Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

OHJE... :mad: beim ersten mal hören dachte ich, spontan an dallas oder den denver-clan
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

ich finde die moderatorenfrage jetzt gar nicht mal sooooo wichtig. warum spielt b3 denn "die hits von heute" 4 wochen NACHDEM sie aus den charts verschwunden sind und prophezeit dann, dass das ganz aktuell ist. wenn sie es wenigstens auf ihrer jugendwelle on3 anders machen würden. aber da kommt dann so freakige musik, die die "jugend" angeblich gerne hört.
mann nehmt euch mal ein beispiel an 1live. die musikauswahl ist unübertroffen.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Geht das nichte rst morgen zu den Frühaufdrehern los, das neue Bayern 3?
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Hey Leute...
wundert mich jetzt schon sehr stark, dass heute noch gar keiner einen Kommentar geschrieben hat. Nun gut, dann fange ich mal an ;)
Ich finde das neue Bayern 3 - Programm sehr gut, bin wirklich postiv überrascht. Die neuen Jingles im Programm sind durchaus hörbar und keineswegs penetrant. Der Verkehrs-Sigi dezent und trotzdem unüberhörbar, was er ja auch sein soll.
In der Vormittagssendung fand ich jetzt nicht sooo große Veränderungen, One-Hit-Wonder und Pluspunkt kannte man schon von früher. Zum Glück haben sie den Fußballstammtisch von Chris Boettcher im Programm gelassen, das ist mein persönliches Highlight nach Bayernspielen :)
Die neue Sendung "Update" konnte ich leider nicht verfolgen, da ich in der Zeit in der Mittagspause war.
Die neue "Katja-Wunderlich-Show" finde ich ganz gut, witzig und unterhaltsam. Katja und Sebastian Winkler machen einen guten Job zusammen.
Bin jetzt dann auf die Sendung "Extra" gespannt.

So, das war meine Meinung zum neuen Bayern 3. Jetzt seid ihr dran.
Aber nachdem es heute sehr ruhig hier ist, spricht das eigentlich für das neue Programm. Denn die Kritiker sind schnell da, wenn was nicht gefällt. Wenns gut läuft, sagt keiner was :)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich möchte dann auch mal mein Statement abgeben. Also ich finde das Programm eigentlich garnicht schlecht und die Katja Wunderlich Show mit dem Sebastian ist eigentlich recht witzig. Was mich aber ein bisschen stört, ist dass am Ende von den Nachrichten ein Msuikbett gespielt, was mich zeimlich nervt, und das die Sprecherin dann sagt und jetzt Bayerns bester Wetterbericht mit ......., da fand ich den Jingle besser.

Aber sonst find ich alles gut :)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

von den jingles bin ich auch positiv überrascht, der vormittag war aber leider gar nichts neues. die wunderlichshow und update konnte ich nicht hören, und bei extra muss ich sagen: schrecklich langweilig, außerdem wird sehr penetrant auf das neue programm hingewiesen, dass in meinen ohren aber auch nichts besonderes ist.
gibt es die wunderlichshow auch am freitag? auf winklers homepage steht bei den terminen nur mo-do?
wahrscheinlich was geheimes, d.h. schnell schauen, sonst ist die homepage wieder editiert :)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

...und auch an der bayern3-homepage wurde fleißig gearbeitet (sendungen, team)! so schnell waren die noch nie!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

mir ist sehr positiv aufgefallen, dass meiner Meinung nach die Rotation vergrößert oder zumindest einige der Standart Rotationssongs ausgetauscht worden sind. Es sind heute sehr viele Titel (darunter viele Klassiker) gespielt worden, die man sonst eher sleten im Tagesprogramm hört. Mal abwarten ob nur getauscht wurde, oder eben auch vergrößert....
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Oh, Ines Maria Weiß moderiert jetzt auch! Sonst hat die doch immer nur das Wetter angesagt, oder?
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Eine knappe Stunde habe ich jetzt gehört. Die neuen Jingles gefallen mir besser als die alten. Die Nachrichtenjingles und das Musikbett klingen nach Filmmusik. Verkehrsservicejingle finde ich besser als vorher.

Unnötig fand ich das Anspielen und Teasen („..hören Sie gleich in Bayern 3…“) eines Titels, der dann nach einer 10-Sekunden-Meldung des Verkehrsservice gespielt wurde. Dieses Teasen ist so schon überflüssig und erst recht, wenn der Titel schon Sekunden später kommt. Gibt es das auch schon, dass der Titel direkt nach dem Teaser kommt?

Schmunzeln musste ich bei einer Aussage von Urban Priol gestern bei Ottis Schlachthof im Bayerischen Fernsehen, als er in bezug auf die Frühaufdreher sagte, er will „mehr Ehrlichkeit“. Denn schließlich sei kein Mensch morgens so gut drauf. Dazu noch Bayern 3 und Antenne Bayern im gleichen Atemzug genannt. Passt!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Die neue Nachrichtenverpackung gefällt mir, das Verkehrsbett finde ich auch besser als das vorherige. Positiv überrascht hat mich die Katja-Wunderlich-Show, was aber auch an der Anwesenheit von Sebastian Winkler lag. Der Vormittag klang, wie der Sendungsname, ziemlich gleich. Da hat sich inhaltlich auch nicht sehr viel verändert. Auch "Extra" am Nachmittag fand ich jetzt nicht soooo sehr anders als die bisherige "Radioshow". Die Rotation hat sich leicht verändert. Oder sogar vergrößert. Da heißt es die nächsten Tagen noch abwarten.

Fazit: die Katja-Wunderlich-Show hat mich am meisten überzeugt. Insgesamt hat sich das Programm etwas verbessert, wobei man nach den großen Ankündigungen auch mehr hätte erwarten können.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich bin auch positiv überrascht. Das Sounddesign klingt zwar immer noch etwas unstrukturiert, aber besser als vorher. Bei der Rotation meine ich auch eine Vergrößerung festgestellt zu haben. UPDATE war wie erwartet. Themen werden in 3-5 Minuten abgehandelt (was ja auch ausreichend ist), leider mit ständiger "ich bin eine wichtige und auch dramatische Nachricht"-Hintergrundteppich.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich fands jetzt eher so na ja... Die Jingles finde ich aber in der Tat sehr angenehm und besser als die vorherigen.
Ich bin auch mal gespannt, wie lange sie den Hörern sagen wollen, dass die 80er, 90er und die Hits von heute gespielt werden. Ich hätte es ja von alleine nicht gehört, daß dem so ist... :D
Das Verkehrssignet sollte aber meiner Meinung nach eben nicht dezenter ausfallen. Gerade diese sollen ja auffallen (siehe auch Hinztriller). Deshalb fand ich diesen sogar in den 70er/ Anfang der 80er besser, als es eine reine Sinustonfolge war...
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

ist mir auch aufgefallen, das der Verkehrssigi und das Wetter+Verkehrbett schon sehr dezent gehalten ist.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Wenn man sich so durch die Playlist klickt, hat man schon den Eindruck, sie haben etwas an der Playlist gedreht. Positiv! Das neue Programm kann ich allerdings erst morgen richtig beurteilen, weil ich erst dann dazu komme, länger reinzuhören, höre halt über ASTRA. Erst dann werde ich ein Statement abgeben.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich höre gerade bei Törkott rein. Er moderiert über ein Musikbett, das etwas nach Phillysound klingt. Über die neue Musikauswahl kann ich nicht viel sagen, weil ich die alte zu wenig kannte. Aber das Soundprocessing - bekommen die denn das verd... Pumpen nicht geregelt?

Aber wenigstens läuft nun eines meiner Lieblings-Stücke: KC & The Sunshine Band - (Shake Shake Shake) Shake Your Booty, die Aufnahme von 1975 klang vom Sound her leider schon immer bescheiden.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

So, hier nun mein Urteil: Reform des Programms insgesamt geglückt, Playlist ein bisschen "breiter" als vorher. Die Jingels klingen zwar immer noch ein bisschen nach Privatradio, aber lange nicht so nervig wie vorher und auch besser produziert. Die neuen Sendungen gefallen mir auch besser als die vorherigen und ich habe den Eindruck, dass man den Informationsgehalt erhöht hat. Bin also alles in allem ganz zufrieden. Ein Schritt in die richtige Richtung, obwohl alles natürlich immer ausbaufähig ist, wie so oft im Leben.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Wo sind denn die ganzen Kritiker hin, die VOR der Programmreform schon alle wussten, dass alles total den Bach runter gehen wird? ;)
Nur Positives zu lesen, das macht ja auch keinen Spaß.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Nur Positives zu lesen, das macht ja auch keinen Spaß.

Da muss ich dich leider enttäuschen! Ich finde auch, dass das neue Programm Bayern 3 gelungener ist als das frühere, insbesondere die Katja Wunderlich Show finde ich sehr gelungen. Gut - dieses EXTRA kommt mir etwas langweilig vor, liegt aber wahrscheinlich an Domenik Pöll (Nächste Woche mit Müller wird's bestimmt besser).
Das neue Sounddesign gefällt mir auch recht gut. Das einzige was man verbessern könnte, ist meiner Meinung nach der Nachrichten Intro: der Sprecher sagt jetzt immer zuerst seinen Namen und liest dann die Themen, außerdem ist der Jingle selbst so.......unauffällig. Ich weiß auch nicht, wie ich sagen soll...

Apropos....von Euch hat niemand eine Idee, wo man die aktuellen Jingles herbekommen kann? ;)

Gruß,
radioCBFX
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Bin auch sehr überrascht über das gelungene Programm von BAYERN 3. Der Nachrichtenjingle klingt etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr professionell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben