Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War Antenne MV in den 90ern ein Jugendradio? Bin gerade dabei, mir die Titel von dieser Seite anzuhören, die mir namentlich nichts sagen. Vielen Dank für diesen interessanten Einblick, Matze.
Dan kann ich das ja hier nochmal schreiben.
Ich habe damals mit einem Freund 1993 Samstags die Top 25 gehört.
Weiß jemand, was ich meine und wielange gab es diese?
Später so um 1999/2000 gab es ja dann Sonntags glaub ich die Albumparade. zwischen 19 und 21:00 Uhr. Gruß
Sunshiner
Wirklich ein tolles Programm damals, dankeschön, @s.matze. Erinnert sich vielleicht jemand daran, dass damals jeden Freitag, ich glaube ab Mittag, Hits aus der NDW-Zeit liefen?
ANTENNE MV galt in den 90ern als bemerkenswertes Radio: Handgemacht und dennoch (oder gerade deshalb) sehr erfolgreich. Über die Anfänge und „goldenen Jahre“ gibt es eine neue Podcast-Serie. Teil eins ist gerade rausgekommen, der erste Teil des Gesprächs von Ingo Lorenz mit dem ersten GF/PD Horst Müller.
Über Willems Engagement in den frühen Tagen von ANTENNE MV und seine Starthilfe für das Projekt erzählt Torsten Torte Dück in der neuesten Ausgabe der Podcast-Serie zur Sendergeschichte. Torte ist inzwischen der Einzige aus der Start-Mod-Crew, der noch dabei ist (jetzt natürlich beim Nachfolger 80s80s). Willem war es auch, der Torte nach Plate gebracht hat - wenn auch nicht als Moderator...
In Folge 4 der Podcast-Serie "So war ANTENNE MV" ziehen die jungen wilden Macher übers Land und in die "weite Welt". Manchmal ein bisschen naiv (aber erfolgreich!) und immer mit viel weniger Aufwand als die öffentlich-rechtlichen. Dazu gibt es Einblicke in Pannen und einen dicken Sendeausfall.
Folge 6 der Podcastserie "So war ANTENNE MV ist raus. Diesmal mit vertauschten Rollen: Wetter Werner befragt Host Ingo Lorenz. Es gibt wieder Rücksprünge in die glorreichen 90er des Senders. Und eine ziemlich erreget Frauke Ludowig.
Eine neue Ausgabe der Zeitreise im Podcast "So war ANTENNE MV" ist online. Unter anderem mit dem Mann, den alle geliebt haben - weil es so lecker bei ihm war. Und mit einer NDR-Kollegin, die an der Stör ihre Radio- und TV-Karriere begonnen hat.
Die neueste Folge der Podcast-Serie „So war ANTENNE MV“ unternimmt eine Zeitreise in die 90er, mit etlichen Programm-Ausschnitten und Airchecks der 90er, der erfolgreichsten ANTENNE-Jahre.
Es gibt handgestrickte Comedy, Verzweiflung mit dem Hinz-Triller und eine Zeitreise in der Zeitreise. Zum fünften Jahrestag des Mauerfalls musste ANTENNE MV einen Abend lang schweigen und wurde „ersetzt“.
Er hat sich jahrelang zurückgehalten, etwas zu ANTENNE MV zu sagen, nun spricht er doch, in Folge 9 der Podcast-Serie „So war ANTENNE MV“: Peter Kranz, einer der vier Gründungsväter dieses bemerkenswerten Senders. Unter anderem erzählt er, wie einer der Gesellschafter ihm mit einer flapsigen Bemerkung fast den Mut genommen hätte, hier zu senden. Und es geht um Radio, wie es heute nur noch selten stattfindet – Fünf Stunden lang „zieht sich ANTENNE MV zurück“ und überlässt seine Sender einer anderen ANTENNE, der ANTENNE RSN. Das und mehr gibt es hier:
ANTENNE MV in den 90ern: Unglaublich beliebt, mega-erfolgreich. Und doch hat einer der vier Gründungsköpfe das Haus nach gerade mal drei Jahren verlassen: Peter Kranz, der erste Wortchef und spätere Chefredakteur. Warum es dazu gekommen ist, verrät er in der neuesten Ausgabe von „So war ANTENNE MV“. Und wir erfahren, was das „ANTENNE-Wohnheim“ war...
Der exAMVler LEH hat es immerhin in die BGM-STW der LHS von MVP geschafft - und damit in die bundesweiten Schlagzeilen! Was gab das für einen Aufschrei und die "bürgerliche Mitte" bekam Schnappatmung...
Fun fact: Dabei hat er den Drittplatzierten im ersten Durchgang um mehr als 10% hinter sich gelassen, und das obwohl der "Wessi" Twer (der auf seiner HP davon schreibt dass er als Kind und Jugendlicher durch die Welt reisen konnte - kein Schweriner konnte das damals) von fast allen anderen Parteien supportet wurde.
Für die STW empfiehlt jetzt sogar die CDU, man möge doch bitte bitte den SPD-Kandidaten und somit ein "Weiter so" wählen. Nur damit der Radiomoderator nicht OB wird.
Achtung Allergiker, kann spuren von Zynismus enthalten. Ich muss mal meine LEH-Tasse aus dem Schrank suchen.
Dann können die Menschen wieder sagen, der @Sprollywood hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, weil diese fehlt.