Antenne West am Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne West am Ende

Ist es möglich ein paar Jingles bzw. die Verpackung aufzunehmen und allen andern, die leider nicht in der Nähe wohnen zu zeigen..?!

LG

Muss mal schauen ob ich es zeitlich hin bekomm, wenn dann kann ich es abfilmen, mal sehen wie gut Quali wird.
Gestern ist mir aber nur einer Aufgefallen, weil viel außer etwas Werbung, Musik, dem einen Jingle und sogar Nachrichten war dann nicht mehr ^^
 
AW: Antenne West am Ende

Es geht in die heiße Phase und sowohl Ute Herzog als auch die radiogroup sind im Rennen.
Die Frequenzen sind neu ausgeschrieben worden. Auflage ist ein moderiertes Programm von 6-18h und mindestens 4 Minuten aus der Region (!) pro Sendestunde.
Es sueht nach DREI unabhängigen Lokalradios aus, da die Frequenzen nach Regionen zusammengefasst wurden und somit drei Bewerbungen einzureichen sind.
TRIER:
Trier 88,4 MHz
Trierweiler 94,7 MHz
WITTLICH
Wittlich 94,7 MHz
EIFEL
Daun 92,2 MHz
Bitburg/Welschbillig 87,8 MHz

Vermutlich wird es aber doch EINEN Betreiber für alle drei Regionen geben, denn ab 18Uhr ist ein gemeinsames Nachtprogramm erlaubt.
 
Habe gestern gelesen, dass auf der Trierer Frequenz (88,4 Mhz) wohl ab 01.02.2010 BigCityBeats dort senden soll. Habe aber noch nicht reingehört und kann nichts dazu sagen, wäre dann ja seit gestern der Fall.
 
Also ich wünsche den Zuschlag der guten Ute und zwar aus einem ganz einfachen Grund:

Die Ute weiß was sie nicht mehr machen darf, damit sich so ein Disaster wie mit Antenne West wiederholt. Aus diesem Grunde hat sie bezogen auf das wirtschaftliche Umfeld der Regionen der betreffenden Frequenzen hohe Erfahrungswerte und die gleichen Fehler macht man eigentlich kein zweites mal.

In Amerika ist es so, daß wenn einer gescheitert ist, kein Problem hat neue Gelder aufzustellen. Denn es ist so, das die gescheiterte Person entsprechende Erfahrung auch mitbringt.

Ich glaube daher, das Ute diesmal einen guten Job machen wird. Außerdem war das alles nicht ganz so verkehrt mit Antenne West. Denn jahrelang lief auch alles gut. Sven ist halt in diesen Finanzkrisenstrudel geraten und für die miesen Rahmenbedingungen die die Politik zu verschulden hat, kann er nichts.
 
Also ich wünsche den Zuschlag der guten Ute und zwar aus einem ganz einfachen Grund:

Die Ute weiß was sie nicht mehr machen darf, damit sich so ein Disaster wie mit Antenne West wiederholt. Aus diesem Grunde hat sie bezogen auf das wirtschaftliche Umfeld der Regionen der betreffenden Frequenzen hohe Erfahrungswerte und die gleichen Fehler macht man eigentlich kein zweites mal.

In Amerika ist es so, daß wenn einer gescheitert ist, kein Problem hat neue Gelder aufzustellen. Denn es ist so, das die gescheiterte Person entsprechende Erfahrung auch mitbringt.

Ich glaube daher, das Ute diesmal einen guten Job machen wird. Außerdem war das alles nicht ganz so verkehrt mit Antenne West. Denn jahrelang lief auch alles gut. Sven ist halt in diesen Finanzkrisenstrudel geraten und für die miesen Rahmenbedingungen die die Politik zu verschulden hat, kann er nichts.


Wie sollen wir dich nennen: Ute oder Sven?? :D
 
Meiner Meinung nach ist die Radiogroup dort jetzt mal an der Reihe.

Wer meint, dass das Programm wieder besser wird und man aus der Krise kommt, nur weil es jetzt eine Ute Herzog "macht", bzw. Inhaberin ist, naja da weiß ich auch nicht weiter. :rolleyes:
 
Das Problem mein lieber, liegt daran, daß Menschen nunmal Fehler machen und auch Geschäftsführer sind nur Menschen. Es gibt manche Entscheidungen die man als Geschäftsführer trifft, die sich wenn sie ein Fehler waren, nachhaltig auf den weiteren Verlauf des Geschäftsbetriebes auswirken können. Kommst Du in eine solche Situation, stehst Du dieser oft machtlos gegenüber und kannst nichts mehr verändern, auch wenn Du gerne wolltest.

Solange Menschen Geschäftsführer sind, passieren nunmal Fehler und Maschinen können ein Geschäft wiederum nicht leiten.
 
Oftmals hat man im Leben nur eine Chance und wenn die halt nicht so genutzt wird, dass in diesem Fall eine Firma nicht "überlebt", ist das so und wieso sollte dann nicht einfach eine andere Firma die Chance bekommen?

Vermutlich wird die Radiogroup nicht so schnell pleite gehen, da ja 9 Sender zusammenarbeiten...
 
Ich gebe dir insofern Recht das vermutlich die Radiogroup den Zuschlag erhält, aber das mit der 2. Chance ist kleingeistiges denken. Denn da gibt es einige Beispiele wie z.B. Kirch. Da hat auch keiner gemault das er eine 2. Chance nicht verdient hat, weil man Angst vor ihm hat. Denn wenn der die Axt auspackt dann rollen Köpfe und deswegen halten alle das Maul.

Aber wie sieht es nun aus? Will man das am Einfluß und Kapital festmachen, ob einer eine 2. Chance bekommt? Ja dann gute Nacht Deutschland!
 
Ich sehe das objektiv und bewerte das neutral. Ob ein Sender den Zuschlag bekommt oder nicht zeichnet sich erfahrungsgemäß schon vorher ab und die Tatsache das die Radiogroup jetzt "vorrübergehend" auf den Frequenzen sendet zeigt zu 99,999999999999 % das die auch zukünftig senden werden. Denn zum Spaß machen die das nicht.

Darüber hinaus bist Du nicht objektiv. Denn auch das Programm der Antenne West ist hier nicht gegenständlich. Ich persönlich halte von diesem blöden Formatgedudel das schon lange nicht mehr zeitgemäß ist, sowieso nichts, aber darum geht es hier nicht.
 
Genau! Ich fände es ebenfalls toll, wenn Ute H. den Zuschlag bekommt. Diese total langweilige Radiogroup mit ihrem Formatradio für Arme braucht nun wirklich kein Mensch. Diese RG Sender sind einfach total unnötig. Außerdem gibt es mittlerweile genug von den Dingern! Man braucht nicht 1000 davon in Deutschland......
 
Genau! Ich fände es ebenfalls toll, wenn Ute H. den Zuschlag bekommt.

Und wieder etlichen Angestellten Hoffnung machen, bis die große Luftblase wieder patzt? Die Herzogs sollen weiter LED-Werbeflächen verticken und die Füße stillhalten. Immer die dicke Nummer im kleinen Trier abziehen, passt nicht. Woher sollen die AW-Hörer denn kommen? Von RPR? Von SWR1 oder 3? Von RTL? Ich kanns nicht glauben...
 
Led-Werbeflächen verticken? - Warum nicht! Trotzdem denke ich persönlich wären die Sendekapizäten besser bei den Herzogs aufgehoben. Denn wer hat die denn erst verfügbar gemacht?

Nicht die Radiogroup und kein Radio Schniddeelwutz - Herzog war es!

Außerdem denkt echt mal darüber nach was ihr hier schreibt! Der Schwenk-Käse ist in der Tat sowas von langweilig und der wird die Quittung schon noch bekommen, wenn er sich nicht schleunigst weiterentwickelt.

P.s. Ich sagte bereits das man sich an jeden Strohhalm klammert wenn man denkt da gibt es einen Ausweg. Leider hat es beim Sven nicht geklappt. Aber ihm zu unterstellen, daß er das mit Absicht gemacht hat ist ein dickes Ding. Immerhin hat er jahrelang die Gehälter bezahlt oder etwa nicht?
 
Aber ihm zu unterstellen, daß er das mit Absicht gemacht hat ist ein dickes Ding. Immerhin hat er jahrelang die Gehälter bezahlt oder etwa nicht?

Wer unterstellt es ihm? Und das mit dem Gehalt empfinde ich als selbstverständlich. Kann man darauf jetzt stolz sein, wenn man Mitarbeitergehälter bezahlt? :rolleyes::rolleyes:
 
radiostream08 schrieb:
Und das mit dem Gehalt empfinde ich als selbstverständlich
Das machen viele Moderatoren und Mitarbeiter beim Privatfunk, die sich nicht den geringsten Gedanken darum machen, daß das ganze durch Werbung finanziert wird und werden muß.... Herzog hat einige Jahre durchgehalten und es finanzieren könne, nicht mehr war gemeint.
Ob er auf "zu großem Fuß" gelebt oder sich schlicht verkalkuliert hat, kann ich nicht beurteilen, vielleicht kommt dies zusätzlich hinzu und hat alles beschleunigt.

rotaredoM schrieb:
Sowas kann doch nur ein Herzog selber schreiben, oder?
Die Vermutung ist falsch. Vielleicht ist es aber jemand, der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte und aus seiner Erfahrung berichtet?
 
Und das mit dem Gehalt empfinde ich als selbstverständlich. Kann man darauf jetzt stolz sein, wenn man Mitarbeitergehälter bezahlt?

Selbstverständlich! Denn dann ist der Mitarbeiter und der Chef hat auch ein besseres Gefühl. Sag mal kommst Du vom Mars oder wo lebst Du? Meinst Du echt der Chef hat hat gutes Gefühl dabei wenn er Gehälter schuldig bleibt?

@rotaredoM:

Du mußt es ja wissen Bubi.

Also allgemein: Wenn ein Chef die Gehälter nicht mehr zahlen kann, dann ist das für den Chef selbst nicht angenehm!

@radiovictoria: Wahres Wort obwohl wir nicht die besten Spezln sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben