Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Hat übrigens einer die Abschiedssendung von Mike Ross gehört? War doch gestern oder nicht?![/QUOTE]


Maik Ross hat keine Abschiedssendung gemacht, da er von Antenne freigestellt wurde. So steht es jedenfalls auf seiner Homepage.
Schade eigentlich.
Vielleicht durfte er auch nicht mehr moderieren :mad:
Ich hatte gestern kurz reingehört und am Mikro war Torsten Dück.

Leif Eric Holm ist wirklich einer der besten Leute bei AMV.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Auf seiner Seite stand doch aber vor einiger Zeit groß angekündigt, dass er am 30. 11. seine letzte Sendung haben wird.

Haben die ihn einfach so "Lebewohl" gesagt? Wollte er sich nicht on Air von den Hörern verabschieden?

Finde ich ein wenig schade, schließlich hat er da einen Großteil des Wochenendprogramms ausgefüllt, den wohl nun ab kommende Woche Enrico Ostendorf einnehmen wird.
Werden seine Sendungen (außer Top20 und Partyhitmix) live sein?
Jetzt am WE war ich wie gesagt in den "hohen Norden" gefahren, da lief der "Hitmix" noch bei ostseewelle, allerdings der selbe wie die Woche davor! (wenn ich mich nicht verhört habe)

Antenne-MV hat mal wieder den "Vogel abgeschossen" - auf deren Home-Page stehen noch sämtliche Sendungen von Mike Ross, mit seinem Nachnamen in den unterschiedlichsten Schreibweisen:
http://www.antenne-mv.de/index.phtml?view-56
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Dadurch ist es meine "ganz persönliche", leicht überspitzt dargestellte Meinung (...) .

...aber noch lange kein sachlicher Beitrag.

Mir ist das ja egal, ich selbst schreibe ja auch manchmal Unfug. Aber wenn du schon so deutlich herausstellst, dass es von dir - im Gegensatz zu vielen anderen Forumsteilnehmern - sachliche Beiträge zum Thema gibt, dann musst du sich auch an solchen Aussagen messen lassen.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Wann sendet er denn?
Hier: http://ostseewelle.de/index.php?content=team
steht er jedenfalls noch nicht dabei.

Seine eigene Seite hat er aber überarbeitet, das Antenne-Logo ist weg.

Ich finde seinen Moderationsstil recht professionell, aber insgesamt etwas "gemächlich" (ich will nicht sagen "steif"). Wie sich das mit der "schnellen" OW verträgt, wird man sehen. Bei Antenne MV hat er sich aber gut in das " glattgebügelte" Programm eingefügt.

Kennst du Antenne MV noch in den 90ern? Da hatte Leif-Erik-Holm doch immer die Frühsendung. Das war klasse! Habe ich immer gerne gehört in der Altmark und Börde.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Klar kann ich mich noch an die 90ziger mit Leif-Erik Holm erinnern. Der Typ ist hammernatürlich und sehr nett. Leider führte Ihn seine Freundin nach Hessen zu FFH. Auch dort top. Leiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiif- Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerik erhöre mich!!!!! Unterschreibe endlich bei OW und löse bitte den NDR1 Radio MV-tauglichen Andre Schneider ab. Sicher kein schlechter Moderator, aber ich finde für die OW einfach zu altbacken.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Hallo,
es gibt Neuigkeiten!

Auf http://www.antenne-mv.de/index.phtml?view-56 steht jetzt schon:

Antenne Website schrieb:
Der Original Party HIT MIX mit Enrico Ostendorf

Eigene Ideen haben die da echt nicht, auch der Feierabendhitmix wurde exakt in dieser Form von der OSW kopiert:

Antenne Website schrieb:
ab 16Uhr
15 Minuten Hit Hit Hurra Feierabendmix mit Enrico Ostendorf

Auch neu:
Antenne Website schrieb:
Enrico und die Nacht LIVE aus den angesagtesten Clubs in Mecklenburg-
Vorpommern

Also so eine "Hallo Partypeople" Show aus der Dorf-Disko...

Wo sind denn die restlichen 2 Sendungen die noch angekündigt wurden? Den Sonntag macht jetzt Torsten Dük, wie wohl auch schon letzte Woche.

Ich geh mal davon aus, dass es sich bei

Antenne Website schrieb:
HIT-RADIO ANTENNE Top20 die besten Play's der Woche

um diese Sendung hier http://www.studio-ostendorf.com/index.php?option=com_content&view=article&id=74 handeln dürfte, oder?

Bleibt immer noch eine Sendung übrig die fehlt. Was ist denn mit der langen Nachmittagsstrecke am Sonnabend? Da steht noch gar kein Moderator.

Hier http://ostseewelle.de/index.php?content=sendungen hat sich noch gar nichts getan.

Ich bin mal gespannt ob der "Partyhitmix" dieses WE schon bei Antenne mv läuft.


Was soll denn an der Bezeichnung OSW so schlimm sein? Du sagst doch auch DLF.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Heute ist es dann soweit...Ross moderiert seine erste Sendung. Von 13 bis 20 Uhr. Nachdem er in der Woche ab 21:00 Uhr am Mikro war, kann er nun "Freizeit" (sonst: Eike Buschmann) moderieren.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Wollte gerade mal reinhören, aber dann ist mir direkt Behind Blues Eyes von Limp Bizkit ins Ohr gesprungen und ich musste direkt wieder ausschalten.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Und zur Erinnerung:

21.08.2007, 17:21 Radiofreak06
Benutzer
Da reagiert man wohl auf die starken Hörerverluste grade nachmittags, wo Ross moderierte...
Jetzt hat man ihn ins Wochenende verfrachtet...

Und jetzt:

am WE bei Antenne musste er nun auch seinen Hut nehmen... aber 7 Stunden bei Ostseewelle... da kann man noch einige Hörer verlieren :D
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Hallo,
Donnerstag abend hab ich zum ersten Mal Mike Ross auf der "Ostsee Welle" gehört. Ab 21 uhr war er auf "Sendung" und am Sonnabend habe ich ihn auch noch mal "erwischt".

Klingt richtig gut für den Anfang! Viel lockerer und spontaner als bei "Antenne". Naja, wahrscheinlich hat man ihn da auch nicht so "gelassen" wie er wollte.
Ich finde, er passt gut ins Programm und hat eine sehr angenehme Stimme. Nicht so "dünn" und "garig" wie Eicke Buschmann. Trotzdem schade, dass der weg ist.
Ich finde mit Maik Ross hat die OSW einen "guten Fang" gemacht. Das hört sich richtig flott an.

Nun müssen sie nur noch den Rest des derzeit chaotischen WE-Programms austauschen.
Diesen merkwürdigen Frühstücks-Klub haben sie über Nacht rausgeschmissen (Freitag stand der noch auf der Home-Page!), am Sonntag gab es gar keine Moderation früh morgens!

Und der "neue" Partyhitmix ohne Enrico Ostendorf reißt mich nicht vom Hocker. Zumindest hätte man endlich mal Live Moderation bis 0 Uhr einführen können!

Gerade am WE (Sonnabend) wenn man unterwegs ist will man doch was vernünftiges hören, vielleicht auch mit ein paar Ausgeh-Tips, wo welche Feier / Konzert stattfindet usw. und eine unterhaltende Moderation.

So gern ich die OSW auch hören mag, aber das was da lief war nicht gut durchdacht!
Die wussten ja schon seit Wochen dass Enrico weggehen wird! Hättet ihr das gedacht dass das die Rostocker so ins Chaos stürzt?

Am Freitag war zwar der Mix schon deutlich anders in seiner Art, und wurde auch mit einem völlig anderen Jingle angefangen, aber mittendrin hieß es noch dauernd "der Party Hit Mix mit Enrico Ostendorf" obwohl der wohl gar nicht mehr von ihm kam!

Seine Mixe klingen ganz anders, viel temporeicher und "frischer". Und er hat auch viele neue Titel drin, und nicht nur die Sachen die sowieso im Tagesprogramm laufen. Am Freitag kamen auch soviele 80er und das klang nicht so flott wie bei Enrico. Die Lieder werden viel länger ausgespielt und manchmal gibt es gar keine richtigen Übergänge mehr. Da hört ein Lied auf und das nächste fängt an. Deswegen klingt das ganze nicht mehr so schnell und abwechslungsreich sondern eher etwas träge.

Enrico hat auch mal mehrere Lieder übereinander gemischt, das klang echt "fetzig" und hatte Schwung! Und die Maxi von "last x-mas" passt in so einen Mix nun wirklich nicht rein

Das dollste war aber der Sonnabend, wo denn das "Original" erstmals auf Antenne lief, haben die bei OW einfach die alten Jingles genommen und das "mit Enrico Ostendorf" rausgeschnitten. Teilweise haben die sogar zwei völlig verschiedene Jingles zusammengeschnitten!
Man hört deutlich den Schnitt, das klingt richtig amateurhaft und unprofessionell.

Ich hab mal drei Beispiele rangehängt, das hört sich doch voll billig an!

Weiß einer wer das jetzt mixt und produziert? Sorry aber das klingt einfach schlecht.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Nun müssen sie nur noch den Rest des derzeit chaotischen WE-Programms austauschen (...) am Sonntag gab es gar keine Moderation früh morgens! (...) Zumindest hätte man endlich mal Live Moderation bis 0 Uhr einführen können! Gerade am WE (Sonnabend) wenn man unterwegs ist will man doch was vernünftiges hören, vielleicht auch mit ein paar Ausgeh-Tips, wo welche Feier / Konzert stattfindet usw. und eine unterhaltende Moderation.

Für alle Unwissenden:
Private Radiostationen investieren i.d.R. gar nicht in das Wochenendprogramm, weil sie dort kaum Hörer haben!
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Für alle Unwissenden:
Private Radiostationen investieren i.d.R. gar nicht in das Wochenendprogramm, weil sie dort kaum Hörer haben!
Das merkt man bei Ostseewelle. Am Samstag zwei Moderatoren. Am Sonntag dann nur noch einer. Bis Mittag ist nur der Nachrichtenredakteur im Studio und macht neben Nachrichten noch Wetter, Verkehr, Blitzer und manchmal noch ´ne Titelansage.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Nein nein! Bei der OW wird es nicht abwärts gehen, zumindest kamen keinerlei Negative Infos von da.

Ich denke schon, dass sie in "Zugzwang" sind jetzt wo Antenne mit dem Party Hitmix aufwartet und das WE bei "Ostseewelle" eher langweilig und dürftig ist. Aber mal ehrlich: Wer außer ein paar Interessierte die diese Newsgroup lesen, weiß denn dass Enrico zu Antenne-mv gewechselt ist?

Ein ostseewelle-Stammhörer wird das doch gar nicht mitbekommen, die sagen doch nicht "Enrico ist weg bei uns, der läuft jetzt bei der Konkurrenz". Wenn Antenne das nicht groß bewirbt (haben die nach den letzten peinlichen Plakat-Aktionen überhaupt noch Geld für Werbung?) können die damit keine OW Hörer abgreifen!

Außerdem istr die Musik bei Antenne MV langweilig! Jeden Morgen die selben ollen Kamellen, Leona Lewis "Better in time", "Duffy" mit "Merci", "Mr. Rock & Roll" von Amy Mcdonalds, Cobie Callet "Bubbling"; "Boulevard of broken dreams" und anderer ausgelutschter Kram von vor über nem Jahr. Die OW ist richtig schwungvoll und fetzig dagegen!
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Ja ja der Herr von Ostendorf!

Hat anscheinend auch vergessen woher er kommt.

Lass uns mal in die Glaskugel schauen:

In 12 Monaten merkt man bei der Antenne, dass dies mit dem Mix doch nicht so eine gute Idee war und schickt Herrn Ostendorf in die Wüste. Genau das gleiche ist auch schon mal in NDS passiert mit ihm

Mal sehen was er dann macht:rolleyes:

Mal im Ernst: Wie kann ich denn einen Arbeitgeber, bei dem ich so lange bin und der mir Jahrelang mein Brot bezahlt hat so leimen. Die Mixe von Herrn Ostendorf liefen schon vor 10 Jahren bei der OW.:rolleyes:

:eek:
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Hallo Whippet, das stimmt so nicht ganz.
Enrico Ostendorf ist doch erst seit 2001 / 2002 bei der "ostseewelle".
Er kam kurz vor der Änderung in "Hitradio". Damals hieß es noch "Cooler Rock & heißer Pop" und die Musiktitel wiederholten sich mehrmals am Tag im Abstand von wenigen Stunden. Da gab es Musikstrecken ("Siebenter Himmel") die nur aus angeblichen "Hörerwünschen" bestanden, die aber nicht anders waren als der Rest vom Programm. Werbung lief zu der Zeit kaum, die Fäden wurden im Westen gestrickt und auch die finanzielle Situation des Senders sah alles andere als "rosig" aus.

Wie man hört, ging es ihm wohl gar nicht um das Geld sondern um sich weiterzuentwickeln. So stand es zumindest in seiner Homepage.
Was er bei Pannen-Antenne will, ist mir aber auch noch nicht so ganz klar.

Sind seine Sendungen am WE dort eigentlich live? Hatte noch keine Gelegenheit reinzuhören.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Alkonade
ja richtig. Er wollte sich verändern. Ich kenne Enrico seit einigen Jahren. Er sagte mir schon vor Monaten, dass Antenne Interesse hat und er auch seine Chartshow und andere Ideen einbinden will. Ostseewelle hatte dafür kein Geld bereit gestellt. Erst als er kündigte hat man ihm mehr Geld angeboten. Ich finde es ganz in Ordnung und legitim, dass er den Sender wechselte. Ansonsten muss ich Dir zur Musik bei Antenne morgens Recht geben. Da kann man wirklich noch etwas tun!
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Wer außer ein paar Interessierte die diese Newsgroup lesen, weiß denn dass Enrico zu Antenne-mv gewechselt ist?

Ein ostseewelle-Stammhörer wird das doch gar nicht mitbekommen, (...)
Nein, wird er nicht - genauso nicht, wie offenbar die Programmverantwortlichen bei der Ostseewelle selbst. Die OW bewirbt den Party-Hitmix mit Enrico Ostendorf noch fleißig im Programm mit Trailern. Heute gehört um kurz vor 13 Uhr.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Und jetzt grad wurde von Uwe ebenfalls der Hitmix mit EO angekündigt...
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Hallo naumi und HGbutte,

ja das ist wirklich schon ein "starkes Stück" !
Ich konnte es selber kaum glauben weil ich in den letzten Wochen vermehrt drauf geachtet habe, ob der Partyhitmix noch beworben wird und da eben keine Werbung mehr für gemacht wurde.

Steht man in RO nicht dazu dass Enrico weg ist weil man nur so einen spärlichen "Ersatz" hat der dem Mix von Enrico nicht das "Wasser reichen" kann? Ich hatte eigentlich gehofft dass der Alex Stuth den Mix in "alter Frische " weiterführt mit genausoviel "pepp" wie früher.

Früher gab es einen anderen Jingle, da hieß es "Drei Schimpansen mit dem Kontrabass"...Hat das zufällig noch jemand? Der neue Jingle ist anders, darin heißt es sinngemäß "Ist deine Party langweilig, dann schalt das Radio ein, immer Freitag und Sonnabend der Partyhitmix..." Anschließend wird laut und deutlich Enricos Name erwähnt!

Dieses Jingle lief gestern und vorgestern mehrmals, immer vor den Werbeblöcken! Finde ich als Osteewelle-Fan schon unverschämt, ein Produkt zu bewerben was es gar nicht mehr gibt. Das dürfte doch auch rechtliche Konsequenzen geben, Stichwort "betrug" oder "arglistige Täuschung"? So sehr ich die OSW hören mag, aber das ist absolut daneben!

Auch der Feierabendhitmix läuft derzeit auf beiden Sendern! Und das, obwohl er offiziell längst bei der OSW weg ist! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Die OSW sollte da etwas aufpassen, dass sie keinen Ärger von den Medienaufsichtsbehörden oder von Enrico bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass er sauer wird wenn er das mitbekommt und auch eine Klage könnte man ihm nicht verübeln. Schließlich schmückt sich die "Ostsewewelle" hier (bewusst oder unbewusst)mit fremden Federn und profitiert von seiner Bekanntheit und seinem "guten Ruf"!
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Hallo,

es gibt Neuigkeiten.

Mike Ross hat nun seine eigene Seite bei der OSW:
http://ostseewelle.de/index.php?content=ross

Aber irgendwie halbherzig, Kreißsaal falschgeschrieben, doppelte Kategorie ("Als Kind war ich")

Gestern hat übrigens Andi Hain moderiert (der eigentlich das WE machen sollte) anstelle von Andre Schneider. Weiß einer was da los ist in RO ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben