ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Kathie klang früher vor 20 Jahren einfach viel fröhlicher wenn sie auf Sendung ging auch im Gespräch mit den Hörern. Liegt es entweder daran dass sie älter wurde und seriöser wirken will oder liegt es an der Antenne?
 
@Radiofreak 2012 Achso, danke. Ja klar. Dann liegt es am Alter. Bin mal gespannt wie Florian Weiß im Sonntagsfrühstück klingt, das passt meiner Meinung nicht zu ihm aber die andere Seite hat er bestimmt auch und vielleicht täusche ich mich. Vielleicht klingt er auch nicht mehr so wie zu Danceparty-Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir das mit Florian Weiß und dem Sonntagsfrühstück schon vorstellen. Vor 10 Jahren hat er ja auch oft die Sendung Menschen am Sonntag auf Antenne Bayern moderiert und das sehr gut finde ich, habe die ab und an mal gehört. Ich weiß ja nicht wie Florian Weiß Anfang der 2000er war, aber in den letzten Jahren hat er sich kaum verändert.
 
Das du passt jetzt nicht zu Antenne Bayern, ist aber nur meine Meinung. eher zu Bayern 3...Ich kann mir das irgendwie auch vorstellen bei Florian weiß weil er auch sehr professionell ist. Ich meine halt dass ich ihn halt mit der Danceparty kennengelernt habe und das war schon anders halt.
 
Das DU passt aufgrund der Musikfarbe eher zu Bayern 3. Aber das DU, was man einem anbietet, nimmt man später nicht einfach zurück. Da inzwischen soviele Popwellen duzen, habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt. Auch wenn ich es Anfangs ziemlich bescheuert fand.
 
Genau ich meinte auch wegen der Musikfarbe. Ich will nur von einem Jugendsender mit Du angeredet werden. (oder von Yachtboy ;))

Kann es sein dass der Geschäftsführer von der Antenne vielleicht ein bisschen die alte Antenne zurückbringen will? Ich meine nur wegen dem Sonntagsfrühstück und 12.30? So ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei streng genommen Bayern 3 kein Jugendsender ist, dass ist beim BR PULS. Aber sie spielen keine 80er mehr, daher passt es dort eher. Ansonsten kommt es auch auf den Moderator an. Bei Moderatoren, die ich mag und Personality ausstrahlen, lasse ich mich gerne duzen. Die ich nicht mag, höre ich in der Regel sowieso nicht. Das mich zum Beispiel Stefan Meixner duzt, stört mich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich weiß dass es kein Jugendsender ist klingt aber schon danach etwas.

Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ich mag Stephan Meixner überhaupt nicht. Kann mich noch an seine erste Sendung an der Antenne erinnern. Nein er kommt für mich immer so gestellt rü ber.
 
Ja das ist ja auch gut. Nur mich würde es schon interessieren, aus Interesse, was du an ihm so magst. Er ist ja auch sehr erfolgreich und kommt bei anderen wohl auch gut an (seine eigene Show). Mich würde es interessieren ob ich dieses Besondere überhöre oder so. Was findest du gut an ihm? Ich mag ihn und seine Art zu moderieren einfach nicht und von der Stimme her auch nicht so. Da mag ich noch eher Thomas gottschalk mit seiner mod. Übrigens Melitta Varlam mag ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, spontan. Nicht überdreht, wie zum Beispiel Leiki. Den mag ich zum Beispiel überhaupt nicht, weil er manchmal wie ein Versicherungsverkäufer daher kommt. Mit gespielter guter Laune.

Meixner ist jetzt auch nicht mein absoluter Lieblingsmoderator. Aber einer der besseren bei Antenne Bayern. Trotzdem höre ich lieber Matuschke auf einem anderen Sender. Der ist unschlagbar.
 
Also ich mag beide Leikermoser und Meixner. Meixner ist mir aber lieber, weil er einfach natürlicher ist, er ist halt ein echter Franke. Der Leikermoser macht mehr Show und das nervt dann mit der Zeit. Melitta Varlam mochte ich auch immer sehr gerne, nur höre jetzt nicht extra Bayern 1, weil ich sie vermisse 😂
 
Zurück zum Relaunch: Wie fällt Euer Fazit aus? Ich finde die neue Antenne in eigentlich allen Belangen schlechter als früher. Einzig die Jingles mit mehr Wumms finde ich besser. Ansonsten Rückfall in allerschlimmste Valerie-Weber-Zeiten. Mal schauen ob neben Ina Tenz da noch mehr Leute aus ihrer Ära weggehen
 
Meixner ist mir aber lieber, weil er einfach natürlicher ist, er ist halt ein echter Franke. Der Leikermoser macht mehr Show und das nervt dann mit der Zeit.
So hätte ich es auch ausdrücken können ;)

Zurück zum Relaunch: Wie fällt Euer Fazit aus? Ich finde die neue Antenne in eigentlich allen Belangen schlechter als früher. Einzig die Jingles mit mehr Wumms finde ich besser. Ansonsten Rückfall in allerschlimmste Valerie-Weber-Zeiten.
Dito. Wenn neue Jingles, die sicherlich gelungen sind, schon zum Relaunch reichen....Alles andere ist doch nur aufgewärmte Soße, die schon einmal da war. Nur etwas nachgewürzt.
 
Andererseits ist es die Soße, die die Gesellschafter damals reich gemacht hat - und die zu den besten Zahlen des Senders aller Zeiten führte. Mir hats auch damals nicht gefallen.
 
Irgendwo kam noch die Frage auf: Neue männliche Station Voice ist definitiv Djamil Deininger, der ebendiese Tätigkeit auch seit drei Jahren bei SWR4 ausübt.

Florian Weiss macht am Sonntagvormittag ein neues Talkformat.

Aha. Aber sacht ma, existiert zum "Talken" sonst eigentlich keine brauchbare Sendezeit mehr?
Sonntags läuft vor 12 Uhr:
SWR1 Leute (in Baden-Württemberg die Zusammenfassungen als "Leute der Woche"), SWR3 Talk mit Thees, hr1 Talk, hr3 Bärbel Schäfer ... es fänden sich noch einige mehr.
Aus Bayern kenne ich kein unmittelbares Äquivalent dazu (die Wochenrevue der Blauen Couch beginnt auf Bayern 1 ja erst nach den Mittagsglocken). Aber was macht das schon in den Grenzgebieten?
Und der Overspill ist groß: die SWR-Sender Aalen und Grünten ermöglichen da so einiges...

Anders formuliert:
Radiocat schrieb:
Regel 1 für Manager eines Unternehmens:
Kopiere NIE die Konkurrenz. Es sei denn, Du bist Dir 150% sicher, dass Du es 300% besser machst als sie und das nötige Kleingeld hast, mit Deinem Etat entsprechend Tamtam zu machen, dass die Kunden das auch schnell wissen.
-> besser ist es, Du suchst die Schwächen des Konkurrenten und setzt da an.

Genau. Wieso also nicht mal was ganz anderes? Mein Vorschlag: ein bayerisch-alpenländischer Frühshoppen am Sonntag nach der Kirch'n? Das wäre (rein auf ABY bezugnehmend) mal absolut neuartig und auf links und revolutionsbehaftet. Bayrisch sein, nicht nur so tun, ich wär dabei. Zumindest einige "Locals" im Freistaat (bspw. RSA) verzeichnen großen Erfolg mit diesem formatbrecherischen Konzept.

Duck und weg.
 
Das Äquivalent ist die Blaue Couch und jetzt eben das Sonntagsfrühstück. Ich bin darauf gespannt. Meint ihr es ist wieder wie früher als die Moderatorin oder der Moderator dem Gast Kaffee eingeschenkt hat und das nächste Brötchen serviert hat? Oder meint ihr dass es nur ums Talken geht und es nichts mehr zum Frühstücken gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
haha jetzt musste ich lachen, danke DJ Ricardo W. Aber jetzt wo du es sagst ich glaube dass die früher auch mit vollem Mund gesprochen haben beim Sonntagsfrühstück kann das sein? ;) Und am Sonntag ist das auch mal erlaubt lieber DJ Ricardo W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, spontan. Nicht überdreht, wie zum Beispiel Leiki. Den mag ich zum Beispiel überhaupt nicht, weil er manchmal wie ein Versicherungsverkäufer daher kommt. Mit gespielter guter Laune.

Meixner ist jetzt auch nicht mein absoluter Lieblingsmoderator. Aber einer der besseren bei Antenne Bayern. Trotzdem höre ich lieber Matuschke auf einem anderen Sender. Der ist unschlagbar.
Matuschke finde ich auch gut. Hätte aber nie gedacht, wie er damals bei Ramasuri anfing, dass er mal so eine Radio Persönlichkeit wird.

Wer mir aber, wenn ich wirklich mal über Antenne Bayern stolper, gut gefällt ist Marion Schieder. Übrigens wie Matuschke ein Ramasuri Gewächs.

Tja, Ramasuri war für die großen Sender wirklich mal eine Talentschmiede. Heute kommt da gar nichts mehr.
 
Zurück
Oben