Antenne Niedersachsen

Seit einigen Tagen sind die Studiocams bei Antenne Niedersachsen offline geschaltet. Wird etwa am Studio gebastelt? Vor einigen Wochen schon waren während der Abendsendung von Verena Kortmann Techniker im Studio zu sehen, während Verena ihre Abendsendung aus einem Ersatzstudio bestritt.
 

Anhänge

  • antenne2.jpg
    antenne2.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 38
Hat Herr Tebartz-van Elst bei Antenne angefangen ?

Jetzt mal im ernst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Antenne Niedersachsen ein neues Studio bekommt. Vielleicht ist irgendwas kaputt gegangen oder so.
 
So abwegig wäre das gar nicht. Es würde so zu Antenne passen, das ganze Thema für eine billige Comedy auszuschlachten. Und da arbeitet der Protzbischof eben mal in der Goseriede.
 
...da werden ein paar Fachleute der NSA am Werkeln sein um eine Direktleitung zu installieren: Die wollen in Fort Meade abhören, wie man richtig gutes Radio macht...
 
...da werden ein paar Fachleute der NSA am Werkeln sein um eine Direktleitung zu installieren: Die wollen in Fort Meade abhören, wie man richtig gutes Radio macht...
Falsch! Richtig gute Radiosender rufen bei der NSA an und beschweren sich über das Abhören von Muddi Merkel. :D Zurück zu den Flachfunkern in Thread-Titel: warum werden die Hörer geduzt wenn überwiegend Musik aus jenseits der "Du-Gruppe" eingesetzt wird? Oder sind vielleicht zwei Berater am Werk und der eine weiß nicht was der andere berät?
 
Ach Leute!
Antenne ist doch nach dem Restart wieder ganz gut geworden. klar funktioniert nicht alles perfekt.
Und manches wird auch wohl nach und nach noch kommen.

Immerhin ist z.b. die moin show nicht mehr so langweilig. der kleine niels ist weg und den Kerbel kann man ganz gut hören.

Herr 169,5 Worlitzer macht sich auch super und man schläft Morgens auf der Antenne nicht mehr so schnell ein. (War zu Macks Zeiten ja wohl anders!)

Am Nachmittag mit Kaja läuft´s doch auch ganz nett. Frischer wind halt.
Auch wenn es schade ist das Verena Kortmann nun im Abned verschwunden ist.
 
Aber auch bei Antenne fällt mir auf: Wennman den Sender mal länger und zumindest regelmäßiger hört, sind doch echt viele Wiederholungen drin. Klar spielt man jetzt auch wieder die 70er, ich habe aber bewusst bisher auch erst Sweet home Albama, Don't stop, A horse with no name, For you und Smoke on the water ngehört und das mehrmals. Vielleicht höre ich immer zur falschen Zeit und MUSS deshalb jetzt wieder meckern, aber ich kann es mir nicht so ganz vorstellen.
 
Es ist schon schade mit anzusehen/-hören, wie aus einem guten Produkt ein faules Ei wird. Wenn ich mich so an vor ein paar Jahren erinnere, sagen wir, das Jahr 1998... Da war es für mich Pflicht, z.B. die "Hit-mal-mit"-Show zu hören. War mal was anderes, als hier der Dudelbrei von NRW. Muss mal kramen, irgendwo habe ich noch Tapes mit kompletten Mitschnitten.
Erinnere mich noch gerne an die Worte von meiner Familie und Nachbarschaft, als ich sie auf den Sender aufmerksam machte. "Stimmt, EinsLive ist mir zu hibbelig, WDR2 ist zu trocken und die Lokalen kann man nicht hören, weil ewig das Gleiche läuft".

Falls jemand Interesse hat, dann geh ich mal auf den Dachboden und krame mal in dem Suddel, werde das mit anderen Aufnahmen digitalisieren und hochladen.
 
So? Nenn mir mal ein Argument.
Eines? Es gibt Tausende!
Mensch, die Zeiten ändern sich, die Welt dreht sich weiter! In den 1990ern war das Radio noch der Ort, wo es neue Musik zu erst gab - heute veröffentlicht Lady Gaga ihre neuen Tracks auf ihrer Homepage, bevor wir davon eine Kopie bekommen. Man konnte mitunter Künstler einladen und die kamen auch tatsächlich, heute ist denen doch Hörfunk egal. Damals haben Leute bei Musikwunschsendungen angerufen, heute haben die alle iTunes, youtube oder sonstwas. Wenn man ein Thema kontrovers diskutieren wollte, dann ging das im Radio, heute machst du das per Twitter oder facebook oder anders. Tatsächlich waren sogar Radionachrichten noch von Bedeutung, heute gleich null, weil es alles schneller und jederzeit abrufbereit im Internet gibt. Wer auf gesprochenes Wort Wert legt, der hat die Auswahl aus Millionen von podcasts. Das schnellste Medium der Welt? Schon lange nicht mehr! Das Ganze kombiniert mit zunehmendem Kostendruck, weil die Werbeetats nicht größer werden - anders als die Streuung -, dann hast du eine Vorstellung, weshalb 2013 kein 1998 ist.
 
@Kirschi:
Gigantisch! Da hat man in der Goseriede mal wieder richtig tief in die Trickkiste gegriffen. :rolleyes:
Eigentlich habe ich ja so nichts gegen den Song, aber wie auch bei allen anderen macht die übertriebene Häufigkeit da einiges kaputt.
Den Titel dann auch noch als etwas besonderes anzupreisen ist maßlos übertrieben, und typisch für Antenne.
 
Wie erklingt es derzeit so schön bei Antenne Niedersachsen? "Wünsch dir was, dann kriegste das" :D

Ich war echt schon am überlegen dort mal anzurufen und mir auch was zu wünschen:wow: Unter anderem Mehr Vielfalt in der Musik und nicht nur immer die selben Ttiel wie von U2 - Name of love oder Where the streets have no name (U2 hat nicht nur 2 Songs rausgebracht) oder von A-Ha mit Take on me sowie The Sun always shines on Tv (auch A-Ha hat nicht nur 2 Songs rausgebracht) und noch viele viele mehr Interpreten von denen Antenne leider nur maximal aller höchstens wenn überhaupt 2 spielt. Und mein zweiter Wunsch wäre. Keine Wiederholungen mehr mit den Themen, ob es Nachts mit den Nachrichten ist oder tagsüber mit Wenke und Worlitzer und wie ach so toll doch wieder diese Moinshow war:rolleyes:

Denn wie heisst es so schön? "Wünsch dir was, dann kriegste das" :wow: Allerdings befürchte ich wenn ich anrufe das die mich A: sofort aus der Leitung werfen B: mir ein Kugelschreiber oder eine Tasse zuschicken als Trostpreis oder C: sie gehen wirklich auf meinen Wunsch ein, wobei ich C schonmal direkt ausschließen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben