• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Aktuelle Radio-Plakate

Sind dort eigentlich auch die Absolut-Plakate zu finden, die einem in Leipzig an fast jeder Ecke begegnen?
Die sind hier fast schon omnipräsent.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ganzen Stadt Osnabrück...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-03-14 at 23.23.05.jpeg
    WhatsApp Image 2024-03-14 at 23.23.05.jpeg
    252,1 KB · Aufrufe: 41
  • WhatsApp Image 2024-03-14 at 15.25.08.jpeg
    WhatsApp Image 2024-03-14 at 15.25.08.jpeg
    838,5 KB · Aufrufe: 40
  • WhatsApp Image 2024-03-14 at 15.25.37.jpeg
    WhatsApp Image 2024-03-14 at 15.25.37.jpeg
    245,6 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: JP
Auf den Bildschirmen an den "Drink" Ständen beim Tomorrowland Winter konnte man unter anderem das bigFM Logo mit den Sätzen "Germanys biggest beats" und "Check bigfm.de" sehen.
Da natürlich alles Animiert ist und man teilweise warten musste bis das gewünschte Getränk und der Preis angezeigt wird, natürlich ein Blickfang.
Natürlich alles im Wechsel mit den anderen Sponsoren krohnehit (AT), eldoradio (LUX), my DJ Radio (CH), Qmusic (NL) und da in Frankreich Funradio (FR).
Bildschirmfoto 2024-03-24 um 15.42.29.png
 
Dank der Agentur, die für den rbb werben darf, weiß ich nun, wie der typische Radio3-Hörer wohnt: Im ungedämmten Häusle mit rissiger Fassade und ganz vielen alten Büchern, die nicht mal mehr rebuy und medimops wollen. Aber bei STRÖER klingelt wenigstens wieder die Kasse. #wertschoepfungdankard
 

Anhänge

  • Radio3_rbb - Kopie.jpg
    Radio3_rbb - Kopie.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Art "Radio-Plakat"! So wirbt bei mir gerade Péter Vida, der hier im Landkreis als bodenständiger Politiker und Kümmerer gilt.

Seine Kollegen von der CDU haben mir auf den Weg zur S-Bahn daneben riesig den Slogan "Echter Fleiß statt Häkelkreis" aufgestellt.

Da kommt man gleich richtig gut in den Tag.🤮
 

Anhänge

  • Peter-Vidas-Leute - Kopie.jpg
    Peter-Vidas-Leute - Kopie.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Dank der Agentur, die für den rbb werben darf, weiß ich nun, wie der typische Radio3-Hörer wohnt: Im ungedämmten Häusle mit rissiger Fassade und ganz vielen alten Büchern, die nicht mal mehr rebuy und medimops wollen. Aber bei STRÖER klingelt wenigstens wieder die Kasse.
Oha interessant. Gab es denn in der Vergangenheit zu rbbKultur(radio)-Zeiten auch schon Plakate für dieses Programm?
 
Gesehen in Görlitz: Bierwerbung, die gleichzeitig auch Werbung für Radio Lausitz ist, ohne jedoch den Sendernamen zu erwähnen.
 

Anhänge

  • Radio Lausitz Landskron Werbung.jpg
    Radio Lausitz Landskron Werbung.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 47
Wohl eher Werbung fürs gesamte Sachsen-Funkpaket. Dieses Logo ist nämlich das neutrale der Morningshow und die einzige Werbeart von diesem Senderkonstrukt, die sachsenweit funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der meistgehörte Lokalsender in Baden-Württemberg überrascht erneut mit einer kreativen Marketingkampagne, die weit über das Übliche hinausgeht: Baden-Württembergs „Plakatschnüffler“. Im Rahmen einer groß angelegten Plakataktion hat der Stuttgarter Radiosender Tausende Plakate aufgehängt, von denen einige mit einer besonderen Note versehen sind: Sie duften! Und zwar nicht einfach nach irgendetwas, sondern nach Urlaub.

Nicht schlecht, mal eine ganz neue, kreative Aktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn. Wenn es mal auf die Papierplakate drauf geregnet hat, riecht man es noch "besser". Aber in dem gezeigten Hinterglasbild riecht man es an der Scheibe noch viel besser.
Marketing von einem Studenten im 3. Semester.
 
Wer erkennt, nach was das Plakat riecht, hat die Chance, einen Traumurlaub auf Mallorca zu gewinnen.
Erstens heißt es nicht "nach was", sondern "wonach" und zweitens ist die Antwort laut PM vorgegeben:
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die Teilnehmer:innen in der nagelneuen DIE NEUE 107.7 App angeben, dass das Plakat nach Sonnencreme riecht und wo sie das Plakat entdeckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben