hr1 - aktuelle Entwicklungen

ist das Credo der ARD-Reform. Häppchen-Klassik-Häppchen-Journalismus-Häppchen-Bildung...ach nee, gibts die noch? Wahnsinn, was allein beim hr weggespart wird, um die doofen Sendungen los zu werden, um sie später als Podcast wiederzubeleben. Dein Beitrag wird 100% in die neue Digi-Welt nebst schicker Mediathek verbraten. Das gute alte Radio stört da nur. Es bekommt Berater-Playlisten & Häppchen-Regio, um die Masse zufrieden zu stellen. Der ÖRR beraubt sich all seiner Qualitäten, die ihn jahrzehntelang ausgemacht haben, für einen Digital-Kampf, den er nur verlieren kann. Das alles entscheidet ein Mann: Gniffke, der dazu auch noch 12 Berater & mehrere Kompetenz-Center benötigt. Gehts nicht eine Nummer kleiner?! Nein! Bei der ARD geht alles nur im großen Stil. Schlesinger ist überall.:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da niemand die ARD rügt oder überwacht, kann sie auch immer genauso weiterwirtschaften. Denn die Vorgaben der KEF haben keinerlei verbindliche Grundlage, und die Aussagen zu Prorgamminhalten in den Staatsverträgen sind dermaßen schwammig und bewusst verwaschen formuliert worden, so dass es alles Auslegungssache ist, wie "regional" oder "informativ" eine HF-Welle zu sein hat...
 
Wie lange muss man eigentlich dieses Gewäsch von Sprollywood hier noch ertragen? Immer wieder falsche Aussagen, manche Sätze strotzen vor Ahnungslosigkeit. Die anderen Forenteilnehmer müssen die Posts widerlegen, weil das Geschreibsel sonst für sich stehen bleibt. Es ist zum Mäusemelken und nervt wirklich. So kommt doch keine Diskussion auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist lange bekannt; aber um diesen Effekt zu erhalten, MUSS man sich anmelden. Wie einfach wäre es dagegen, wenn sich der angesprochene Nutzer in Kurzform grundsätzlich nur SACHLICH äußern würde!
 
Das ist lange bekannt; aber um diesen Effekt zu erhalten, MUSS man sich anmelden.
Och nö, wir wollen doch nicht schon wieder diese sinn- und fruchtlose Debatte führen.
Allerdings: Die Ignorierfunktion ist ob der Vielzahl an dadurch nicht sichtbaren Beiträgen und vor allen Dingen der darauf Bezug nehmenden Postings, die, kennt man die ihnen vorausgegangenen Postings nicht, nicht oder nur teilweise verständlich sind, in diesem Fall nur sehr bedingt hilfreich. Insofern bin ich dann in der Konsequenz doch wieder bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss das gar nicht ertragen. Man kann Benutzer, die man nicht mitlesen möchte, ausblenden (ignorieren).
Diese Funktion ist mir bekannt. Aber wenn man sich dann doch auskennt, geht einem irgendwann die Hutschnur hoch, mit welcher Inbrunst Sachen behauptet und als Tatsache hingestellt werden, die einfach nicht stimmen. Und der uns bekannte User überschwemmt das Forum mit Einträgen.
 
Wenn du ihn nur halb so streng an die Kandarre nehmen würdest wie den Rest,, wären wir nicht schon wieder an diesem Punkt.
Die ständige Löscherei zu seinen Gunsten machen auch nicht gerade einen guten Eindruck.
 
Ja... ich hatte ja kürzlich "in meinem Furor" geschrieben, dass ich die Donnerstag-Rock-Sendung nicht mehr weiterempfehlen würde. Ich meinte damit, dass ich meinem Bekannten, der wirklich sonst härtere Sachen hört, die Sendung nicht mehr empfehlen würde. Das, was Jürgen Rasper jetzt gerade oder auch letzte Woche angeboten hat, das ist schon sehr unterhaltsam, es laufen interessante Neuvorstellungen und auch nicht alltägliche Songs. Aber die härteren Sachen waren zwischenzeitlich halt schon mal mehr.
 
Ich muss auch sagen, ich fand diese Woche am Abend recht unterhaltsam.
Am Dienstag „80er Roadsongs“, gestern 5 Std „Mick Jagger“ und heute „Rock“. Da waren ein paar schöne Sachen dabei. Mir hat es gefallen!
Da gibt es andere Sender und Sendungen, die mir am Abend nicht so zusagen. Ich höre hr1 weiterhin sehr gerne in den Abendstunden.
 
Ich will ihm vorab zwar keine Fähigkeiten absprechen, aber da er eh nur "ausgeliehen" ist (hat übrigens gleich mehrere ursprünglich für Jürgen Rasper vorgesehene Strecken in der Zeit übernommen samt dem Dienstag, 15.8., am 22.8. moderiert dann sogar mal Mathias Münch die Zeitreise) und die Song Connection in ihren letzten Zügen ist (heute dann schon Tommys vorletzte) würde ich zumindest keine Speedconnection a la Mathies Hohm erwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch sogar schon die allerletzte Ausgabe heute mit TS, dann wird der Abschied vielleicht nicht ganz so hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
hr1: Nachtprogramm künftig von SWR1
Der Hessische Rundfunk wechselt das Nachtprogramm bei hr1. Anstelle der "ARD Popnacht" wird künftig "Die Nacht" von SWR1 übernommen, wie der Sender auf Facebook bestätigte.

Die neue Regel wird wohl ab September gelten.
so hr1 auf Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben