Antenne Wien: Relaunch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Wien Relaunch?

Richtig! So ist es!

Hätten wir in Deutschland einen bundesweiten Markt für private Hörfunksender, sähe es auch wieder anders aus. Dann gäbe es weitaus mehr Spartenprogramme.
Da sollten eigentlich die Regulierungsbehörden ansetzen, oder? "Einheitsbrei" kann doch nicht oberste Prämisse sein :rolleyes:
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

In Niedersachsen, wo zwei Anbieter gegeneinander stehen, machen beide ein sehr ähnliches Format, weil jeder ein möglichst großes Stück vom Kuchen braucht. Also bewegen sich alle zur Mitte hin.

Verzeih mir die Frage: aber was ist mit dem dritten landesweiten Privatsender? Will der etwa nichts vom Kuchen? :rolleyes:
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

weiss jetzt schon jemand was aus ernst schneider geworden ist?
christiane krotz hab ich auf 88.6 gehört, oder?
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

die krotz ist auch auf partyfm und ich denke auf hitfm. gehört ja alles zusammen.. was man so hörte :)
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Hat es schon jemand bemerkt, dass am Wochenende jetzt in Tirol/Sbg/OÖ auch das Programm von Wien läuft. Das heißt: "Anrufen&Gewinnen", "80er Show" ect. ?
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Also, ich muss sagen, schön langsam gewöhn ich mich an den Udo Huber am Sonntag. Es hört sich zwar wirklich etwas abgelesen an, aber ich bin mir nicht sicher, ob er nicht schon immer so geklungen hat. Also was jetzt die unorthodoxen Betonungen betrifft... :D
Die 80er-songs jedenfalls sind echt immer wieder ein Ohrenschmaus!
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Die 80er-songs jedenfalls sind echt immer wieder ein Ohrenschmaus!

Ja ich find die Idee dieser Sendung auch nicht schlecht , was mir am derzeitigen Antenne Programm gefällt ist auch die Abwechslung , besonders am Wochenende. Da gibts ja auch die I-Tunes Charts , sind auch nicht schlecht, und der Ex Energy Krennhuber macht das auch recht locker.

Mein Fazit:
Seit dem Relounch hat sich einiges getan bei der Antenne bin gespannt wie sich das auf die zukünftigen Radiotests auswirken wird.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Bei der Antenne sind schon einige gute Menschen am Werk. Finde das team gut zusammen gestellt. hab mir die mühe gemacht und in jede show mal reingehört und ich muss sagen da ist schon einiges gutes dabei.

ich bin ja kein mensch der gerne negativ über leute schreibt deßwegen schreibe ich hier nur über die die ich wirklich gerne höre.

sehr gut finde ich den mostofi, der wirkt cool, macht eine echt tolle sendung am nachmittag. und am wochenende sind sie auch absolut hörbar. zb. udo huber, und auch die gewinn show ist ganz nett, weiß aber nicht wer sie moderiert!!

bin gespannt wie es bei denen weitergeht.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Naja... also, ich höre gerade wieder einmal rein, und... Relaunch hin, Relaunch her, überragend klingt das nicht. Matthias Kienzl, der gerade moderiert, klingt nicht gerade, als hätte er besonders viel Routine dabei, und auch die Stimmeinstellung paßt nicht... man hört ihn leiser als die Musik und auch ziemlich dumpf (das heißt, zuwenig Höhen und absolut unkomprimiert - scheint eher noch eine Rauschunterdrückung dazwischen zu sein(!)). Habe vorher schon im Studio angerufen und darauf hingewiesen, das hat aber anscheinend nichts genützt...
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

das einzig hörbare bei antenne wien ist die verpackung und ev. noch die musik.

vor allem moderation und service sind einfach nur schlecht, unprofessionell und nicht hörbar.

einziger lichtblick für mich ist da sophie lang.

...die anderen mods wurden scheinbar am wiener prater gecastet oder man hat bei der antenne ein auffanglager für frühzeitige schulabgänger gegründet - klingt jedenfalls so.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

kann diese Meinung überhaupt nicht teilen. Wenn man die moderatoren mit der Konkurenz vergleicht, ist sie absolut am gleichen Level. News und Service und Beiträge find ich vorallem bei der Antenne sehr gut.

Verpackung und Musik find ich auch gut. Keiner sagt das die Antenne jetzt das beste ist was es am markt gibt, aber wenn man sie mit der alten Antenne vergleicht, dann sind sie die großen Sieger, meiner Meinung.

und da sind wir wieder beim Thema Relaunch, und der ist gelungen!
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

RADIO ACTIVE :

...die anderen mods wurden scheinbar am wiener prater gecastet oder man hat bei der antenne ein auffanglager für frühzeitige schulabgänger gegründet - klingt jedenfalls so.[/QUOTE]


Klingt ja fast so als hättest du das Casting am Wiener Prater nicht geschafft. Es lebe der Sozialstaat der dir jetzt arbeitslosen Geld zahlt!! :)
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

...klingt ja ganz so als ob du dich jetzt gekränkt fühlst?? ...sorry - aber das ist meine meinung zu dem thema.

mach dir um mich mal keine sorgen. gute leute werden geholt und haben keine castings nötig ;)
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

kann diese Meinung überhaupt nicht teilen. Wenn man die moderatoren mit der Konkurenz vergleicht, ist sie absolut am gleichen Level.


...du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die antenne-wien-mods mit moderatoren von ö3, kh, radio wien etc. am selben level sind? ...du scheinst wiklich keine ahnung von radio zu haben.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

naja vielleicht nicht mit Ö3 oder Radio Wien, aber mit den anderen Privatsendern wie KH, 88,6 oder Energy können sie auf alle Fälle mithalten.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

@radio_active und Miami Vice: Könntet Ihr bitte richtig quoten (Ihr könnt Eure Posts auch noch editieren und die Tags korrigieren).
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Muss radio_active rechtgeben, die Moderationen sind qualitiativ ausbaufähig.
Vor allem der Mann am Vormittag ist eine Zumutung, verspricht sich ständig und die Sätze haben zum Teil kein Ende.

Unterm Strich sind die Mods bei allen anderen Privaten besser - allen voran ist für mich KH.

Und die News darf man bei der Antenne ausklammern - werden zugeliefert - von KH.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Wie man hier liest, gehen die Meinungen über die Antenne weit auseinander. Ich sage nur eins: egal wie gut oder schlecht die sind... Mit konstruktiver Kritik konnten die noch nie umgehen. Ergo nützt es auch nichts, wenn man anruft oder dem PD direkt sagt, daß das Soundprocessing für den Müll ist und die Mikros auch eine Feinabstimmung bräuchten. Was die Mods angeht: in der Tat sollte man einige zu Orange stecken. :)
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Und die News darf man bei der Antenne ausklammern - werden zugeliefert - von KH.

Falsch: Die Weltnachrichten kommen von KH die Wien News werden selbst gemacht.

Eine Frage hätte ich noch an die Kronehit Fangemeinde: Was findet ihr an den Mods von KH so gut? Außer großartiges Gewinnspiel-Teasing und Musik Call In's machen die nicht grad viel ....also keine Ahnung was da so toll sein soll.

Bei den restlichen Wiener Privatsendern muss der Mod wenigstens noch Info's verkaufen und teast nicht die ganze Zeit das Selbe....
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Was die Mods angeht: in der Tat sollte man einige zu Orange stecken. :)

An das erinnert es mich auch ein wenig... wobei man bedenken muß, daß bei Orange größtenteils Hobbymoderatoren "arbeiten". Ich meinte jetzt auch von der Art, wie die Sendung gefahren wird (zumindest heute vormittag)... Jingles kommen erst hinein, wenn ein Lied fast ganz ausgespielt ist, ebenso wie die Moderation, von Kompression ist (außer bei der Musik selbst, die wahrscheinlich vorkomprimiert ist) nichts zu merken, und der Moderator spricht meist ohne Musikbett, schafft es aber andererseits nicht ganz, seinen Text flüssig aufzusagen, sondern hat immer wieder kleine Pausen drin... fast, als würde er sich überlegen, was er als nächstes sagen soll oder wie er diesen Satz jetzt sinnvoll beenden kann. So gesehen ist das natürlich ganz etwas anderes als bei Kronehit, wo ich einmal vermute, daß alle Texte vorgegeben oder vorgeschrieben sind und der Moderator sie nur gut ablesen (oder entsprechend den Richtlinien aus den vorgegebenen Redewendungen zusammenbauen) muß.
Ich war vor einiger Zeit einmal im Studio bei einem anderen Sender, und dort war es z.B. regelmäßig so, daß die Mods, während eine Musiknummer läuft, ihre nächste Moderation üben, indem sie sie aufsagen und auch in die ausklingende Platte zum richtigen Zeitpunkt hineinsprechen und den nächsten Titel zum richtigen Zeitpunkt starten (was man dort alles off-air proben kann). Ich habe nicht den Eindruck, daß das bei der Antenne so passiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben