Antenne Niedersachsen

So ein Unsinn! Dumm, sowas zu schreiben. Dann mach doch mal! Ich will nicht das verteidigen, was Antenne Niedersachsen dort jeden Morgen macht, aber einen so allgemein dumm-dreisten Kram über Morgenshows zu schreiben, lässt einen die Lust an diesem Forum verlieren. Ich war vor vielen Jahren mal Leiter einer Morgenshow, das ist harte Arbeit!
Ach Du liebe Güte, jetzt geht diese Leier wieder los... :confused:
 
So ein Unsinn! Dumm, sowas zu schreiben. Dann mach doch mal! Ich will nicht das verteidigen, was Antenne Niedersachsen dort jeden Morgen macht, aber einen so allgemein dumm-dreisten Kram über Morgenshows zu schreiben, lässt einen die Lust an diesem Forum verlieren. Ich war vor vielen Jahren mal Leiter einer Morgenshow, das ist harte Arbeit!
Mein herzliches Beileid, man merkt es: genauso dumm-dreist reißt Du diese Bezeichnung aus dem Kontext und Deine künstliche Echauffierung tut ihr Übriges!
 
Der Durchschnittshörer ist morgens 20-25 Minuten dabei und hört nebenbei zu, nämlich im Bad, in der Küche und im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Der merkt das alles nicht, dem ist das alles wurscht.
Andererseits heißt es, man müsse die Hörer morgens erwischen, da sie normalerweise nicht den Sender wechseln und folglich dann den ganzen Tag dranbleiben. Ist das nicht ein Widerspruch zu der 20-bis-25-Minuten-These?
 
Ist das nicht ein Widerspruch zu der 20-bis-25-Minuten-These?
Das ist keine These, das sind faktische Hörgewohnheiten, belegbar durch Zahlen.
Nochmal: Ihr dürft Euch alle nicht für die durchschnittlichen Hörer halten! Der Durchschnittshörer läßt einfach nur laufen, der hört Moderationen kaum zu, der interessiert sich - auch wenn er immer das Gegenteil sagen wird! - nicht für Musik und der meldet sich auch nicht im Forum an, um das Thema Radio zu diskutieren. Und der ist es, der erreicht werden will!
 
Kann es sein, dass sich Antenne Niedersachsen fast die gleichen Jingles leistet wie R.SH, und die fast gleiche Moderationsweise hat wie Antenne Bayern (Analogie: "Das Niedersachsenwetter bei uns zuerst (Ant. NDS)" | "Das Bayernwetter bei uns zuerst (Ant. Bayern)") bzw. die gleichen Nachrichtensprecher hat wie hitradio.rt1 aus Augsburg (den Johannes Avenarius hab ich schon in Augsburg und bei Antenne NDS gehört!)?!
 
Dass das Wetter jetzt oft auch vor den Nachrichten kommt, scheint so ein allgemeiner Trend zu sein: Auch bei 89.0 RTL habe ich das gestern mal gehört. Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass Antenne NDS auch andere Radiosender im Universum on Air "wahrnimmt". Letztens gab es mal eine Wette mit den Zitat "Kollegen von Antenne Bayern" bzgl. des DFB-Pokalspiels zwischen Bayern München und Hannover 96.
Ansonsten... Johannes Avenarius ist fester Nachrichtensprecher am Morgen, evtl. hat er früher in Augsburg gearbeitet. Solange ist er ja noch nicht bei Antenne.
 
Wetter vor den Nachrichten ist aber auch nicht neu. Unter dem Namen "Antenne. Das Radio" war das auch schon 1994 so gewesen.
Zum ersten Mal habe ich das allerdings bei bremen vier gehört. Das müsste 1992 gewesen sein.
 
Ach Du liebe Güte, jetzt geht diese Leier wieder los... :confused:

Mein herzliches Beileid, man merkt es: genauso dumm-dreist reißt Du diese Bezeichnung aus dem Kontext und Deine künstliche Echauffierung tut ihr Übriges!

Es lohnt sich einfach nicht euch antworten. Jedes Mal dieselben fünf Leute, die die gleichen Phrasen von sich geben. Denkt euch mal neue Beschimpfungen aus!

PS: ich empfehle das DWDL-Interview mit Sabine Heinrich von einslive, die Privatradiomachern "großen Respekt" zollt, unter den aktuellen finanziellen Bedingungen Radio zu machen. Aber vermutlich lacht ihr darüber auch wieder.
 
Zum Thema Wetter würde es genügen, auf den sehr ausführlichen Seewetterbericht auf NDR Info spezial aufmerksam zu machen. Dann hat man den ganzen Tag seine Ruhe.
Ich verstehe auch nicht, was diese ewige Wettermelderei zu bedeuten hat. Man schaut in den Himmel. Regnet es, nimmt man den Regenschirm mit. Scheint die Sonne, und es ist warm, zieht man ein T-Shirt an.
Gelegentlich habe ich den Eindruck, die Wetterberichte werden für Frauen gemacht, die übern Tag nicht wissen, was sie anziehen sollen. Sorry, aber das ist meine persönliche Überzeugung!
 
Ja, das stimmt, T.FROST. Und ums noch grotesker zu machen, legen die Sender auch penibel Wert drauf, Daten zu sammeln.
Gehört Radio 21 auch zur Antenne Family?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich einfach nicht euch antworten. Jedes Mal dieselben fünf Leute, die die gleichen Phrasen von sich geben. Denkt euch mal neue Beschimpfungen aus!

PS: ich empfehle das DWDL-Interview mit Sabine Heinrich von einslive, die Privatradiomachern "großen Respekt" zollt, unter den aktuellen finanziellen Bedingungen Radio zu machen. Aber vermutlich lacht ihr darüber auch wieder.
Und warum tust Du es dennoch?

Ansonsten empfehle ich Dir die Definition der Begriffe "Phrase" und "Beschimpfungen" zu verinnerlichen, denn mein Beitrag enthielt weder das Eine noch das Andere.

Aber mit 22 Lenzen kann einem sowas ja mal passieren, chapeau!
 
Mit anderen Worten: An der Goseriede hat doch mit dem Programm bei 21 niemand was zu schaffen.
Das würde ich nicht ganz so sagen. Schließlich war der Geschäftsführer Steffen Müller auch einst bei Antenne Niedersachsen. Unter ihm wurde aus "Antenne. Das Radio" "Hit-Radio Antenne". Was für eine Entwicklung das gewesen ist brauche ich hier nicht zu erläutern. Und ebenso ist Radio 21 zu einem langweiligen Dudelradio verkommen.
 
Zurück
Oben