die Arbeit der Nominierungskommission und der Jury. Dazu gehört das gesamte Verfahren zur Ermittlung der Preisträger sowie die Bereitstellung der technischen Plattform für die Einreichungen und Bewertungen des Preises. Es beruft die Mitglieder der Auswahlgremien und stellt die Server für die elektronischen Einreichungen der Radiobeiträge sowie eine spezielle Bewertungssoftware für die Nominierungskommission und die Jury zur Verfügung. Die Preisfindung erfolgt in vom Grimme-Institut begleiteten Sitzungen der jeweiligen Gremien. Die Unabhängigkeit der Auswahlgremien und der Preisvergabe stehen für das Grimme-Institut dabei stets im Vordergrund.
 
Der Fakt kommt für mich unerwartet: einer von mehreren "Kooperationspartnern" bestimmt allein die Jury? Auch der Punkt "Die Mitglieder der Jury durften in keinem Arbeitsverhältnis oder einer entsprechenden Organstellung zu einem der Hörfunkprogramme der ARD, des Deutschlandradios und der privaten Radiosender in Deutschland stehen." ist erstaunlich, das scheint so ausgelegt zu werden, dass z.B. Arbeit für einen ARD-TV-Sender kein Problem darstellt.

Diese Aufgaben scheinen aber sehr aufwendig zu sein: https://taz.de/Zukunft-des-Grimme-Instituts/!5958822/

PS: Ob der Berliner Rundfunk zahlen muss, dass er mit der "Grimme-Auszeichnung" werben darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt ein bisschen wie eine Anspielung auf das "Ross im Radio" bei der Ostseewelle. Obwohl ihn in Osnabrück bestimmt niemand kennen dürfte hat es die Assoziation in mir ausgelöst.
 
Zumindest eine Person aus dem Dunstkreis dieses Senders ist langjähriger OSW-Hörer und urlaubt regelmäßig auf Rügen. Das Wortspiel ist daher gewiss kein Zufall, gell Thomas?
 
In Würzburg wird es wieder grün im Herbst...20231012_061354.jpg
 

Anhänge

  • 20231014_071429_HDR.jpg
    20231014_071429_HDR.jpg
    752,7 KB · Aufrufe: 32
  • 20231012_061409.jpg
    20231012_061409.jpg
    928,2 KB · Aufrufe: 34
  • 20231014_072032.jpg
    20231014_072032.jpg
    864 KB · Aufrufe: 33
@ Bayern 3

"Eine unserer Topstars" ist grammatikalisch schlichtweg falsch und daher Unsinn hoch Neune.
Der Star, folglich muss es heißen "Einer unserer Topstars". Wer konzipiert denn solche Plakate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben