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Zeitgleich mit dem Multiplex MDR Sachsen wird am Standort Zwickau auch der 1. Bundesweite Multiplex mit den Programmen des Deutschlandradio und zahlreichen weiteren privaten bundesweiten Programmen in Betrieb genommen.
Ich finde es ja löblich, wenn Du die Quellen angibst (und die Idee mit der "1" für das "i" im Wort "Eins" ist auch nicht schlecht), aber bitte richtig "abschreiben": Der Sender heißt jetzt z. B. "SACHSEN eins L".Sachsen E1NS C bzw. L
Und warum macht man im Shortlabel nur "SACHSEN" rein? Das kann schließlich alles heißen und ganz easy mit MDR Sachsen verwechselt werden. Wäre "S eins L" nicht eindeutiger?SACHSEN eins L
Nicht nur das, sie sollten ihre Aktivitäten abseits vom UKW Programm am besten komplett einstellen. Sie schaden damit sich selbst und auch anderen. Ich prophezeie es, in 6 Monaten heißen die zwei Sachsen Einsens wieder anders während sich am "Gesamtkonzept" (das keines ist) mit Nonstop Mainstream Musik ohne Jingles nichts ändern wird. Dass die das so lange jetzt schon durchziehen ist echt erstaunlich. Andere Veranstalter wären mit so einem Auftreten längst von der Bildfläche verschwunden. Es wird bestimmt noch eine Frage der Zeit sein wann das bei Sachsen Eins der Fall sein wird.Lasst es sein. Was man in den vergangenen Monaten aus den (wirklich) freien Radios in Sachen Finanzierung gehört hat, ist HAARSTRÄUBEND.
sind keine kommerzielle Produktwerbung? Wer produziert die Spots und wer sponsert die Veranstaltungen?lokale Veranstaltungen
Ist auch kommerziell, also kann man das nicht wirklich ernst nehmen. Eine ähnliche Werbedichte haben Programme, die gerade frisch am Markt sind und wo Werbepartner noch ausstehen. Ganz schwach, was WSW da verzapft.der "DAB+. Mehr Radio." Spot.
Das kannste so pauschal nicht sagen. Wenn "Produkte" für den Interessierten keine Kosten verursachen, ist das schwierig. Veranstaltungstipps die auf allen möglichen anderen Sendern laufen, werden völlig zu Recht auch nicht unter Werbung abgebucht. Wenn man deiner Logik folgen würde, müßte jede musikalische Neuvorstellung in allen möglichen Sendern als Werbung gekennzeichnet werden.Ich denke da jetzt so in Richtung Stadtfeste, Läufe, Open Airs, Konzerte etc.
Und das weißt du woher? Hinweise auf Veranstaltungen in der Region des Programms kann man auch schlicht Service für den Hörer nennen. Da muss ein Sender nicht zwingend was dran verdienen.Es ist aber Werbung, da es für den Werbenden trotzdem Kosten verursacht und ein Deal mit den Sendern gemacht wird
Muss nicht. Aber kann. Und wenn das möglich ist wird das auch eher der Fall sein.Da muss ein Sender nicht zwingend was dran verdienen.
Auffallend richtig.SACHSEN eins hat viel größere Probleme, als die Antwort auf die Frage, ob mit einem "Werbespot" für eine Veranstaltung vom Kreativzentrum Grünau e.V. Geld fließt oder nicht.
Das halte ich aber für ein Gerücht.was per UKW kommt ist jetzt per DAB teils deutlich besser und vor allem weiter zu hören