ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Ich bin gespannt ob Antenne Bayern die Abschaltung irgendwie kommunizieren wird ober ob die sich einfach kommunikationslos aus dem Staub machen.
Na, ich vermute doch mal ganz stark letzteres. Die Blöße wird man sich wohl kaum geben, dazu hat man vorher einfach viel zu große Töne gespuckt.
Fragen auf Social Media als Kommentare wird es bestimmt geben "warum seit ihr nicht mehr deutschlandweit zu empfangen?"
Ja, die wird es geben, aber wohl (fast) nur von Freaks wie uns, die einfach testen wollen, was ABY darauf antworten wird. Falls sie dann auf solche Anfragen überhaupt irgendwas antworten sollten, schließe ich mich der Vermutung von @iro an.
 
Wenn man mit solch einer Meldung in der Münchener Abendzeitung versucht auf sich aufmerksam zu machen muss man sich auch nicht wundern, wenn es dann Spott und Hohn regnet.
 
Schon, aber immer der selbe Witz in X-facher Ausführung nervt halt irgendwann schon, da stimme ich @Ukulele zu. Der Effekt ist durchaus mit dem vergleichbar, der sich beim hören der immer und immer gleichen Titel bei Antenne Bayern (und natürlich auch bei diversen anderen Sendern) einstellt, um mal wieder die Kurve zum Thema zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir mal zurück zum Radiothema? Wer wird PD und geht es für Leikermoser und Indra weiter angesichts der desaströsen Quoten? Aber wer soll es machen? Was ist denn mit Meixner? Käme für beide Posten infrage.
 
Danke!!! Ich tippe, dass Meixner, der seit 2 Jahren kaum einen Samstag ausgelassen hat, einfach bisschen Urlaub am Stück hat.
Dass er wieder jeden Tag in den Sender will, bezweifle ich.
Leiki und Indra werden, so schätze ich es ein, weitermachen. Aber ABY wäre gut beraten in den kommenden Monaten an einer neuen Morningshow zu basteln, die nicht von Djamil moderiert wird.
Die Frage nach dem neuen PD ist vermutlich die schwierigste, weil sich niemand aufdrängt. Auch Personal, das kürzlich wegging - also Lisson, Kostal oder Zerbst, dürfte nicht infrage kommen. Ich wäre für eine Rückkehr von Ina Tenz.
Und als Gesellschafter würde ich versuchen VW zurückzuholen - als Geschäftsführerin. Beides ist aber mehr oder weniger utopisch. Und so könnte es dauern bis ein neuer PD kommt.
 
Tenz ist doch wegen (oder durch) Kovac gegangen (worden)? Da würde ich eine Rückkehr ausschließen. Und hätten die Gesellschafter Kovac absetzen wollen, wäre das direkt nach der MA passiert. Ist ja auch schon wieder etwas her. Warum nicht Deininger morgens? Meixner wäre perfekt auch als PD. Aber klar hat er es nicht mehr nötig sich das anzutun. Und man müsste ihn halt auch wirklich machen lassen.
 
Natürlich funktioniert das mit Tenz nicht wenn Kovac da ist.
Bei Meixner muss ich euch widersprechen. Er ist ein fantastischer Moderator, aber er hat keine Erfahrung als PD. Und in der aktuellen Situation würde ich da keinen Anfänger ans Steuer lassen. Ihn einbinden in Kreatives, gerne.
Aber ich glaube dass er sehr froh ist, nur noch 1x pro Woche sein Ding im Sender zu machen.
 
Jein. Ich unterstelle, dass ein Meixner mit all seiner Erfahrung als Moderator massiv mehr Radiowissen mitbringt als ein Lutz. Meixner ist und atmet Antenne seit Jahrzehnten. Klar hat er wenig PD Erfahrung. Aber er kann Stars handeln, weil er selber einer ist und er weiß wie Radio funktioniert.
 
Kurze Frage: Kennst du ihn? Weißt du, wie er abseits des Mikros tickt? Deine Aussage „Stars handeln weil er selbst einer ist“ ist arg allgemein.
Es gibt Moderatoren, die sind abseits des Studios introvertiert.
Es gibt Moderatoren, die sind eingebildet und können nicht gut mit anderen Menschen.
Es gibt Moderatoren, die schlicht kein Teamplayer sind.
Konnte Oli Kahn den Fc Bayern und dessen Stars handeln?

Ich bleib dabei: Am Mikro super, der Meixner. Als PD - auf keinen Fall.
 
Zum Glück gibt es ANTENNE BAYERN auch über Satellit und das ist auch sehr gut so.
Hoffentlich haben auch die zahlreichen Berliner, die Antenne Bayern über DAB+ gehört haben, ihre Schüssel auf 19,2° Ost ausgerichtet.
Nachdem aber die Sender der FFH-Gruppe vor schon geraumer Zeit die Verbreitung über Astra eingestellt haben muss man sich aber auch fragen, ob Antenne Bayern das vielleicht nicht auch mal in Erwägung ziehen wird.
FFH ist was die Sat-Verbreitung angeht nun wirklich kein Strohfeuer gewesen, auch wenn man natürlich nicht so lange durchgehalten hat wie die große Antenne Bayern.
 
Wer wird PD und geht es für Leikermoser und Indra weiter angesichts der desaströsen Quoten?
Kann man aus der Umfrage entnehmen, ob (auch) das besagte Morgen-Duo für den Quoteneinbruch mitverantwortlich ist?


Ich tippe, dass Meixner, der seit 2 Jahren kaum einen Samstag ausgelassen hat, einfach bisschen Urlaub am Stück hat.
Weiß man, ob und wann er zurückkommt?


Aber klar hat er es nicht mehr nötig sich das anzutun.
Weil er genug Geld hat?
Weil er Privatier sein will?
Weil er medial im Radio alles erreicht hat, und es als PD nur abwärts gehen kann?
 
Onairlove hat, wie immer, recht. Beide sind mit Abstand die beliebtesten und bekanntesten Moderatoren des Senders. Dennoch wird Leikermoser nicht jünger. Man wird abwägen müssen wann man diesen Impuls setzen möchte. Ich halte Sommer 2024 für einen möglichen Zeitpunkt. Inklusive der Möglichkeit, Leiki am Nachmittag weitermachen zu lassen oder bei der Oldie Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage Onairlove als neuen PD vor, Matrix ist die Stellvertretung. :wow:
Beide hätten jedenfalls mehr Sachverstand als viele andere hier zusammen.
Aber Leikermoser am Nachmittag halte ich für unrealistisch. Und wenn man mit der Oldie Antenne bundesweit angreifen möchte, wäre Leiki auch nicht das richtige Aushängeschild.
Ich denke da bleibt nur die wohlverdiente Radiorente, genug verdient haben müsste er ja.
 
Jetzt wird ja schon wieder über Leikermosers Abgang diskutiert. Ich fasse es nicht. 🤦‍♂️ sägt die Aushängeschilder nur ab, dann hat Antenne bald überhaupt keine Hörer mehr.
 
Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass Antenne Bayern die regionalen Kapazitäten der Oldieantenne übernehmen soll? Warum sollten sie das explizit in genau diesen Bundesländern tun? Zumal das bei einigen nicht so einfach geht, nämlich dort wo die LMAs die Hoheit über die Kapazitäten haben
 
Zurück
Oben