Der Yesterday-Mann Roger Handt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Interview mit Roger Handt auf Seite 12 der neuen PRINT.
Ein Auszug daraus und der Beweis, dass sie alle hier mitlesen ;)
[...) Handts letzte Sendung soll sich nicht erheblich von allen anderen unterscheiden. Viele Hörer wünschen sich, er möge viele von seinen Lieblingsstücken spielen. Er hadert noch: „Ich werde sicher etwas traurig sein, ich möchte nicht so einen großen Abschied.“ Lieber stellt er sich vor, wie er nach der letzten Sendung auf der Heimfahrt in die Eifel seine Radiojahre noch einmal Revue passieren lässt: „Vierzig Jahre sind eine lange Zeit.“ Zeit für die eine oder andere Anekdote. Da war die Sendung, in der sieben Mal der Ton ausfiel. Oder der Country-Star, der bei der Vorbesprechung in der Kneipe ein Kölsch nach dem anderen trank und feststellen musste, dass in deutschem Bier mehr Alkohol ist als in amerikanischem. „In der Sendung brachte er dann nur noch ‚Yes‘ und ‚No‘ heraus.“
„In Internetforen diskutieren sie jetzt, was ich wohl als letztes Lied spiele. Ich habe nicht lange nach gedacht, mir erschien das logisch.“ Da diese PRINT-Ausgabe kurz vor der letzten Sendung erscheint, verrät er den Titel natürlich nicht. Nur soviel: Ausnahmsweise wird eine Band zweimal in einer Sendung vertreten sein, und zwar seine erklärte Lieblingsband: die Rolling Stones.
 
Detlev Steinmetz wird also die nächsten Wochen/Monate die Zitat "aufgelaufenen" Musikwünsche der Yesterday-Hörer präsentieren. Finde ich gut, dass nicht krampfhaft was neues aus dem Boden gestampft wird.
 
...und wenn sie dann noch die ganzen Kartenwünsche für Live-Sendungen abarbeiten wird es die Sendung wohl noch bis ins nächste Jahrzehnt geben. :D
 
Vielleicht ist das auch ein Testballon, um eine Wunschsendung aufzubauen und man dann Musikclub am Montag noch mehr dm Moderator überlässt und dort " historische Ereignisse" genauer beleuchten kann als bisher, indem man dann nur noch Musik aus den Charts vor .... Jahren spielt, aber vielleicht mehr Hintergrundinformationenen einfließen läßt ?

@ Guess who I am:

Selbst WDR 2 kann angenhem überraschen :)
 
Also hat die EPG eventuell doch nicht Unrecht gehabt und das "Übergangsding" nennt sich auch noch Yesterday, nur halt ohne das Quiz. Man ist sich offenbar schon dessen bewusst, dass man die Sendung nicht durch ein 0815-Format ersetzen kann.
 
Hier noch ein Abschiedstitel:

Goodbye Mr. MacKenzie - The End 1986

Der Titel ist nur auf dieser LP 12"
 

Anhänge

  • Ausschnitt_Goodbye Mr. MacKenzie - The End.mp3
    251,9 KB · Aufrufe: 4
Die "Yesterday"-Sendung geht mit einen neuen Moderator zumindest in den nächsten vier Wochen weiter. Dies kündigte Roger Handt in seinen letzten Worten an.
 
Hier Beginn und Ende der Sendung:
 

Anhänge

  • 2013-03-30_Yesterday_Abschied.mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 70
  • 2013-03-30_Yesterday_Beginn.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 56
Also ich war ein wenig enttäuscht von der Verabschiedung durch den Hörfunkdirektor. Klang sehr hölzern und unvorbereitet. Rogers Goodbye war ziemlich abgewürgt, aber er hatte dann trotz seiner etwas aufgesetzt wirkenden guten Laune zum Schluss doch einen Kloß im Hals. Goodbye Yesterday, Goodbye Roger Handt...
 
Ich habe es gestern auch gehört und fand es fast schon beschämend, wie der liebe Herr Hörfunkdirektor einen altgedienten Moderator, der den WDR geprägt hat, einfach so abgekanzelt hat. Aber das passt zum jetzigen Niveau von WDR2....

Vor allem hat mir die Gestaltung der Sendung überhaupt nicht gefallen. Man hätte ja durchaus "normal" zwei Stunden senden können. Aber dann hätte man doch wenigstens die letzte Stunde ganz in das Zeichen von Roger Handt setzen können und ihn seitens des PD mal befragen können, welche "Highlights" er aus seiner Moderatorentätigkeit so mitgenommen hat, nur mal so als Beispiel.
 
Was meinst du mit abgekanzelt? Ich fand es nett und angemessen, dass Schmitz zum Abschied ins Studio gekommen ist. Was er gesagt hat war auch in Ordnung, warum es so hölzern rüber kam, weiß ich nicht. Vielleicht, weil der Abschied unter Zeitdruck statt fand, die 22 Uhr Nachrichten nahten und RH wollte unbedingt noch seinen Abschiedssong spielen. Das hätte man sicher besser timen können, indem man das Quiz eher beendet hätte. Oder notfalls die Nachrichten einfach einmal ad hoc hätte ausfallen lassen, es gab sowieso nichts außergewöhnliches zu berichten. Aber RH hatte ja schon vorher angekündigt, dass er keinen großen Abschied möchte, das sollte man dann auch respektieren, denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben