Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Selbst wenn es so wäre, würdest du ernsthaft wieder für jemanden arbeiten wollen, der mit dir das veranstaltet hat, was T. mit seinen Mitarbeitern getan hat? Das glaubst du doch selbst nicht.
Ich habs weiter oben schon mal erwähnt, der Punkt ist nicht, was er da gemacht hat, sondern wie er es gemacht hat! Das ist allerunterste Schublade und dafür gehört ihm ordentlich eine verpaßt, ums mal deutsch und ungeschönt zu formulieren.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Radiokult schrieb:
Selbst wenn es so wäre, würdest du ernsthaft wieder für jemanden arbeiten wollen, der mit dir das veranstaltet hat, was T. mit seinen Mitarbeitern getan hat? Das glaubst du doch selbst nicht.
Ich habs weiter oben schon mal erwähnt, der Punkt ist nicht, was er da gemacht hat, sondern wie er es gemacht hat! Das ist allerunterste Schublade und dafür gehört ihm ordentlich eine verpaßt, ums mal deutsch und ungeschönt zu formulieren.

thimme ist ja nun wirklich nicht blöde...er hat doch schon eine inolventz hinter sich , also schon übung und damals war das LKA auch schon bei ihm... wenn es ihm nachgewiesen werden kann, dann hat er aber auch eine volle breitseite verdient. wir wissen doch aus dem realen leben, das uns ein nachbar das auto zerkratzt hat, nur können wir es ihm nicht beweisen!!!

ja, ich würde wieder anfangen, weil ich geld verdienen würde... aber natürlich mit einem offenen auge zu anderen sendern.ich bin mit meinem job auch nicht mehr zufrieden, aber erbringt gutes geld und der kontoauszug motiviert mich jeden monat neu (für ein paar tage) was aber nicht heißt das ich loyal bin
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Radiokult schrieb:
Selbst wenn es so wäre, würdest du ernsthaft wieder für jemanden arbeiten wollen, der mit dir das veranstaltet hat, was T. mit seinen Mitarbeitern getan hat? Das glaubst du doch selbst nicht.

völlig richtig, so blauäugig darf man nun auch wieder nicht sein......aber ich habe kein wort darüber verloren, das es unter thimme sein soll.....
das hätte ich vielleicht als voraussetzung angeben sollen.... :wall:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
völlig richtig, so blauäugig darf man nun auch wieder nicht sein......aber ich habe kein wort darüber verloren, das es unter thimme sein soll.....
das hätte ich vielleicht als voraussetzung angeben sollen.... :wall:

;) stimmt, aber so sind die begebenheiten nunmal zur zeit.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Es wurde allerhöchste Zeit, dass sich die Staatsanwaltschaft des Falles HUNDERT,6 und Thomas Thimme annimmt. Das hätte meines Erachtens nach schon viel, viel früher geschehen müssen. Hoffentlich hat man nicht vor Eintreffen der Staatsanwaltschaft schon Beweismaterial beiseite geschafft.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

InT3rn3R3 -schleicht sich doch wirklich bei jedem deiner Beiträge ein Tränchen aus meinen Augen - du bist ein guter Mensch ! Deine profunden Kenntnisse über Thimmes Verhaltensmuster, seinen wahren Absichten und hohem sozialen Engagement lassen mich hoffen, dass du einen Weg mit ihm gemeinsam gehst - ich beteilige mich gerne an dem monatlich genehmigten Päckchen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@InT3rn3R3:

Deine Beiträge = Opportunismus at its best

Mehr dazu zu sagen, wäre Zeitverschwendung !
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

blackbird schrieb:
Ich entsinne mich, einmal eine Rechnung von unserem USA-Korrespondenten auf dem Fax gefunden zu haben ... für einen Monat, in dem nicht viel los war, stand dort irgendwas über 10.000 Mark ...
"Aus New York/Washington Immanuel Marcus für hundertkommassssssäääääääkkkkkssssss" :wow:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Im Tagesspiegel von morgen gibts übrigens sogar ein Zitat von Norbert Schmidt:
Razzia bei Hundert,6

Wenige Tage nach dem Insolvenzantrag für die Hundert,6 Medien GmbH durchsuchte die Staatsanwaltschaft Berlin am Mittwoch Privat- und Geschäftsräume von Geschäftsführer Thomas Thimme. Aufgrund einer Anzeige ermittelt die Staatsanwaltschaft seit Mitte April. Thimme wird unter anderem vorgeworfen, „trotz seit nahezu zwei Jahren bestehender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung der von ihm vertretenen Gesellschaft den erforderlichen Insolvenzantrag erst am 18. April 2005 und damit verspätet gestellt“ zu haben. Darüber hinaus, teilte die Staatsanwaltschaft mit, werden Thimme „Betrugs-, Untreue- und weitere Bankrotthandlungen zur Last gelegt“. Acht Polizisten und zwei Wirtschaftsreferenten durchsuchten gestern die Räume am alten Sendersitz Katharina-Heinroth-Ufer, am neuen Sitz in der Potsdamer Straße sowie an zwei weiteren Orten. 50 Ordner mit Geschäftsunterlagen wurden dabei sicher gestellt.

Thimmes Geschäftspartner Norbert Schmidt sagte dem Tagesspiegel am Mittwoch, solche Vorwürfe seien bei Insolvenzverfahren „beliebt“, da sei aber „nichts dran“. Die Staatsanwaltschaft sei zu den Ermittlungen „von Amts wegen verpflichtet“, man sehe ihnen „entspannt entgegen“. usi
:wow:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

da wette ich nicht mit.


auf hoher see und vor deutschen gerichten ist man in gottes hand!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Im übrigen findet eine große Suchmaschine gerade auch eine Meldung beim Berliner Kurier. Das dort untertitelte Foto gibt es aber wohl nur in der Zeitung ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Bei dem Titel hätt ich eigentlich folgende Meldung erwartet:

"Nick Maloney bei Energy Berlin vorm Rauswurf" :D
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Thimmes Geschäftspartner Norbert Schmidt sagte dem Tagesspiegel am Mittwoch, solche Vorwürfe seien bei Insolvenzverfahren „beliebt“, da sei aber „nichts dran“. Die Staatsanwaltschaft sei zu den Ermittlungen „von Amts wegen verpflichtet“, man sehe ihnen „entspannt entgegen“. usi

na wenn das kein geistiges eigentor von überflieger norbert schmidt ist: er weiß offensichtlich wovon er spricht *g*
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

mediascanner schrieb:
na wenn das kein geistiges eigentor von überflieger norbert schmidt ist: er weiß offensichtlich wovon er spricht *g*

Der kleine "Nobbi" ist schon ein Supertyp - ahnungslos schießt er durch die große Welt des Marketings, übertroffen nur noch von der guten Irene Johnson, bei der schon mal Verträge ihrer Kollegen in eigenen Dateien auftauchen. Thimme, Schmidt und Johnson - ein Traumtrio des deutschen Unternehmertums.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich dachte, die Johnson war mal 'ne Gute?
War doch noch in der Paulsborner und dann sogar bei 104.6, oder?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Makeitso schrieb:
P.S.: Mittlerweile in beiden Kategorien auf der 3. Schön, daß auch noch andere Sender außer RPR und ABY hier von Interesse sind.

komisch, wenn ich suche, ist er noch auf platz vier bei den antworten......*amkopfkratz*

stichwort "radio", suche nach anzahl der antworten
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

StReutlinger schrieb:
Ich dachte, die Johnson war mal 'ne Gute?
War doch noch in der Paulsborner und dann sogar bei 104.6, oder?

Also ihre Kollegen brachen nicht gerade in Begeisterungsstürmen aus. Sie scheint aber die Cleverste des Trios zu sein - es gibt Gerüchte, dass sie das sinkende Schiff zu verlassen gesucht hat - es soll eifrig Bewerbungskontakte gegeben haben, so z.B. zum neuen Kinderradio "Teddy".
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Und aus der Berliner Morgenpost:
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/04/28/berlin/750281.html schrieb:
Thimme wird vorgeworfen, "trotz seit nahezu zwei Jahren bestehender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung den erforderlichen Insolvenzantrag erst am 18. April und damit verspätet gestellt sowie Arbeitnehmeranteile der Sozialversicherung vorenthalten zu haben". Die Durchsuchung am Katharina-Heinroth-Ufer in Tiergarten dauerte von 9.40 bis 13.15 Uhr. Es seien rund 50 "Stehordner" mitgenommen worden, so die Staatsanwaltschaft.
...
Die Schließung des Standortes Katharina-Heinroth-Ufer sei für manche Mitarbeiter überraschend gekommen, aber keine ""Desperado-Aktion" gewesen. "Es gab gute Gründe, das so zu tun", sagte Schmidt.
...
"Wir sind mit den Lizenzträgern im Gespräch. Natürlich fließt die Aktion der Staatsanwaltschaft in unsere rundfunkrechtliche Prüfung ein. Wir legen aber Wert darauf, so sorgfältig wie möglich zu arbeiten", sagt Sprecherin Susanne Grams. Hundert,6 muß ein Radioprogramm mit deutlichem Wortanteil und Berlin-Bezug verbreiten. Der Medienrat wird sich am 24. Mai mit dem Fall befassen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

InTdingenskirchen, glaubst du denn ernsthaft, dass sich Thimme wieder Mitarbeiter ins Haus holt, die er gar nicht mehr haben will? Da sind Leute bei, die einen Betriebsrat gegründet haben - das wusste Gafron damals sehr gut zu verhindern. Außerdem sind da Leute bei, die zu einem kleinen Ableger 'strafversetzt' wurden. Glaubst du im Ernst, dass er diesen Leuten eine neue Anstellung gibt??? :wall:

Und obwohl die Geldbörse bei vielen näher am Herzen liegt, als der Stolz - wäre ich 100,6 Hinterbliebener würde ich definitiv nicht springen, wenn Thimme pfeifft! ;)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

So wie ich Herrn Thimme einschätze wird er ein 50%-Angebot machen:

50% weniger Lohn
50% mehr Arbeit
für die 50% Ex-Mitarbeiter, die keinen Streß machen

Zitat eines GF:
Solidarität hört spätestens dann auf, wenn die Sparklasse um dringenden Rückruf bittet.

Ich hoffe man zieht diesen Menschen aus dem Verkehr. Sendelizenzen dürfte er mangels persönlicher Zulassungsvorraussetzungen eh nicht mehr bekommen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ich habe mir das foto der zurückgelassen mitarbeiter am k-h-ufer genau angesehen. als alter 100,6 mitarbeiter weiß ich, dass viele schon seit weit mehr als 10 jahren dabei sind. über die motivation und qualität dieser leute will ich mir kein öffentliches urteil erlauben.

eines steht fest: diese leutchen los zu werden ist nicht ganz billig. thimme versucht nun quasi die quadratur des kreises: er läßt die alte firma in die insolvenz laufen, um sich die fetten abfindungen zu sparen und will gleichzeitig die wertvolle lizenz behalten.

theoretisch ein genialer plan - bin gespannt, ob das klappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben