radioforen.de Gesperrte Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum nicht? Schließlich helfen die doch bei der Identifizierung. Wer gesperrt wurde, darf sich ja eigentlich nicht mehr neu registrieren. Da muss es eigentlich klar zur Sprache gebracht werden, wenn es irgendwelche neuen Indizien einer möglichen Neuregestrierung gibt. Attentäter werden zum Beispiel auch klar benannt, wenn sie eine Straftat begangen haben. Ich finde für gesperrte Benutzer sollte das gleiche gelten.

Nur meine Meinung, sonst nichts. Ich will den Admins auch gar nicht reinreden, die wissen ja was zu tun ist. Ansprechen sollte man es aber trotzdem dürfen.
 
Na, weil wir dann offen legen, woran wir einen Wiedergänger sofort erkennen. Wenn dieser das liest, bemüht er sich womöglich, diese Charakteristika bei seiner Neuanmeldung abzulegen, weshalb es wohl länger dauern würde, bis wir ihn erkannt hätten. Ist das wirklich so schwer, auf diesen Grund zu kommen?
Attentäter werden zum Beispiel auch klar benannt, wenn sie eine Straftat begangen haben. Ich finde für gesperrte Benutzer sollte das gleiche gelten.
Was für ein hirnrissiger Vergleich. Es wird wohl (so hoffe ich doch wenigstens) gute Gründe geben, wenn ein User gesperrt wird, daher heiße ich Neuanmeldungen ja auch nicht gut und bin froh, wenn hier eingegriffen wird, aber die Wiedergängerei von ein paar alles in allem unbedeutenden Usern in einem alles in allem ebenso unbedeutenden Forum mit Attentaten gleichzusetzen, ist nun wirklich in keinster Weise in einem gesunden Verhältnis stehend.
 
Das weiß ich nicht mehr. Was mich bei dem
Account wunderte war, dass man diesen (das Profil) gar nicht anklicken konnte. Fiel mir das erste Mal auf, muss eine Einstellungssache sein?! Wenn ich stereo hier suche, finde ich ihn nicht, naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so schon ein paar Mal gesehen. Meine Vermutung, das sind User die einst gesperrt und dann irgendwann gelöscht worden sind. Da aber deren Beiträge noch existieren erscheint das dann so.

Ist jetzt allerdings nur eine Zusammenreimung von mir, das kann natürlich auch anders sein.
 
muss eine Einstellungssache sein?!
Das sieht dann aber wohl doch eher so aus:

("Dieses Mitglied schränkt ein wer das vollständige Profil sehen kann.")

Es kann sich (Vermutung!) bei Stereo evtl. um einen Nutzer handeln, der um Löschung seines Profils gebeten hat, dessen Name aber erhalten bleibt, um eine bessere Lesbarkeit archivierter Themen zu ermöglichen. Insbesondere bei Nutzern mit hoher Beitragsanzahl könnte das sinnvoll sein.

Andernfalls, stünde dort statt des früheren Namens nur "gelöscht" oder "ehemaliger Benutzer", wären Aussagen nicht mehr klar zuzuordnen - erst recht nicht, wenn mehrere Teilnehmer eines Diskussionsthemas ihr Profil haben löschen lassen. In dem Fall wäre nicht mehr erkennbar, welcher Beitrag von wem stammt.
 
Ich denke, man kann Verschiedenes bei TW beantragen: Sperren des Nutzerkontos (s. Nutzer Radiowaves), Löschen des Nutzerkontos oder vermutlich auch Löschen des Nutzerkontos inkl. aller Beiträge. Für mich sieht es so aus, als habe der Nutzer "stereo" sein Konto löschen lassen, woraufhin seine Beiträge einem Gast mit Namen "stereo" zugeordnet worden sind.

Übrigens glaube ich nicht, dass gesperrte Nutzer irgendwann automatisch gelöscht werden. Beim Wühlen in den Untiefen des Forums sind mir schon einige Nutzer untergekommen, die schon seit Ewigkeiten gesperrt und nicht gelöscht sind.

Interessant wäre mal, ob man einen neuen Nutzer "stereo" registrieren könnte. Das würde dann ziemlich unübersichtlich zusammen mit den Beiträgen eines alten Nutzers, nun ja als Gast auftretend, mit dem gleichen Namen. Insbesondere, wenn sich dieser neue Nutzer dann auch wiederum löschen ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich auch Löschen des Nutzerkontos inkl. aller Beiträge

Das ist nicht möglich, siehe Datenschutzerklärung:
Mit der Erstellung eines Beitrags überträgt der Nutzer ein partielles Nutzungsrecht auf den Betreiber. Die spätere Löschung von Beiträgen ist damit ausgeschlossen, sofern diese nicht aus rechtlichen Gründen gelöscht werden müssen (z.B. bei einem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen). Dieses Nutzungsrecht ist nicht ohne weiteres widerrufbar
 
Na mal sehen, was dann in 14 Tagen ist. Vielleicht kommt es ja mal zur Einsicht. Ich schätze zwar vieler seiner Beiträge, die manchmal wirklich ein unglaubliches Wissen vermitteln, allerdings ist er zu oft dann doch verbohrt in seinen Ansichten (und damit auch möglichen falschen Informationen).

Lieber @s.matze falls du das hier noch lesen solltest: Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier sachlich und unkompliziert austauschen könnten. Deine ganzen Insiderinfos schätze ich sehr. Das ist genau der s.matze den ich auch mag. Ich mag aber nicht den s.matze der ständig über alles mögliche nörgelt und dann auch noch ohne erkennbaren Grund. Ich finde es gut, von dir in letzter Zeit auch mal mehr Lob gelesen zu haben. Das darf (nach Ablauf deiner Sperrung) gern öfters vorkommen.
Ich, und viele andere hier garantiert auch, lesen viel lieber inspirierende Beiträge und positive Kommentare, anstatt immer wieder die gleichen negativen Schwurbeleien. Diese sind nämlich mindestens genauso nervig, wie 8 Stunden am Tag Radio PSR (oder andere Hitradios) zu hören.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier vielleicht mehr "Positive Vibes", wie es heute heißt, ins Forum bekommen könnten. Für ein gesundes Klima unter den Diskutierenden und einen sachlichen Austausch mit konstruktiver Kritik, egal um was es geht.

Dann würden vielleicht auch mehr Menschen das Forum wieder gerne lesen und vielleicht würden sich dann auch die Fachleute mehr trauen zu Wort zu melden. Von denen gibt's leider viel zu wenige hier und wenn, dann sind die leider immer nur so kurz online, was einen längerfristigen Austausch nicht gerade fördert (Uwe Carsten vom Schwarzwaldradio jetzt mal ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur geschmacklos, nachzutreten. Von einem User, der imho selbst viel Unsinn schreibt.

Wer gibt dir eigentlich das Recht, ein Urteil hier von Thomas Wollert zu bewerten?

Ich hoffe, ich wünsche,

Ich, ich, ich....


Such dir selbst mal einen Berater, der dich wieder zur Vernunft bringt. Unglaublich, diese Arroganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Gutsherrenart... Sorry, aber das empfinde ich gerade so. Nur weil Deep House Lover diese Zeilen schreibt, macht es sie doch nicht weniger wahr.
 
Nur weil Deep House Lover diese Zeilen schreibt, macht es sie doch nicht weniger wahr.
Wenn jeder alles ungestraft schreiben dürfte, was er oder ein gewisser sich in der Deutungshoheit wähnender Kreis für "wahr" befindet, dann sollte man das Forum wirklich lieber vom Netz nehmen.
Irgendwann sind wir alle gesperrt...
Du hast ja auch eine Zeit lang emsig daran gearbeitet, wenn ich mich recht erinnere.
 
@Guess Das böse Wort ist weder "Kampfbegriff", noch bezog es sich - ganz offensichtlich - auf EINE Person, daher läuft Deine Begründung leider irgendwie ins Leere... Kaum bin ich aus dem "Osterfreigang" zurück, gehts hier rund wie bei Schmitz' Katze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben