Der Yesterday-Mann Roger Handt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, das klingt nach dem Ende von Yesterday, danke Guess. Vielleicht rückt ja auch die Zugabe vor und ab 22 Uhr kehrt ein "Nightmare from the past" zurück :rolleyes:
 
Na ja, wenn schon seine Frau als Intendantin so überraschend das Handtuch wirft und er nun nachzieht, dann können wir wohl davon ausgehen, daß wirklich schwerwiegende Gründe vorliegen.

Zitat aus der Stuttgarter Zeitung:
"Die 61-jährige Piel hatte am vergangenen Freitag erklärt, sie wolle die Intendanz 'aus persönlichen Gründen' aufgeben, sobald die Nachfolge geregelt sei."

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...tte.06cd60cc-57ad-45b3-b7dc-bf4fffe96c2a.html

Ja, der Gedanke an schwerwiegende Gründe liegt nahe. Und dann wäre es vielleicht auch hier angebracht, nicht sofort über die Nachfolge zu debattieren sondern vielleicht mal einen Moment innezuhalten.
 
Ich finde die externen Überlegungen, wer denn die Sendung weiter moderieren soll, unangemessen. Angesichts der bekannten auch privaten Zusammenhänge und dem angekündigten Abschied sollte die Gemeinde mal mindestens kurz innehalten.


edit: @Kobold: d'accord
 
Ja, der Gedanke an schwerwiegende Gründe liegt nahe.

Er liegt nahe, aber so lange wir nichts offizielles wissen, sind das alles nur Spekulationen. Es muss ja nicht immer was schlimmes dahinter stecken, vielleicht sind beide auch einfach nur zur Erkenntnis gelangt, dass sie sich den Stress nicht länger antun und stattdessen lieber ihren Lebensabend im sonnigen Süden verleben möchten. So lange man nichts genaues weiß, hoffe ich für beide, dass nichts ganz ernstes dahinter steckt.

Zur Zukunft von Yesterday noch eine Anmerkung: Es würde mich nicht wundern, wenn man bei WDR 2 die Gelegenheit nutzt, Yesterday einzustellen, um Liga Live bis 21 Uhr zu verlängern. Dann kann man das Abend-Topspiel noch ungestört in voller Länge übertragen. Anschließend könnte man die Zugabe um eine Stunde vorziehen und so wie an den restlichen Tagen der Woche bereits ab 0 Uhr die NDR 2 Nacht übernehmen.
 
Ich vermute auch, dass die Sendung ganz eingestellt wird. Auch das Formular für die Oldiewünsche auf der WDR 2-Homepage ist offenbar mittlerweile deaktiviert, wenn ich nichts übersehen habe.

Ich habe "Yesterday" auch sehr gerne gehört und finde es schade, dass Handt aufhört, aber mal ehrlich: Es war seit einigen Jahren abzusehen, dass irgendwann seine letzte Sendung anstehen würde und er hat das Ganze ja nun auch über 15 Jahre lang gemacht. Und fünf Sendungen gibt's ja auch noch. :thumbsup:
 
Schade, schade, schade, wieder eine Kultsendung und -moderator, der uns verlässt, wie schon vor 20 Jahren die Radishow auf FFH, PopRemember und Love Stories auf HR3 oder Geissner und die Lounge auf HR1. Nur noch Einheitsgedudel auf dem Äther.

Aber es war ja auch zu ahnen, als nächstes wird Reinke auf HR1 abgesetzt. Der scheint eh krank zu sein...
 
@ Dagobert

Deine Variante ist logisch durchdacht, aber wie wäre folgendes:

Man verlegt den Musikclub Classic auf 19 bis 21 Uhr legt und dann die Zugabe bringt

BP

Bei Werner Reinke gibt es einen Trauerfall in der Familie . Dies ließ HR 1 über Facebook verbreiten und Anfang des Jahres hatte sich Herr Reinke verletzt nach seiner Sylvestersendung
 
Zur Zukunft von Yesterday noch eine Anmerkung: Es würde mich nicht wundern, wenn man bei WDR 2 die Gelegenheit nutzt, Yesterday einzustellen, um Liga Live bis 21 Uhr zu verlängern. Dann kann man das Abend-Topspiel noch ungestört in voller Länge übertragen. Anschließend könnte man die Zugabe um eine Stunde vorziehen und so wie an den restlichen Tagen der Woche bereits ab 0 Uhr die NDR 2 Nacht übernehmen.

Das denke ich auch (völlig wertungsfrei), Schließlich dreht sich bei WDR2 sonst auch alles das ganze Wochenende um die Sportberichterstattung. Allerdings würde ich mir die Beibehaltung von "Der Tag" um werktäglich der gleichen Uhrzeit und auch auf eine dauerhaften Ausstrahlung am Sonntag um 18 Uhr wünschen. Von 19 bis 20 Uhr kann man ja dann noch eine Stunde Sport kompakt hinterherschieben, mit der Endphase des Bundesligaspiels und einer Zusammenfassung des Sportwochenendes, bevor es dann in den Musikclub geht.

Letzteres ist aber eher was für den allgemeinen WDR-Thread, wenn es also Kommentierbedarf gibt, bitte dahin kopieren und weiterspinnen, hiersollte es um Roger Handt und Yesterday gehen.
 
Trotz #252 und 253: Ich für meinen Teil könnte mir eine Fortführung z.B. mit Frank Laufenberg vorstellen. Gut, wäre sicher auch nur eine befristete Option. Doch ich erinnere mich noch immer gern an sein "Bei Anruf Pop" beim alten RPR 1. Zumindest brächte er vergleichbares Musikwissen mit. Und daß der Mann sein Handwerk versteht dürfte hinreichend bekannt sein. Bloß müßte man ihn dann nur noch zum WDR kriegen...
(sorry, man wird ja wohl mal spinnen dürfen...)
 
Frank Laufenberg und Roger Handt sind im selben Jahr geboren. Nachdem Handt nun (zumindest vorgeblich) aus Altersgründen seine Arbeit für den WDR einstellt, wird man nicht einen Gleichaltrigen anwerben, der die Sendung oder eine ähnliche Oldie-Schiene fortführt.
 
Stimmt. War auch nur so ein Gedanke.
Aber: Selbst der 80-jährige Chris Howland ist ja noch im WDR zu hören (wenn auch z.Zt. nur in Wiederholungen). Gute Moderation und fundierte Kenntnisse der Musikgeschichte sind eben keine Frage des Alters.
 
Na gut. Nachdem sich dann der letzte "Große" bei WDR2 verabschiedet hat, verabschiede ich mich auch endgültig von diesem Sender, denn der Rest des Programms spricht mich nicht an. Der Tag kommt immer näher, da gibts dann auch in meinem Haushalt keine Radios mehr. Aber immerhin merkt man daran, daß man älter wird.:D
 
Na gut. Nachdem sich dann der letzte "Große" bei WDR2 verabschiedet hat, verabschiede ich mich auch endgültig von diesem Sender, denn der Rest des Programms spricht mich nicht an. Der Tag kommt immer näher, da gibts dann auch in meinem Haushalt keine Radios mehr. Aber immerhin merkt man daran, daß man älter wird.:D

Ich dachte, die Jungen haben kein Radio mehr???
 
Wie RP Online meldet, bedauert WDR-Hörfunkdirektor Wolfgang Schmitz den Abschied des sehr beliebten Moderators Roger Handt, der das Programm von WDR 2 mit seiner unverwechselbaren Stimme und den Musiksendungen viele Jahre lang geprägt habe. Er kündigt desweiteren an, dass Yesterday nicht fortgeführt wird, stattdessen werde ein neues Format für den Samstagabend entwickelt.
 
Das hört sich doch ganz nach freier Fahrt für das "durchhörbare" Wochenende an. :(
Sorry, Berry! Aber die Entwicklung bei WDR II läßt hier nicht optimistisches erahnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben