Antenne Niedersachsen

Musikalisch ist Antenne Niedersachsen seit dem Relaunch im August (glaube ich) deutlich besser geworden, als früher. Auch wurde seit dem Relaunch noch nicht einmal der Claim geändert (Rekord). Ich weiß, das der Relaunch noch kein Jahr her ist. Aber vielleicht hält Antenne Niedersachsen ja jetzt mal bestimmte sachen etwas länger durch. Ich kann den Sender auch mitlerweile etwas länger ertragen als früher.

War es eigendlich schon bei dem Relaunch schon so, das sich alte und "neue" Songs abwechseln ?
Ja , seit dem Relaunch ist es so, dass die Greatest Hits im wechsel mit der neuen Musik laufen, das gefällt mir auch sehr an dem Programm.
 
"Abwechslung hoch drei, mit dem besten Mix. Aus 80er, 90ern und mehr neuen Hits. Hitraaaaadio Antenneeeee."

Super Claim. :D Nach 3 Monaten war der wieder weg. Dann kam was anderes und ein wummernder Bass, dass es im Auto nur so gescheppert hat. Ich wusste gar nicht, dass Genesis soviel Bass hatte (hatten sie wahrscheinlich auch gar nicht).

Jetzt läuft der gleiche Mist wie immer. Nur ohne wummerndem Bass. Und ohne Abwechslung. Aber mit Xavier Naidoo. :wall:

Edit note: Jaja, der Xaver wird anders geschrieben, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nachtprogramm finde ich einfach nur schrecklich. Die Wiederholungen vom Tage braucht man nun wirklich nicht. Musikmäßig ist der Sender für Antenne-Verhältnisse immer noch ganz in Ordnung. Überrascht war ich doch, als Antenne gestern "You spin me round" von Dead or Alive gespielt hat. Der Song geht immer. :cool:
Auch "Eye in the sky" von Alan Parsons Project lief neulich ebenfalls.
Sorry, wenn ich jetzt dazwischen fahre: diese beiden Songs spielt Antenne seit Wochen teilweise 3mal am Tag. Sind - natürlich! - zwei tolle Songs, aber in der Häufigkeit? Antenne hat diese Krankheit, Songs, die sie ewig nicht gehört haben, auszugraben und dann drei Mal am Tag zu spielen. Acht Wochen - und dann fliegen sie raus....
Übrigens: die aktuelle Single von Nazareth (Dream on) und der brandneue Song von Prince (Kiss) laufen auch bis zu dreimal am Tag.... Antenne spielt die wesentlich besseren 80er als NDR2, aber in einer so kleinen Rotation, dass sich die Haare sträuben!
 
Ja es ist kein Traum, die Antenne sendet immernoch. Ich höre das Programm sehr selten. Auf den ersten Eindruck ist es natürlich gar nicht mal so schlecht, die Abwechslung und die Musikwahl. Aber es Überrascht mich ebenfalls nicht, dass die Rotation immer noch so klein ist. Habe meine Hoffnung auch aufgegeben, dass es sich ändert.
 
Weiß eigentlich jemand, ob Sabrina Ege noch bei Antenne angestellt ist? Moderieren tut sie ja seit längerem auch nicht mehr...

Sabrina Ege ist noch bei Antenne Niedersachsen. Auf antenne.com gibt es jetzt ein Promotion-Video für die Moin Show und da ist sie kurz zu sehen. Scheint jetzt aber nurnoch telefonieren zu dürfen. In meinen Augen Verschwendung.
 
Sabrina Ege ist anscheinend erste Vertretung für Wenke und zufälligerweise auch die letzten Tage für sie auf Sendung; vor einigen Wochen machte sie auch mal morgens den Verkehr. Vorher ist sie mir auch mal aufgefallen, als sie als Sprecherin das Wetter für eine Firma präsentierte.

Ich finde auch, dass sie zu den besten Moderatoren zählt, die Antenne zu bieten hat. Es ist wirklich schade, dass man sie nicht mehr fest hört.

---

Was mich derzeit ziemlich aufregt, ist die neue Kampagne in den Jingles mit Musikausschnitten: "Seid ihr grad zum ersten Mal hier auf Antenne Niedersachsen? Dann bleibt doch einfach mal 'ne viertel Stunde dran, wird euch gefallen! [Dann Musikausschnitte]" Erinnert mich irgendwie an die jüngste Zweitstimmenkampagne der FDP, und da hat's nichts Gutes vollbracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ist mir auch aufgefallen, das sie derzeit morgens auf Sendung ist. Allerdings habe ich in der halben Stunde die ich gehört habe nicht einmal was in die Richtung Wenke ist im Urlaub, Vertretung ist Sabrina Ege gehört.

Der Jingle endet mit "könnte passieren, dass es euch gefällt". Das finde ich deutlich besser als irgendein wir sind der allerbeste Sender überhaupt.
 
Der Sender haut halt eben nicht mehr so auf die Sahne wie früher und das ist ein großer Pluspunkt. Dieses Abwechslungsgeschwafel sollte doch eigentlich im Jahr 2014 bei den meisten Sendern ausgedient haben.
 
Ist doch eigentlich egal, wer dort Sidekick ist und über die Witzchen vom Worlitzer lacht. Mir geht momentan dieser übertrieben Fußballpatriotismus mehr auf den Senkel!
 
Flach, flacher, Antenne Niedersachsen!
... Mir geht momentan dieser übertrieben Fußballpatriotismus mehr auf den Senkel!
„Flach, flacher, Antenne Niedersachsen!“

Danke für die Erinnerung an diesen „Running Gag“! - Leider ist „Antenne Niedersachsen“ nur ein Platzhalter Pure Ernüchterung: HIER auf radioforen.de werden viele Sender so ausgeschimpft. Die Rückmeldungen zu einzelnen Sendern sind subjektiv. Bei Privatsendern sind die Erwartungen niedrig. Die müssen mit Werbung Geld verdienen, zielen auf die tumbe Masse. 'Kluge' Hörer, die einen Sender nicht nur nach der Musikfarbe wählen, verzichten auf solchen Flachfunk. Ärgerlich, dass einige ö.-r. Sender, insbesondere NDR, dieses Niveau noch tunneln.
 
Radio wie es früher war wird es in Deutschland nicht mehr geben. Die Zeiten ändern sich nunmal. Es ist nunmal so, dass die breite Masse der Menschen in Deutschland einen Sender haben wollen, der solche Musik wie Antenne Niedersachsen oder FFN (um mal in NDS zu bleiben) hören wollen. Was ist dann daran verwerflich, dass die Sender sich dem Anpassen. Man hat halt irgendwann mal gemerkt, dass man mit diesem Konzept Zuhörer holen kann. Ein Sender, der etwas anderes probiert hat heute eigendlich kaum eine Chance (Absolut Radio z.B). Anstatt hier dauernd zu schreiben, wie Schei*e Antenne Niedersachsen oder gerne auch ein anderer Privatsender ist könntet ihr konstruktive Kritik äussern. Vielleicht würden die Sender dass dann ja sogar ernst nehmen. Denn wie lernt man schon in der Schule, Kritik soll die Person ermutigen etwas besser zu machen.

So das war jetzt vielleicht etwas Off-Topic musste aber mal sein.
P.S ich arbeite übrigens für keinen der hier erwähnten Radiosender.
 
Wahrscheinlich wird sich Antenne die Hörerkritik sehr zu Herzen nehmen.:rolleyes:

Fakt ist doch, dass Antenne mit diese "Me too Masche" auf die Nase gefallen ist. Zwei Anbieter und ein Format passt einfach nicht, denn hier sind die Grenzen ganz klar abgesteckt und vieles ist noch der Vergangenheit geschuldet. "Mehr neue Musik auf Antenne" hat nicht gepasst und wird auch nie passen, da der Sender sich in früheren Zeiten über ältere Musik profiliert hat! Jetzt ist Antenne seit fast einem Jahr dabei, sich irgendwo irgendwie neu zu positionieren, aber der Erfolg wird wohl oder übel noch etwas auf sich warten lassen.
 
In kürze werden wir sehen, wie sich Antenne Niedersachsen nach einem Jahr entwickelt hat. Bei der letzten MA ging es ja nochmal leicht nach unten
 
Ja, natürlich. Die Zeiten ändern sich. Doch wenn nun die breite Masse auf so etwas steht, dann hat die sich aber richtig zum Negativen verändert.
 
Zurück
Oben