ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Hoffentlich sind das dann nicht alles die von Antenne Bayern seinerzeit für das Hauptprogramm eingespielten und entsprechend gekürzten (teilweise grauenvoll geschnittenen) Versionen. Solche verstümmelten Fassungen bekannter Hits braucht nämlich niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sind das dann nicht alles die von Antenne Bayern seinerzeit für das Hauptprogramm eingespielten und entsprechend gekürzten (teilweise grauenvoll geschnittenen) Versionen. Solche verstümmelten Fassungen bekannter Hits braucht nämlich niemand.
Schon traurig wenn das so wäre und peinlich das für sowas bei Noxx ein Trailer gespielt wird: „Ihr seid uns wichtig, wir spielen für euch die Titel in voller Länge und in originaler Geschwindigkeit so wie es die Musiker gewollt hätten.“
 
Fragt sich jetzt, ob die Hörer auch immer das wollen was die Musiker gewollt haben, z. B wenn die lustigen Musikanten einen 6-7 Minutensong eingespielt haben, der mit einem langen Intro polarisieren kann und erst ab Minute 2 "los" geht.
 
Ich war gerade auf der Website von Antenne NRW und war etwas überrascht über die Vielfalt der Webstreams. Seit wann gibt es die denn alle?

Neu dabei sind:
  • Fetenhits
  • Disco Fever
  • Rock Classics
  • NDW
  • 70er Rock
  • 80er Rock
  • 80er Party
  • 80er Disco Hits
  • 80er New Wave
  • 90er Rock
  • 90er Party
  • 90er Eurodance
  • Bella Italia
Weiterhin mit dabei sind:
  • Ü30 Party
  • 70er Hits
  • 80er Hits
  • 90er Hits
  • 2000er Hits
  • Karneval
  • Weihnachts Hits
  • Oldie Antenne
  • Country Antenne
Zu Sehen sind alle Webstreams auf der Startseite.

Auswahl an Infos zu den Webstreams:

Bella Italia:
Das ANTENNE NRW Bella Italia Webradio ist der Webstream, den du brauchst, um das Leben zu genießen. 24 Stunden lang wirst du von La Dolce Vita umhüllt, während du Adriano Celentano, Gianna Nannini, Eros Ramazzotti, Umberto Tozzi und anderen Legenden lauschst.

Fetenhits:
Hier bekommst du die heißesten Party-Hits der 50er, 60er, 70er und 80er auf die Ohren. Von Abba bis Zappa - hier wird jeder musikalische Geschmack bedient.

Disco Fever:
Wir bei ANTENNE NRW sind uns sicher, dass wir das beste Disco Webradio im Internet haben. Warum? Hier bekommst du die besten Disco-Hits der 70er und 80er Jahre rund um die Uhr. Eine einzigartige Mischung, bei der du glaubst, du würdest im Studio 54 stehen.

Rock Classics:
Das ANTENNE NRW Rock Classics Webradio bietet eine breite Auswahl an Rockmusik, von den 60er Jahren bis in die 90er. Der perfekte Stream für alle Rockfans, denn hier gibt es rund um die Uhr die besten Rocksongs aus großartigen Jahrzehnten zu hören. Egal ob du auf Led Zeppelin, Queen, The Kinks, AC/DC, Bon Jovi, U2 oder andere Rocklegenden stehst – wir spielen die Klassiker, die dich garantiert mitreißen.

NDW:
Erinnerst du dich noch an die wilden 80er Jahre? An die Zeit, in der die Haare höher, die Klamotten bunter und die Musik wilder waren als je zuvor? Wenn du dich gerne zurück in diese Zeit beamen möchtest, dann haben wir genau das Richtige für dich

Alle anderen Webstreams sind selbsterklärend.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Streams aus dem Antenne Bayern-Universum nur mit anderer Senderkennung, ansonsten identischer Musik.
Rock Classics, Disco Fever, Fetenhits, 80er New Wave, Bella Italia und NDW – Neue Deutsche Welle sind noch ganz neu, die sind auch bei Oldie Antenne zu finden.
 
Das sind alles Streams aus dem Antenne Bayern-Universum nur mit anderer Senderkennung, ansonsten identischer Musik.
Rock Classics, Disco Fever, Fetenhits, 80er New Wave, Bella Italia und NDW – Neue Deutsche Welle sind noch ganz neu, die sind auch bei Oldie Antenne zu finden.

Bleiben aber immerhin noch folgende Kanäle, die nicht bei der Oldie Antenne vertreten sind:

70er Rock
80er Rock
80er Party
80er Disco Hits
90er Rock
90er Party
90er Eurodance

Ich könnte mir (theoretisch) vorstellen, dass zumindest einige Kanäle Simulcast zu den Kanälen der Rockantenne (eben die Rock-Kanäle) sind. Konnte dies aber bislang nicht prüfen. Ist dem so?
 
