ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Ja, seine Stimme ist der Hamme rund er ist mega professionell. Ok ja das finde ich auch mit dem Reinreden. wenn es hier i Forum nicht als Schlimm beurteilt wird dann dachte ich mir dass es wirklich nicht schlimm ist. Aber bei der Antenne sind alle Moderatoren sehr professionell...... Übrigens hat die Kathie gestern auch mal kurz reingeredet. Mal kurz off topic: ich möchte die wortbeiträge auf yt stellen bei manchen sendungen, das ist verboten oder?

@Radiofreak 2012 Das ist total schade. Die beste Zeit war 90er und frühe 2000er bei der Antenne, das war wirklich so obwohl ich auch jemand bin wo dem früher nicht so sehr nachtrauert. Da waren einfach die allerbesten Sendungen. Gut dass ich in Bayern aufgewachsen bin. Aber so ein bisschen kannst du es heutzutage auch hören nämlich von Sonntag ab 9 Uhr. Das Sonntagsfrühstück gab es damals auch. aber mit annette anthony.-Ja und die Kathie Kleff ist doch auch schon eine die ganz lange dabei ist. Ich liebte die Sendung Highlife, die sie von 12 - 14 Uhr moderiert hat. gestern beim hören ist mir aufgefallen dass die Kathie nicht mehr so die Lebensfreude beim Moderieren hatte wie vor 20 Jahren, hängt das vielleicht mit dem Alter zusammen? Djamil hab ich mal auf der hp von ffh gesehen aber ihn nicht weiter verfolgt aber dass er so professionell moderiert wusste ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das um 10.45 Uhr war ein zirka eine Minute langer Talk. Kathie Kleff hat einfach ihr Thema präsentiert und gesagt, dass man anrufen bzw auf Facebook seine Meinung posten soll. Mit dem Relaunch bei ABY eingezogen ist ja auch die Unsitte, dass es On Air weder ein "Willkommen zurück" noch eine Verabschiedung am Show-Ende gibt. Geht ja alles immer weiter. Webersche Schule halt.
 
Ja, seine Stimme ist der Hamme rund er ist mega professionell. Ok ja das finde ich auch mit dem Reinreden. wenn es hier i Forum nicht als Schlimm beurteilt wird dann dachte ich mir dass es wirklich nicht schlimm ist. Aber bei der Antenne sind alle Moderatoren sehr professionell...... Übrigens hat die Kathie gestern auch mal kurz reingeredet. Mal kurz off topic: ich möchte die wortbeiträge auf yt stellen bei manchen sendungen, das ist verboten oder?

@Radiofreak 2012 Das ist total schade. Die beste Zeit war 90er und frühe 2000er bei der Antenne, das war wirklich so obwohl ich auch jemand bin wo dem früher nicht so sehr nachtrauert. Da waren einfach die allerbesten Sendungen. Gut dass ich in Bayern aufgewachsen bin. Aber so ein bisschen kannst du es heutzutage auch hören nämlich von Sonntag ab 9 Uhr. Das Sonntagsfrühstück gab es damals auch. aber mit annette anthony.-Ja und die Kathie Kleff ist doch auch schon eine die ganz lange dabei ist. Ich liebte die Sendung Highlife, die sie von 12 - 14 Uhr moderiert hat. gestern beim hören ist mir aufgefallen dass die Kathie nicht mehr so die Lebensfreude beim Moderieren hatte wie vor 20 Jahren, hängt das vielleicht mit dem Alter zusammen? Djamil hab ich mal auf der hp von ffh gesehen aber ihn nicht weiter verfolgt aber dass er so professionell moderiert wusste ich nicht.
Ein paar Mitschnitte habe ich gefunden bei Digiandi der hat ein riesiges Angebot und unter anderem bisschen was von Antenne Bayern. Leider kein Highlife.
 
Ja Matrix, ich dachte mir schon dass es sowas war. Das war schade, denn das hätte ich gerne für meine Aufnahmen mit dabei gehabt. Da hab ich keinen bock mehr jetzt wo du das schreibst... Ich habe mit einer maximal zwei stunden vorher gerechnet aber nein..... Das stimmt Matrix .Das finde ich auch sehr blöd, dass es nicht mal das noch gibt und wenn dann nur ganz kurz. Ich weiß Valerie Weber. Kann es sein dass Kathie dann bei ihr ausgestiegen ist und jetzt erst wieder kam? @Radiofreak Danke ja ich weiß die kenne ich schon. Und magst du Kathie eigentlich auch?

Ich habe Kathies "Ausflug" zu Gong nie so ganz verstanden. Wieso weshalb und wieso jetzt wieder zurück nach zwei Jahren? Kann mich einer von euch aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war Ute Kienemann aber nicht lange Station Voice. Denn bevor die jetzige kam, meine ich Melitta Varlam gehört zu haben.

Melitta ist 2016 als Moderatorin zum bayrischen Rundfunk gewechselt, war aber lange Zeit vorher schon nicht mehr als Stationvoice zu hören.

Ich habe gerade nachgeschaut - bei Elementen aus 2011, die ich gefunden habe war Uta schon Stationvoice. Sie war schon zu Zeiten von Michael Lott die weibliche Stimme, noch bevor auch Michael Betz umgeswitcht wurde. Also Uta war bestimmt 8 Jahre lang Stationvoice, eher noch länger.
 
Melitta ist 2016 als Moderatorin zum bayrischen Rundfunk gewechselt, war aber lange Zeit vorher schon nicht mehr als Stationvoice zu hören.

Ich habe gerade nachgeschaut - bei Elementen aus 2011, die ich gefunden habe war Uta schon Stationvoice. Sie war schon zu Zeiten von Michael Lott die weibliche Stimme, noch bevor auch Michael Betz umgeswitcht wurde. Also Uta war bestimmt 8 Jahre lang Stationvoice, eher noch länger.
Okay. Danke für die Info. Also ich dachte immer das wäre die Varlam. Muss mal schauen, habe ja auch noch paar Sachen aus der Zeit. Muss mal nachhören.
 
@RadioNerd2018 Und hat sie jetzt Nachrichten gesprochen oder nicht? Ich meine mich zu erinnern. Vielleicht verwechsel ich es auch... Oder war das Ulli Reisch? Nein ich glaube nicht.
Also auf den Aufnahmen von Digiandi war sie nicht als Nachrichtensprecherin zu hören. In meiner kleinen Sammlung kann sie nicht Nachrichten gesprochen haben, da hat sie schon moderiert. Meistens Abends.
 
Habe heute morgen aus Neugier mal bei Antenne Bayern reingehört, um kurz vor halb 9.
-Hektisches Geteaser der Songs, die nach halb kommen.
-1 Werbespot
-1 Eigenwerbung zur aktuellen Befragungsrunde („ihr Lieblingsradio“
-noch ein Werbeblock
-Nachrichten um halb, Wetter und Verkehr (mit „Live-Blitzern“) - der komplette Block hektisch, mit 3 unterschiedlichen, mit nervigen Beats versehenen Musikbetten
-um kurz nach halb dann noch das „neue“ Antenne Bayern, verpackt aus aktuellem Anlass in eine „Wer wird Millionär?“-Frage - unlustig, und mit ewig langem Gelächter danach, weil Leiki ein so häßliches Hemd trägt. Die Musik danach gepitcht und zerstückelt wir eh und je. Ob danach mehr „Inhalt“ kam, kann ich nicht beantworten - war mir dann zu doof. Dazu noch ein Sound zum Davonlaufen (im Vergleich zu den ÖR), da klingt ja selbst das Lokalradio besser.

Bevor ich mit dieser „Morningshow“ aufstehe, bleib ich lieber liegen. Hab auf ein bisschen mehr Neuerungen gehofft, aber so schnell werde ich mich dorthin nicht mehr verirren...
 
Ja das stimmt. Die Rechnungs bezahl aktion ist nett aber mehr auch nicht..

Kann mir jemand sagen wenn ich auf youtube die wortbeiträge als mediathek mache ob das rechtlich geht oder nicht?
 
So hier mal eine Hörprobe. Stammt aus dem September 2009. Ist die Frau die in dem Promo nach dem Showopener spricht Melitta Varlam? Also da wo das Lied vorgestellt wird.
 

Anhänge

  • Melitta Varlam Hörproben.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 28
Keine Ahnung. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss abwägen welchen Zweck eine solche Aktion hat. Ich stecke zu wenig in solchen Prozessen drin, um Dir da eine Tendenz sagen zu können.
 
Also da bin ich ja gerade wieder zufällig über das "neue" Antenne Bayern gestolpert, hier im Forum. Musste mir natürlich gleich mal die Soundverpackung anhören...

Die alte Stationvoice hat mich immer etwas genervt. War doch auch die letzte Stimme von "Wetten dass" oder? Die neue Stationvoice finde ich mal ganz anders aber doch recht gut. Wobei ich hier gerne dieses Zitat einfüge:
Und wenn’s jetzt sehr oft topic wird: Nach Bernd Walther kam Bernd Stelter als Station Voice...
Ich fand die beiden Bernds einfach genial und das sind für mich DIE Stimmen der guten alten Antenne.

Zum Sounddesign: Naja, also das letzte Paket war zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber ich fand den Verkehr schon richtig cool. Jetzt ist er mir wieder zu nichtssagend und zu poppig. Diese Schlager-Beats direkt nach dem Soundlogo (und dann in Endlosschleife) sind ganz böse... Ja, und dass es nun wieder ein Verkehrszentrum mit Blitzer-Mist gibt, empfinde ich als seeehr schade!

Werd mir dann mal noch das Tagesprogramm anhören müssen, hoffentlich gibt es hier ein paar Verbesserungen.
 
Also ich muss sagen mir gefällt das schon besser als zuvor. Ich finde es hat mehr Power. Wenn es Wisebuddah ist, dann haben die sich meiner Meinung übertroffen, sonst war ich was Antenne Bayern betrifft nicht so überzeugt. Die Jingles von Wisebuddah waren mir am liebsten.
 
@Radiofreak 2012 Also ich würde sagen nein denn du weißt nicht was dann geschieht. Ich mache es auch nicht. Ich hab mal vor Jahren eine Abmahnung bekommen auf youtube weil ich was anderes hochgeladen habe seitdem hab ich nichts mehr hochgeladen... @king FM ja aber so darfst du auch net denken. Alte Antenne, die müssen sich doch erneuern für die Generation und wegen der Zeit..

Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die jingles doch nicht irgendwie nichtssagend , keine power aber ich weiß da bin ich der einzige wo das sagt.... Ja Bernd S. waren tolle Jingles ganz so wie ich mir das vorstelle.

Ich hätte ja noch so eine Jinglefrage wäre aber ot
 
Zurück
Oben