hr1 - aktuelle Entwicklungen

Heute Abend gehts in die 90er. Bin mal gespannt, ob dort auch ein bischen was läuft was man nicht so bei z.B. 9090 hört.
Und mit den Wochentagen scheinen es die Moderatoren nicht so genau zu nehmen, ich meinte vorhin und auch heute morgen schon mal so etwas wie "HR 1 am Montag" vernommen zu haben. Naja, kann passieren...
 
Heute Abend gehts in die 90er. Bin mal gespannt, ob dort auch ein bischen was läuft was man nicht so bei z.B. 9090 hört.
Und mit den Wochentagen scheinen es die Moderatoren nicht so genau zu nehmen, ich meinte vorhin und auch heute morgen schon mal so etwas wie "HR 1 am Montag" vernommen zu haben. Naja, kann passieren...
Zuletzt waren die Dienstag Sendungen, meist Wiederholungen aus den letzten Jahren…zumindest kam es mir so vor….
 
Again the 90s? Die kamen damit jetzt jeden Monat seit der "Stabübergabe", während sie bei Jürgen Rasper der dann immer die tollen Unterleger von damals mithatte gefühlt nicht sooo oft dran waren.

Was die Themen angeht, da gab es jetzt einiges schon mehrmals oder in doch sehr ähnlicher Form, nicht nur die insgesamt 5 Maxi-Ausgaben (die wohl ein Ende gefunden haben). Und gerade bei den 90ern gibts ja dann auch gerne von allem ein bisschen, aber bloß nichts das aneckt (Elektro, Trash).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse Rasper am Dienstag und auch am Donnerstag. Er hat ein großes Musikwissen und war schon bei hr3 für seine Musiksendungen (hr3 Countdown, hr3 Soundcheck etc.) bekannt , als es sie dort noch gab. Zudem habe ich die Unterleger geliebt. Stärker quatscht mir auch zu viel und teasert Songs am Abend häufig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannender finde ich die Frage, wer den Montag übernehmen wird, wenn Daniella Baumeister in den Ruhestand geht.
Vielleicht kommt dann aber auch ein Mantelprogramm.
 
Wann sollte das denn soweit sein?

Bisher haben da ja, ebenso wie derzeit mittwochs die üblichen Verdächtigen sich als Vertretung abgewechselt.
 
Boah, der Münch macht mich fertig. Letze Woche musste ich schon ausmachen und jetzt bin ich wieder kurz davor. Geht einfach gar nicht der Typ. Laut Antwort auf meine Mail macht er nur Urlaubsvertretung, ich befürchte allerdings, das stimmt nicht. Laut Mail soll Kai Völker auch öfter zu hören sein, aber von dem fehlt ja auch jede Spur. Es bröckelt mächtig bei hr1.
 
Kai Völker stand bis vor kurzem für morgen erstmalig seit den Umbesetzungen in "seinem" Mittwochabend drin, aber wenn Du heute schon vorm Ausschalten bist lass es morgen gleich bleiben ;)

Ich find eher schade, dass man in diesen Sendungen immer weniger und das vor allem seit Jürgen Raspers Ausscheiden echte Themensendungen hat, anscheinend kocht man da redaktionell auch nur noch auf Sparflamme und der Moderator bringt es mehr oder weniger wortreich, mit oder (eher) ohne Unterleger unters Volk. Es gibt auch on Air nicht mehr ansatzweise so viel Hörerfeedback wie zuvor, allenfalls sporadisch wie vorhin die Tadelei eines Hörers wegen der Cars.

Der schleichende Abbau geht also weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schleichende Abbau geht also weiter.
Ich würde sagen der Abbau geht mit Volldampf voran.

Es gibt auch on Air nicht mehr ansatzweise so viel Hörerfeedback wie zuvor, allenfalls sporadisch wie vorhin die Tadelei eines Hörers wegen der Cars.
Ist doch klar, der Münch geht gar nicht, wieso sollte den auch einer loben. Man sagt ja schlimmer geht's immer, bei ihm wird es allerdings knapp...
 
Fahren wird er jedenfalls nie so gut wie andere.

Aber das Feedback dreht sich ja meist um die Musikauswahl oder ggf. eigene Erinnerungen, aber genau diese gibt es eben seit Anfang Februar nicht mehr.
 
Hui, der Kommentar eben vorm Service zur letzten Meldung, der hätte so auch von Matthias Matuschik sein können, für die hr1-Hörerschaft allemal "speziell" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahren wird er jedenfalls nie so gut wie andere.

Aber das Feedback dreht sich ja meist um die Musikauswahl oder ggf. eigene Erinnerungen, aber genau diese gibt es eben seit Anfang Februar nicht mehr.
Mich stört in erster Linie seine radiountaugliche Stimme. Dann sitzt er noch gefühlt 1m vom Mikro weg, was das ganze noch dünner und sprickeliger macht, zudem müsste er m. E. auch mal zum Logopäden.

Insgesamt passt die ganze Art überhaupt nicht zu hr1 (das habe ich in meiner Mail auch geschrieben), aber die Moderatorenplaner werden schon wissen was sie tun, oder auch nicht.
 
Okay und was oder wie soll deiner Meinung nach in diesem Forum diskutiert werden? Ich bin kein Fachmann und wusste nicht, das einfache Hörer hier nicht erwünscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holger.wuest Es geht da um die Art und Weise, wie du hier Kritik an einem Menschen übst, dem man für seine reiche Berufserfahrung einfach mal etwas Respekt entgegen bringen sollte. Wenn der nicht nach deinem Geschmack ist, ist das nun mal dein Problem. Er scheint bei anderen jedenfalls sehr beliebt zu sein, sonst würde ihn sein Arbeitgeber nicht schon so lange beschäftigen.
Deine Pöbelei gegen ihn
 
Ich habe jetzt die letzten Tage bei der Arbeit Die ganze Zeit hr1 am laufen und muss sagen, dass es mir zum Beispiel im Vergleich zu WDR 4, was ich sonst öfter mal nebenbei laufen hatte, wirklich um einiges besser gefällt. Es laufen in der Rotation öfter auch mal flottere und Rockige Titel, die Moderatoren sind nicht schlecht, und es gibt auch immer mal wieder informierende Beiträge. Natürlich, sind schon wirklich kleine Häppchen, trotzdem, besser als bei WDR 4 auf jeden Fall. also, ich bleibe jetzt erst mal dort. Was mich ein wenig stört, ist, dass sie zum Beispiel den Kometen auch in der Rotation haben, das passt doch eher zu hr3. Aber mein persönliches empfinden ist, dass die Rotation doch um einiges größer ist als bei WDR 4. und sie haben auch immer mal was aus dem neuen Album von Knopfler gespielt, sowas passt dann schon eher zu hr1.
 
Zurück
Oben