Ich habe mal den 70er Rock getestet. Bei Antenne NRW liefen andere Songs im Vergleich zur Rock Antenne. Wenn ich mir dort den Verlauf anschaue, waren zuvor auch die Songs unterschiedlich. Aber das sagt ja noch nicht aus, dass die Festplatte doch identisch gefüllt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den 70er Rock getestet. Bei Antenne NRW liefen andere Songs im Vergleich zur Rock Antenne. Wenn ich mir dort den Verlauf anschaue, waren zuvor auch die Songs unterschiedlich. Aber das sagt ja noch nicht aus, dass die Festplatte doch identisch gefüllt sind.

Wenn sie schlau wären, stellen sie eine einzige Playlist zusammen und pflegen sie. Diese Liste wird dann einfach je nach Radiomarke anders abgespielt. Dann hat man auch keine Probleme mit Synchro (wenn z.B. Jingles ausgespielt werden, oder spezielle Werbung), und kann auch noch mehr Vielfalt vortäuschen ;)
 
Die besten Filmhits aller Zeiten
In diesem Fall kann ich mir schon bildhaft vorstellen wie sich das anhören wird. 😾

Sowas hat SR 3 Saarland auch öfter mal an Feiertagen, nur dass man sich da unten nicht auf die üblichen Klassiker wie "Time of my life", "What a feeling", "My heart will go on", "Footloose", "St. Elmo's Fire", "Who wants to live forever", "Ghostbusters", "Neverending story", "Golden Eye", "I will always love you", "Everybody needs somebody", "Eye of the tiger", "View to a kill", "Pretty woman", "Up where we belong", "You're the one that i want", "Summer nights", "Take my breath away", "Can you feel the love tonight", "Conquest of Paradise", "Crockets Theme", "Streets of Philadelphia" und "Miss Robinson" beschränkt.
 
Neuer Gastmoderator bei der Ü30-Party:

 
Ja, habe ich auch schon gesehen ... Supa Richie kommt zu dich gefliegt. lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gehört das man viel vorhat.
Ja, das hatte man zum Start vor zweieinhalb Jahren auch schon...

Klingt im Augenblick noch alles provisorisch.
Richtig, es ist seitdem (Aufnahme des Sendebetriebs) nicht mehr viel passiert.
Neu ins Programm genommene Sendungen wie dieser Mix wurden wieder gekickt.

Insgesamt bleibt Ant.NRW deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück, bei dem finanziellen Background. Wie es besser geht zeigt Noxx, und die bekommen für ihr Nischenformat sicher ein viel geringeres Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Antenne NRW werden wahrscheinlich die Gesellschafter nach den desaströsen Zahlen der Mutter Low Budget fahren…. Antenne Bayern hat sich mit NRW1 und Antenne NRW völlig überhoben. Die Programme sind langweilig und kein Zusatzangebot zu dem bisherigen auf UKW in NRW.
 
Selbst Radio Paradiso ist da in der Woche besser. Glaube eine Musikredaktion gibt es bei Antenne NRW auch nicht, sonst würden nicht immer die gleichen Songs laufen. Na ja gebe die Hoffnung nicht auf das es mit dem Umzug besser wird. Antenne NRW könnte die Nr1 in NRW werden wenn man den wollte.
 
Ich dachte die Playlisten werden zentral in Ismaning zusammengestellt, zugeliefert/überspielt und nur noch reingeladen vor Ort?? An eine eigene Musikredaktion mag ich nicht glauben. Wo soll die bitte sitzen?
Bei einem Classic Hits -Format kommt ja nun auch nicht wirklich soviel hinzu, außer man will mal irgendwann eine Version gegen eine ungeschnittene tauschen. Aber den Titelpool kannst du einmal erstellen und dann rotieren lassen. Der Computer sagt dir dann als nächstes ist jetzt wieder ein 90er dran und danach ein 80er und danach ein Gold. Wofür braucht es da eine Musikredaktion? Alte Playlists aus München müssten reichen.
Also aus den Erfolgszeiten der Mutterwelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht es da eine Musikredaktion?
Damit
nicht immer die gleichen Songs laufen.
Die Programme sind langweilig und kein Zusatzangebot zu dem bisherigen auf UKW in NRW.
Womit du sowas von recht hast: Ottawan, U2, Madonna & andere abgenudelte erfreuen den Hamster im Laufrad. Könnte man alle in die Moulinex- Hitpresse verquirlen & raten lassen. Geht aber nicht, mangels Moderator. Morgen ist 80er-Tag. Die Streams auf der Website versprechen: "Hört doch, was ihr wollt". Nee. Was die Antenne euch vorgibt, wäre ehrlicher. Also diese seelenlose Abspielstation mag hören, wer will. Das ist für mich kein Radio. Eine NRW-DNA ist nicht im Ansatz zu erkennen. Das hat NRW nicht verdient! :thumbsdown:
 
Zurück
Oben