Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

blackbird schrieb:
Allerdings ist ein solches Radioprogramm - zu meinem größten Bedauern - nicht finanzierbar (s. Hundert,6 unter Gafron).
Blackbird, ich gebe Dir in allen Punkten Recht - nur in diesem einen nicht. Zumindest ist es nicht bewiesen, dass der Sender nicht finanzierbar war. In der Kirch/Gafron-Ära wurden leider Millionen von der Chefetage zum Fenster rausgeschmissen, so dass nur die Chefs selber wissen können, ob es ohne diese Verschwendung zum Überleben gereicht hätte.
Beispiele:
Die politische Agitation vor der Abgeordnetenhauswahl, als Berlin mit Anti-PDS-Plakaten/Citylights überzogen wurde ("Keine Macht den Tätern" usw.)
Die Anschaffung von drei Übertragungswagen mit allerfeinster technischer Ausstattung in Zeiten, wo moderne Technologien viel günstigere Übertragungswege bereithalten.
Spontane Entlassungen von (oft auch sehr guten) Mitarbeitern nebst den dazugehörigen Abfindungen bzw. Lohnfortzahlungen.

Es gäbe sicherlich noch etliche Punkte mehr, die man im Sinne der Sparsamkeit hätte besser machen können - z.B. Reisen, Chauffeur etc. Hätte man damals vernünftiger gewirtschaftet und zudem auf die politische Positionierung verzichtet, die ja auch einen Teil der potentiellen Hörerschaft ausgrenzt, wäre es eher denkbar gewesen, einen derartigen Sender wirtschaftlich zu betreiben. Ob es funktioniert hätte, bleibt natürlich spekulativ - denn leider wurde es nicht versucht.

Leider war wohl gerade die politische Aktivität eine der Voraussetzungen für die Kirch-Familie, überhaupt Geld in den Sender zu stecken - irgendwie die berühmte Katze, die sich in den Schwanz beißt.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

An alle die ein Hundert,6 ohne Verpackung so "toll" finden: Der Sender hat inzwischen soetwas wie Trailer und VErpackung und sie sind unter aller Sa...!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich muss ganz ehrlich sagen,das ich auch nicht so richtig weiss,was ich von den Neuen Jingles halten soll....und dass ausserdem die Nachrichten-wenn das überhaupt welche darstellen sollen-viel zu kurz sind!!! :wall: :wall: :mad:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

berlinreporter schrieb:
Leider war wohl gerade die politische Aktivität eine der Voraussetzungen für die Kirch-Familie, überhaupt Geld in den Sender zu stecken - irgendwie die berühmte Katze, die sich in den Schwanz beißt.

Du sagst es. Insofern war die politische Positionierung sogar überlebenswichtig für Hundert,6 - denn ohne diese hätte der Sender nicht existiert.

Was die unmotivierten Kündigungen und daraus resultierenden Abfindungen angeht gebe ich dir durchaus recht.

Die Ü-Wagen - nun gut, ich meine, dass sie zur damaligen Zeit ein durchaus probates Mittel waren, aktuelle Beiträge schnell auf die Antenne zu bekommen. Bei meinem derzeitigen Sender wird mit Laptops und UMTS- bzw. GPRS-Karten gearbeitet - der letzte Schrott. Da wünsch' ich mir doch lieber den Ü-Wagen zurück ... schön mit'm Techniker in die Pampa ... :D

Aber rechne alles zusammen, ohne den ständigen Geldfluß auch München - und das war es, was ich meinte - hätte Hundert,6 keine sechs Monate durchgehalten. Ich entsinne mich, einmal eine Rechnung von unserem USA-Korrespondenten auf dem Fax gefunden zu haben ... für einen Monat, in dem nicht viel los war, stand dort irgendwas über 10.000 Mark ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

das ist doch noch gar nichts.
fragt mal Gafron was seine Fahrer, Hausmeister und seine Kaffeefahrten nach Moskau gekostet haben.
Davon kann man 3 Radiosender unterhalten.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

hey, hey - nix über gafron: er hat uns stets gut unterhalten, da gab es wenigstens noch was zu lachen. kleener stehgeiger, wir vermissen dich!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Stammten die Ü-Wagen nicht aus der Zeit vor Kirch, als der Sender noch einem Konglomerat von Berliner Mittelständlern gehörte und klotzig verdiente?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Makeitso schrieb:
Stammten die Ü-Wagen nicht aus der Zeit vor Kirch, als der Sender noch einem Konglomerat von Berliner Mittelständlern gehörte und klotzig verdiente?

Ja, die alte Flotte. Wurden dann zwei (vielleicht auch drei, bin mir nicht mehr so sicher) neue angeschafft - für nicht gerade wenig Geld ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Kam gerade ...

14:47
DPA bdt0467 4 vm 78 dpa 0673

Medien/Hörfunk/
»Geschäftsräume und Büros bei Radio Hundert,6 durchsucht =

Berlin (dpa) - Die Berliner Staatsanwaltschaft hat am
Mittwochmorgen die Geschäftsräume und Büros des Radiosenders
Hundert,6 durchsucht. Grund dafür sei der Anfangsverdacht der
Insolvenzverschleppung, des Betrugs und der Untreue, sagte
Staatsanwaltssprecher Michael Grunwald. Geschäftsführer Thomas Thimme
hatte Mitte April einen Insolvenzantrag eingereicht, der Sendebetrieb
lief weiter. Gewerkschaft und Betriebsrat hatten ihm dabei eine
«Nacht- und Nebel-Aktion» vorgeworfen.

(Achtung: Zusammenfassung bis 1600 - ca. 20 Zeilen.)
dpa ca yybb kh
«271447 Apr 05
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

wo sind denn nun eigentlich die geschäfts- und büroräume? potsdamer straße oder katharina-heinroth-ufer?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das hab' ich mich beim ersten Lesen auch gefragt. Katharina-Heinroth-Ufer würde ja wohl kaum Sinn machen - der Staatsanwaltschaft ist allerdings jede ... zuzutrauen. Vielleicht steht's in der ZF ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

blackbird am 27.04.2005 schrieb:
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat am Mittwochmorgen die Geschäftsräume und Büros des Radiosenders Hundert,6 durchsucht. Grund dafür sei der Anfangsverdacht der Insolvenzverschleppung, des Betrugs und der Untreue
Tja, was man durch ein kleines Posting auf radioforen.de auslösen kann .... :D
freiwild am 19.04.2005 schrieb:
Hat sich Herr Thimme mit diesem Verhalten denn nicht strafbar gemacht? [...] Oder [die Pleite der Hunder,6 Medien GmbH] war für ihn bereit abzusehen, dann hat er sich der Insolvenzverschleppung schuldig gemacht. Aus meiner Sicht kann gegen Thimme vorgegangen werden. Vielleicht nicht aus lizenzrechtlicher Sicht, sehr wohl aber von STRAFrechtlicher Seite aus.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

freiwild: Du willst uns jetzt nicht erzählen, dass ohne Dein Posting die heutige Durchsuchung nicht stattgefunden hat!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Eben bei audioetage.de gefunden:

Durchsungsaktion bei Hundert,6
Anfangsverdacht der Insolvenzverschleppung, des Betrugs und der Untreue
27-04-2005, 15:06:06, audioetage


Die Berliner Staatsanwaltschaft hat heute die Geschäftsräume und Büros des privaten Berliner Radiosenders Hundert,6 durchsucht. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft. Es bestehe der Anfangsverdacht der Insolvenzverschleppung, des Betrugs und der Untreue, so ein Sprecher. Der Radiosender Hundert,6 wird von der Medialog Gesellschaft für neues Media Marketing mbH betrieben. Deren Geschäftsführer Thomas Thimme hatte Mitte April für die Hundert,6 Medien GmbH einen Insolvenzantrag eingereicht.

In einer Pressemitteilung teilte die Staatsanwaltschaft mit, dass zudem die Ferienwohnung des Thomas Thimme, sowie Räumlichkeiten in Kleinmachnow durchsucht wurden. Bei der Aktion seien acht Polizeibeamte sowie zwei Wirtschaftsreferenten eingesetz worden. Die Durchsuchung führte zur Auffindung von etwa 50 Stehordnern.

Laut Staatsanwaltschaft wird dem Beschuldigtem vorgeworfen, trotz seit nahezu zwei Jahren bestehender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung der von ihm vertretenen Gesellschaft den erforderlichen Insolvenzantrag erst am 18.April 2005 und damit verspätet gestellt sowie Arbeitnehmeranteile zur Sozialversicherung der Einzugstelle vorenthalten zu haben. Darüber hinaus werden ihm - so die Staatsanwaltschaft - Betrugs, Untreue- und weitere Bankrotthandlungen zur Last gelegt.

Quelle: Staatsanwaltschaft Berlin
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Fakten, Fakten, Fakten:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=13999 schrieb:
Die LKA-Beamten mussten Studios an zwei Orten filzen: Im Bezirk Tiergarten, von wo 100,6 bis vor zwei Wochen sein Programm sendete, und das provisorische neue Studio in Schöneberg, in das Thimme vor zwei Wochen in einer Nacht- und Nebelaktion umgezogen war.
Beachte auch:
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=13999 schrieb:
Ingeborg Zahrnt, Justitiarin der Medienanstalt Berlin-Brandenburg, sagte FOCUS Online, die Lizenz sei noch nicht auf die Firma „Power Radio“ umgeschrieben. Man prüfe erst, ob das Privatradio noch ein „informationsorientiertes Vollprogramm“ sei.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Was spricht denn aus Thimmes Sicht dagegen, die Lizenz bei Medialog zu lassen?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

maggi schrieb:
Es scheint, sie haben Thimme an den Eiern gepackt !


das wage ich doch ein wenig zu bezweifeln.
das er sooo blöde ist, das ganze belastende zeug bei sich zu hause zu haben?

naja, manche leiden auch unter realitätsverlust......

wir werden sehen.....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

freiwild schrieb:
Was spricht denn aus Thimmes Sicht dagegen, die Lizenz bei Medialog zu lassen?
Ich würde der weiter oben eingestellten kurzen Äußerung von Hege entnehmen, daß die Prüfung nicht unbedingt an die Überschreibung der Zulassung gebunden ist bzw. ohne dieses Begehren unterblieben wäre.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Poppschützer schrieb:
@ InT3rn3R3: bitte halte Dich mit Deinen unqualifizierten und unsensiblen Beiträgen aus diesem Forum heraus.

@ Administrator: werde endlich aktiv und schmeiß`diesen unsozialen, hoffnungslos verblendeten InT3rn3R3-Betonkopf raus! Er regt sicher nicht nur mich permament auf. Seine Beiträge sind nichts anderes als feige und verdeckte Verlautbarungen der unmoralischen und dekadenten Führungsriege des inzwischen schlechtesten Radiosenders, der jemals von der MABB geduldet wurde. Seine Beiträge sind eine Ohrfeige für alle anständigen radioszene-user unter uns - aber vor allem eine saftige Ohrfeige für all diejenigen, die seit bald 2 Wochen ohne Perspektive - aber mit großem Optimismus - die Stellung am verwaisten Heinroth-Ufer halten. Administrator - werde endlich aktiv!

ich hatte erst überlegt ob ich nicht direkt eine email versenden sollte, aber ich habe mich dann dagegen entschieden. liebe user dieses forums, leider konnte ich euch vor diesen zeilen nicht bewahren und möchte diese vorwürfe nicht auf mir sitzen lassen. ansosnten springt einfach zum nächsten beitrag.

um hier mal eines klarzustellen. es ist nicht meine absicht in diesem Beitrag jemanden zu beleidigen oder ihn ohrfeigen zu verpassen... ich zeige eben nur teilweise die zweite seite der medaille auf. ja, es ist verdammte sch.. was da abgelaufen ist.. und das jetzt 3/4 auf der straße sitzen. aber es nutzt doch nichts, sich jetzt nur über diesen sender aufzuregen. das ist vergeben energie

einige wenige haben glück gehabt, das sie mitgenommen wurden. sollen die sich jetzt dafür entschudigen das sie einen neuen job angenommen haben?

also mal ganz ehrlich.... ich beleidige in diesem beitrag ja wohl nicht ständig mods von HK6, wie andere das hier machen. du willst mir doch wohl nicht erzählen das die alten mitarbeiter im khu sitzen und kaffeetrinken und sich über meine beiträge hier unterhalten. in diesem land trifft es ständig menschen und gehen firmen in die insolvenz. thimme hat nur ein "notprogramm an mitarbeitern mitgenommen" er wird bald wieder mehr benötigen und dann wird er sicherlich wieder auf alte mitarbeiter zurückgreifen, nur kann er das jetzt noch nicht.

vielleicht wäre es ratsam sich bereits nach was anderem umzuschauen damit sie bald wieder eine perspektive haben. und zum thema "etwas bereinigendes", sicherlich war das programm von HK6 schon irgendwie eingefahren und verstaubt. und mit dieser aussage waren nicht die mitarbeiter gemeint. nun macht man sich, denke ich, endlich gedanken darüber wie man was besser machen könnte. war ich nicht derjenige der in diesem beitrag geschrieben hat das man nicht messer hinter dem rücken wälzen sollte?!?!

@poppschützer anscheinend gehörst du eventuell zu denen die nicht übernommen wurden, das ist wirklich bedauerlich ( und das meine ich ernst!!!) auch kann ich deine wut verstehen, wenn in einem diskussionsforum alles nur friede freude eierkuchen wäre, gäbe es solche einrichtungen nicht.

waren das nicht deine worte
"Genau - als Journalist sollte man differenzieren können! Aber das können die "Lobhudler" des "neuen" hk6-Programms nicht. Wenn das so toll klingt, warum senden nicht einfach alle Privatsender solch ein Dünnbrettbohrer- und Notprogramm, sparen sich einfach die Löhne und retten sich mit 5 Mann übers Ufer? Wer sich selbst Radiojournalist nennt und das wortkarge und dümmliche Gedudel bei hk6 toll findet, der sollte sich ernsthaft Gedanken über seinen Anspruch an Radio machen."

oder

"... verdient etwas anderes, als auch noch den aktuellen "Grababgesang" - präsentiert von einem vor Arbeitslosigkeit zitternden und deshalb über Ex-Kollegen-Leichen gehenden Gabor S - als "erfrischende Partymusik" zu bezeichnen. "

verteilt hier jemand ohrfeigen an die übernommenen mitarbeiter, die sich bemühen wieder etwas aufzubauen?... daraus resultiert aber auch das T. irgendwann wieder mehr mitarbeiter benötigt!!! bedankt man sich dann später auch bei denen für die arbeit oder setzt man sich dann ins gemachte nest??? richtig, man wird sich ins gemachte nest setzen. die mitarbeiter jetzt haben es auch nicht gerade leicht!!! sie arbeiten unter wahrscheinlich sehr schlechten bedingungen
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@InT3rn3R3(vision)
Hä?
Thimme benötigt irgendwann wieder mehr Mitarbeiter ?
Hä?
Hast Du mitbekommen was in den letzten stunden passiert ist ?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

na dann erzähl doch mal....

es wurde nur der verdacht geäußert, dass bestimmte strafttatbestände erfüllt sein könnten... was aber noch nicht heißt, dass er verurteilt ist/wird.

HK6 wird doch nicht immer in diesen räumen bleiben, denke ich. es ist ein "neues unternehmen" gegründet worden, welches hoffentlich wachsen wird, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt. und dann braucht er wieder mitarbeiter und er wäre doch d.... wenn er sich nicht welche holen würde, dessen arbeit er schon kennt, oder?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

naja, das abfassen dieses beitrags wird wohl ein bisschen länger gedauert haben.....da kann einem schon mal was aktuelles entgehen...*grins*

unabhängig davon steht da eine frequenz, die irgendwann wieder senden wird.....und dafür braucht man mitarbeiter.
ganz egal, ob da hk6 oder dudel1 dransteht und wer der geldgeber ist......

also ganz unrecht hat "InT3rn3R3(vision)" nicht....nur der zeitpunkt ist ein bisschen blöde, darüber zu räsonieren, was geschehen wird und was nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben