radioforen.de Deutlich mehr "Gesperrte Benutzer"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerliman

Benutzer
Hab ich nicht richtig aufgepasst oder sind hier plötzlich deutlich mehr gesperrte Benutzer zu finden? Ich sehe diesen Hinweis zum Beispiel bei @TORZ. und bei @_Stefano

Oder ist was in der Foren-Software defekt?
 
Du hast in den letzten Tagen "etwas" verpasst - war nicht schön. Dabei gab es leider auch den einen oder anderen Kollateralschaden.
 
Das wird wohl Technikbastler, beziehungsweise Broadcast Mirror/Drod gewesen sein. Ehrlich gesagt finde ich das irgendwie affig. Gut, sich einmal löschen oder sperren lassen und dann wiederkommen, geschenkt, das gibt es gerade in letzter Zeit öfter. Aber sich dann nochmal löschen lassen und kurze Zeit später wiederkommen, das hat dann schon eine neue Dimension. Lustig übrigens, wie er sich in seinem letzten Beitrag mit sich selbst unterhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VGL:
und
Und was @Coppola betrifft: Kennt hier jemand das Buch "Der Sandmann"? Wir mussten es neulich im Deutschunterricht lesen. Da gibt es einen Piemontesischen Wetterglashändler mit Namen Coppola, der von der Hauptfigur des Buches als identisch mit einem gewissen Herrn Coppelius angesehen wird. Tja nun, und auf "elius" endet der frühere Name des hiesigen @Coppola wohl witzigerweise auch, womit dann auch der Bezug zu freien Radios und Sachsen erklärt wäre.
 
Du mußt dir einfach mehr Mühe geben bei bei der Wahl des Nicks (oho, @Torz hat in Literatur aufgepasst ;)) und der "Legendenbildung" nach einer Neuanmeldung. Das beginnt schon beim Gendern. Ich hatte ja schon am Montag geschrieben:

@Coppola: Warum regst Du dich so auf? Man könnte denken, Du warst schonmal hier...

Versuchs halt nochmal.
 
Das nervt trotzdem! Keiner hat ihn gezwungen zu gehen. Wenn man natürlich ins Kissen heult, weil man nicht mit Samthandschuhen angefasst wird oder seinen Willen (wie bei Mutti) durcheetzen kann, muss man halt gehen. Hier wachsen fast nur noch Weicheier, Warmduscher oder "ich lese dich nicht mehr, weil mir deine Meinung nicht passt"-cancel-culture Freaks nach. Furchtbar!
 
Das nervt trotzdem! Keiner hat ihn gezwungen zu gehen.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Wenn man hier nicht mehr mitmachen will, kann man es auch ganz einfach seinlassen, sich nicht mehr anmelden und das Konto ruhen lassen. Wenn man dann nach einiger Zeit doch wieder etwas sagen will, kann man dann ja immer noch wiederkommen. Da gab es ja Ende letzten Jahres einen Fall, dessen (wenn auch nur sporadische) Wiederkehr ja allgemein sehr positiv aufgenommen worden zu sein schien. Dieses Spiel, sich sperren oder gleich ganz löschen zu lassen, ist da freilich um einiges melodramatischer und man setzt damit vermeintlich ein Zeichen. Wenn man aber schon wenig später wieder neu hier antanzt, macht man sich allerdings bloß lächerlich.
Wenn Du jetzt aber @Coppola den Rat gibst, er möge es doch nochmal versuchen, provozierst Du damit doch aber bloß eine weitere, absolut unnötige Neuregistrierung. Also lass ihn doch, da wir ja nun geklärt hätten, wer sich dahinter verbirgt, als @Coppola hier schreiben, anstatt ihn zu einer weiteren Reinkarnation zu verleiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, an sich schon. Ich schrieb es hier schon mal: Dieses Konto @Torz stammt aus der Zeit, in der ich zwar noch nicht volljährig, aber begeisterter Leser war, den es fürchterlich wurmte, dass er keine Anhänge aufrufen konnte. Also meldete ich mich an und machte mich dabei ein Jahr älter als ich tatsächlich bin.
Dann rückte aber mein achtzehnter Geburtstag in greifbare Nähe und somit auch die Schreibberechtigung. Aber es war mir ein Bedürfnis, dann, wenn ich hier tatsächlich in Aktion trete, tatsächlich auch mit offenen Karten zu spielen. Also meldete ich mich dann nochmal mit richtigen Daten hier an, eben als @TORZ., quasi, um mein tatsächliches Forenleben ganz offiziell zu beginnen. Klar, aus heutiger Sicht, in der ich weiß, dass es hier durchaus den Einen oder Anderen gibt, der sich damals bei der Anmeldung teils mehrere Jahre jünger gemacht haben muss, mutet es geradezu niedlich an, dass ich in dieser Frage so auf Ehrlichkeit erpicht war, aber es war nun einmal so. Daher sage ich auch nie was, wenn man @Torz schreibt und @TORZ. meint, was gar nicht mal so selten vorkommt. Faktisch ist es ja doch irgendwie dasselbe.
Ach, und bevor jemand fragt: Die Ortsangabe Zwischenhausen, die im Profil von @Torz steht, ist einer gleichnamigen Straße in meinem tatsächlichen Wohnort Marburg entlehnt. Ich fand diesen Straßennamen schon seit ich in Marburg lebe ziemlich lustig, weil das eben wirklich so klingt, als sei das keine Straße, sondern ein Ort, daher verwende ich diesen Namen gern für fiktive Ortsangaben. Und nein, ich wohne nicht in dieser Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann höchstens die gegenteilige Frage beantworten, also warum ich so frei darüber sprechen kann. Weil ich mit diesem Konto @Torz außer dem Herunterladen von Anhängen ja quasi nichts gemacht habe, mich nie an Diskussionen beteiligt habe, nie irgendwas getan habe, was eine Sperrung dieses Kontos erforderlich gemacht hätte und das Konto mit dem Tag, an dem ich mich als TORZ. neu anmeldete, wieder außerbetrieb nahm. Und man könnte mich schütteln, ich wüsste heute tatsächlich das Passwort nicht mehr. Vielleicht genügt es, sich diese Gründe zu betrachten und auf manch anderen zu projizieren, um zu verstehen, warum er nicht so offen darüber spricht, beziehungsweise sprechen kann.
 
Nachtrag: Das war nicht bierernst gemeint.

Moment mal, du hast ZWEI aktive (frei geschaltete) Konten zeitgleich? Und wirfst anderen Schizophrenie vor weil sie angeblich (w.z.b.w.) Konten auf Vorhand "bunkern" würden? 😆🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, du hast ZWEI aktive (frei geschaltete) Konten zeitgleich?
Freigeschaltet ja, aktiv ist davon seit 04.01.2022 lediglich eines, wie es ja auch sein soll. Zu keinem Zeitpunkt waren beide Konten parallel aktiv. Warum auch? Mir ging es ja nicht um das (vorsorgliche) Anlegen eines Zweitaccounts, sondern im Gegenteil um Transparenz. Wäre ja, hätte ich so geplant, mögliche Sperren zu umgehen, auch ziemlich blöd gewesen, beinahe denselben Namen für einen solchen Tarnaccount zu nutzen. Um weitere Verwirrung zu vermeiden, kann @Thomas Wollert oder @Guess who I am den Account @Torz aber auch gern stilllegen, also sperren, löschen oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben