ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Jetzt habe ich es verstanden.
Es geht um das Datum 24.3.2023 und der Aussage das ABY von deutschlandweit zu bayernweit geändert wurde.
 
Doch es war eine offensichtliche Schnellschussreaktion, was sich auch daran zeigt, dass man wohl keinen Plan hat, was man mit den nun redundanten Kapazitäten in den Regiomuxen anfangen soll...

Der Plan A mit AB bundesweit ist krachend gescheiter, die OA ist nun Plan B.
 
Ich habe es nicht verstanden und ich bezweifel die Aussage von >DHL. Da steht unten im Mârz 2023 deutschlandweit.

Und.ob der Text
Von Ulm bis Passau, von Schweinfurt bis Rosenheim: Ihr könnt euren Lieblingssender ANTENNE BAYERN bayernweit glasklar über DAB+ im Autoradio empfangen.
nicht immer so da stand?

Auch das zweifel ich an:
Auf dem Land erreicht man damit eh niemanden. Das jünger orientierte Publikum lebt nunmal überwiegend in den Ballungsgebieten in und um den Großstädten. Nahezu kein regionaler CHR Sender in Deutschland versorgt die ländlichen Gebiete, die haben hauptsächlich Stadtfrequenzen, die nur mit Glück auch die nähere Umgebung noch versorgen (
Mit 14 oder 17 leben die meisten eigentlich zuhause und nicht in einer coolen Altbau-WG nicht weit von der Uni...

Mit dem CHR- Format war ABY auf dem richtigen Weg. Auch gerade in Mehrfrequenzstandorten im Gegensatz zu früher Punkte zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 14 oder 17 leben die meisten eigentlich zuhause und nicht in einer coolen Altbau-WG nicht weit von der Uni...
Dennoch ist das in Relation zur Großstadt betrachtet eine deutliche Minderheit, daher absolut zu vernachlässigen. Mal abgesehen davon, dass die von dir genannte Altersgruppe mit Radio ohnehin nicht mehr erreicht wird. CHR Sender werden eher von den 20-40 jährigen gehört, auch da werden es immer weniger, je jünger man geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und.ob der Text
Von Ulm bis Passau, von Schweinfurt bis Rosenheim: Ihr könnt euren Lieblingssender ANTENNE BAYERN bayernweit glasklar über DAB+ im Autoradio empfangen.
nicht immer so da stand?
Nein, im Februar (erst im Juni wurde die "DAB+ Seite wieder gespeichert) stand immer noch der Text unverändert dort vom Start im 2.BM: Wer künftig von Sonthofen im Allgäu bis nach Flensburg an die Küste fährt, kann seinen Lieblingssender ANTENNE BAYERN glasklar über DAB+ im Autoradio empfangen.

Wenn ich mich richtig erinnere, stand es so unverändert bis die Webseite auch bei Antenne Bayern kam.
 
Und ich prophezeie, das dss kein Jahr so bleiben wird. Wann merken die eigentlich, dass die außerhalb Bayerns keinen Erfolg haben? Warum müssen die sich jetzt mit den Regiomuxen die nächste Baustelle eröffnen? Macht was vernünftiges mkt euren Kapazitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Lutz nicht nur das klassische "Bauernopfer"? Wer hat denn Lutz auf den Posten gesetzt, von dem er "gegangen" ist? Jetzt ist Lutz doch schon eine ganze Weile weg. Ich erkenne aber keine Verbesserung im Programm. Im Gegenteil: Die Inhalte werden weiter ausgedünnt, der Wortanteil wird weiter zurückgefahren und anstatt sich als Regionalwelle zu positionieren, betont man mehr die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber eine schöne Sendung gemacht. Leikermoser hatte scheinbar leider ja nur eine Woche Urlaub. Letzte Woche war GuMo Bayern auch mal wieder schön anzuhören mit dem Deininger und Lisa Augenthaler
 
Sehe ich anders. Gut für ABY dass der Moderator mit den mit Abstand besten Beliebtheitswerten in diesem August nur eine Woche weg war.
Ich finde Deininger machmittags absolut ok, morgens fremdel ich mit ihm.
 
Und man zahlt schon wieder Rechnungen ab Ende August 🥱
Und das ist wohl auch besser für alle Beteiligten. Wenn die Antenne keine Rechnungen mehr bezahlt, könnte das dazu führen, dass Lieferanten wie Stromversorger oder Musiklizenzgeber den Service einstellen. Ohne genug Geld, um die laufenden Kosten zu decken, müsste Antenne BY vielleicht den Betrieb einstellen und würde schließlich nicht mehr on air sein.
Bei aller berechtigter Kritik: das kann sich keiner ernsthaft wünschen.
 
Weiß jemand wieso gestern und heute am Morgen Tanja Nowack in den News und Simon Nappenbach im Verkehrsservice waren? Das war schon sehr seltsam. Und wo ist eigentlich Christian Schwietzke? Hat er den Sendrr verlassen?
 
Zurück
Oben