Formel 1 - Live im Radio?

Na ja, das kommt halt immer darauf an, ob man Fan ist oder nicht. F1 im Radio kann ich mir persönlich jetzt auch eher schwer vorstellen, aber wenn jemand interessiert ist, bitteschön. Anderswo werden ja z.B. auch stundenlang Baseball oder Cricket Spiele im Radio übertragen.
 
F1 im Radio kann ich mir persönlich jetzt auch eher schwer vorstellen, aber wenn jemand interessiert ist, bitteschön.

Die BBC überträgt die Rennen seit Jahren live im Radio einschließlich Trainingsläufen etc.:


in Deutschland meines Wissens aber nur über VPN hörbar...

Zu Schumis besten Zeiten wurde auch durch die ARD-Anstalten sehr ausführlich von den Rennen berichtet. Da gab es aber bei vielen Sendern Sonntags auch noch eine ausführliche Sportberichterstattung, die über den Fußball hinausging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BBC überträgt die Rennen seit Jahren live im Radio einschließlich Trainingsläufen etc.:


in Deutschland meines Wissens aber nur über VPN hörbar...
Ja, nur per VPN, gilt bei allen Live-Sport Übertragungen bei der BBC, da nutzt auch die App nix. Die Live-Übertragungen bei Talk-Sport 2 funktionieren dagegen auch in Deutschland problemlos, sind aber für deutsches Publikum eher begrenzt interessant.
Zu Schumis besten Zeiten wurde auch durch die ARD-Anstalten sehr ausführlich von den Rennen berichtet. Da gab es aber bei vielen Sendern Sonntags auch noch eine ausführliche Sportberichterstattung, die über den Fußball hinausging.
Genau, z.B. Pferderennen mit Adi Furler. :)
 
Zu Schumis besten Zeiten wurde auch durch die ARD-Anstalten sehr ausführlich von den Rennen berichtet. Da gab es aber bei vielen Sendern Sonntags auch noch eine ausführliche Sportberichterstattung, die über den Fußball hihinausging.
Das ist mir auch aufgefallen. Hatten die Sonntagssportsendungen denn zu wenige Hörer? Ich höre Sonntags nur vormittags die Kirchensendung auf SWR1 und danach die Talksendung auf HR1.
Nach 12 Uhr finde ich in der Radiozeitung keine gescheite Sendung mehr und mein Radio bleibt aus. Während früher eben eine Sortsendung kam. Ich glaube es war HR1.
 
Denkt hier auch jemand daran, was das alles kosten würde? Onkel Tom muss ja auch schon beim Gang zum Discounter gut überlegen, was er sich noch leisten kann!
 
Solange die Rechte nichts extra kosten sollte es zur Not wie bei anderen Sportarten auch ohne Reporter vor Ort gehen...
 
Der ARD Hörfunk hat keine Live-Rechte an der Formel 1, lediglich nachrichtlich dürfen sie berichten, was sie auch tun bei jedem Rennen. Die Rechtekosten waren/sind zu hoch, daher sind keine Reporter mehr an den Rennstrecken wie zu besten Schumi-Zeiten. Das ist aber bestimmt seit 10 Jahren so. Mindestens.
 
Zurück
Oben