hr1: Werner Reinke


Maschi

Benutzer
Stand jetzt wird Werner um Ostern rum an jedem Feiertag, also auch Karfreitag und Karsamstag Wünsche erfüllen, in der Regel nachmittags, am Samstag offenbar tatsächlich sogar 6 Stunden lang (reguläre Sendung plus Wegfall "Dolce Vita").
 

nicolai

Benutzer
Ich weiss, dass ich mir jetzt wieder jede Menge Prügel von den Werner-Jüngern abhole, mache ich aber gerne. 🙄
Diese spendenpflichtigen Wunschsendungen im Radio werden jetzt natürlich inflationär. Ich würde jetzt langsam wirklich Geld geben, wenn bestimmte Titel nicht (mehr) gespielt würden. Für mich war Werners letzte Wunschsendung das Grauen schlechthin. Es gab schon immer gute Gründe dagegen, Hörer die Musik aussuchen zu lassen. Viel mehr Geld für die Ukraine käme zum Beispiel zusammen, wenn die Sender mal was von ihren Zwangsgebühren rausrücken würden als diese lächerlichen Alibibeträge der sicherlich hochzulobenden Spender. Die Finanzierung wäre auch kein Problem: Wenn man mal verdienten Senior-Veteranen wie Werner langsam die Ausgangstür zeigen würde und stattdessen eine junge Kolleg*in ranließe, die sowieso ihr Gehalt kassiert. Oder einfach komplette Wellen einstellte bzw. Synergien nutzte, wie damals z. B. beim SWR. Ganz nebenbei würde man auch Menschen wie mich zufriedenstellen, indem man eine wenigstens halbwegs erträgliche Musikzusammenstellung laufen ließe. Gerade übrigens hat die von mir hochgeschätzte (ernsthaft) Kollegin Katja Franke heute zum gefühlt 425.681 Mal Mighty Quinn von Manfred Mann angesagt. Und richtig: Sie haben es gespielt. Auf Katja und WDR 4 ist eben Verlass! Und jetzt gebt mir richtig Zunder, liebe Freund*innen ! 🙈
 

Perfectionist

Benutzer
Auf der Spendenseite diesen Kommentar gesehen:

DANKE für diese Aktion und generell für die Sendung Reinke am Samstag. Etwas von der vielfältigen Musikauswahl dieser Sendung würde dem täglichen Programm, bei dem sich viele Titel, auch wenn es sich (meist) um wirklich gute Songs handelt, doch sehr oft wiederholen, wirklich gut tun...
Das nur mal so für alle, die meinen, nur hier im Radioforum würde sich über das wiederholungslastige Programm vieler Sender beschwert.
 

Hembsen-FM

Benutzer
Hat jemand zufällig auch von der heutigen Sendung einen Mitschnitt, den er mir zur Verfügung stellen würde? "Mein" Musikwunsch war heute scheinbar dabei und ich konnte die Sendung aber leider nicht hören... :confused:
 

Maschi

Benutzer
Mittlerweile "musste" das Spendenziel nochmals auf nun 800.000 € erhöht werden, derweil bei den Musikwünschen erstmal Einsendeschluß war (was offenbar noch nicht jeder mitbekommen hat), mit den bisher eingegangenen kann/will man bis zum Jahresende (!) Sendungen bestreiten.

Da sich nur Musik-und/oder Radio-Liebhaber und keine Dudelfunk-Fans dort versammeln, geht das musikalisch völlig in Ordnung, ich hoffe aber doch, dass es die Weltlage (die Hoffnung stirbt zuletzt) oder andere Konstellationen zumindest ermöglichen, dass mal wieder ein Studiogast vorbeischaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neuling64

Benutzer
Mittlerweile "musste" das Spendenziel nochmals auf nun 800.000 € erhöht werden, derweil bei den Musikwünschen erstmal Einsendeschluß war (was offenbar noch nicht jeder mitbekommen hat), mit den bisher eingegangenen kann/will man bis zum Jahresende (!) Sendungen bestreiten.

Da sich nur Musik-und/oder Radio-Liebhaber und keine Dudelfunk-Fans dort versammeln, geht das musikalisch völlig in Ordnung, ich hoffe aber doch, dass es die Weltlage (die Hoffnung stirbt zuletzt) oder andere Konstellationen zumindest ermöglichen, dass mal wieder ein Studiogast vorbeischaut.

Ich hoffe, dass die Eine- Millionen erreicht wird und Herr Reinke dann entweder den Ukrainischen Präsidenten telefonisch davon unterrichtet, oder aber die Klitschkos zu einer seiner Sendungen einlädt.;) Das mit den unterschiedlichen Musikwünschen geht soweit auch in Ordnung, da er ( oder Lidia ) ja immer noch die Zusammenstellung der jeweiligen Sendung inne behält.
 

Perfectionist

Benutzer
Um noch mal zu verdeutlichen, wie beliebt Reinke ist: Die Liste der am häufigsten positiv bewerteten Songs wurde ruckzuck von Titeln übernommen, die in seiner Sendung gespielt wurden. Selbst totale Schinken bekommen plötzlich viele Ja-Stimmen. Das verdeutlicht, dass die Sendung von vielen gehört wird.
 

Maschi

Benutzer
Das ist fast jedes Mal so, auch zahlreiche Instrumentals kaperten neulich die Top 20, die meisten intensiven Zuhörer die dann auch ihre Zuneigung in der Abstimmung bekunden haben Reinke, die Song Connection und das Mixtape, aus den dort gespielten Titeln setzt sich dann meist auch das Ranking zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neuling64

Benutzer
Die Frage ist doch wohl für die Radioverantwortlichem eher nur diese - Gehört auch von der werberelevanten Zielgruppe ? Wahrscheinlich wohl nicht.
 

Maschi

Benutzer
Die Sendezeit für die Musikwünsche an Ostern wurde inzwischen schon ausgedehnt, so arbeitet er an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag jeweils schon 1 Stunde vor Beginn seiner Sendung mit dem Moderator der vorherigen Sendung zusammen Wünsche ab und bleibt auch noch in der 1. Stunde der Sendung die um 19 Uhr beginnt mit im Studio (womit es nun an allen 4 Tagen 6 Stunden wären).

Wird dann also eine für Stärker-Verhältnisse überaus wunschreiche Sendung, andere haben ja schon ganze Sendungen durchconnected (zuletzt Mathies Hohm letztes Jahr).
 
Zuletzt bearbeitet:

mathepauker

Benutzer
Die Sendezeit für die Musikwünsche an Ostern wurde inzwischen schon ausgedehnt, so arbeitet er an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag jeweils schon 1 Stunde vor Beginn seiner Sendung mit dem Moderator der vorherigen Sendung zusammen Wünsche ab und bleibt auch noch in der 1. Stunde der Sendung die um 19 Uhr beginnt mit im Studio (womit es nun an allen 4 Tagen 6 Stunden wären).
So sieht es dann im Detail aus:

Karfreitag
  • 14 Uhr bis 15 Uhr: Reichert und Reinke
  • 15 Uhr bis 19 Uhr: Reinke
  • 19 Uhr bis 20 Uhr: Kuchenny und Reinke
Karsamstag
  • 9 Uhr bis 15 Uhr: Reinke
Ostersonntag
  • 14 Uhr bis 15 Uhr: Metz und Reinke
  • 15 Uhr bis 19 Uhr: Reinke
  • 19 Uhr bis 20 Uhr: Stärker und Reinke
Ostermontag
  • 14 Uhr bis 15 Uhr: Kuchenny und Reinke
  • 15 Uhr bis 19 Uhr: Reinke
  • 19 Uhr bis 20 Uhr: Baumeister und Reinke
 

nicolai

Benutzer
Hoffentlich ist es bald endlich vorbei. Diese Hörerwunschsendungen sind echt unerträglich. Liebe Mitmenschen, bitte spendet tüchtig weiter, aber hört euch eure Lieblingshits auf YT an. Lieber Werner, mache bitte bald wieder eine normale Sendung, die andern sollen tun, was sie nicht lassen können... 🙄
 

Perfectionist

Benutzer
Die Sendung gestern war in der Tat mit so Quark wie der Robbe, Jason Derulo und Alvaro Soler weniger inspirierend als sonst, aber ich denke, das war in seiner Geballtheit auch so geplant. Aber alleine für "Ode to Freedom" (Abba) und "Affen mit Waffen" von den Fantastischen Vier (noch nie gehört und sehr passend!) hat sich die Sendung gelohnt.
 

Maschi

Benutzer
Und wem das zu anspruchsvoll ist, der kann gerne weiter "Meine Lieblingshits" im Shuffle-Modus hören :wow:
Die Sendung gestern war in der Tat mit so Quark wie der Robbe, Jason Derulo und Alvaro Soler weniger inspirierend als sonst, aber ich denke, das war in seiner Geballtheit auch so geplant. Aber alleine für "Ode to Freedom" (Abba) und "Affen mit Waffen" von den Fantastischen Vier (noch nie gehört und sehr passend!) hat sich die Sendung gelohnt.
Es waren ja ab kurz vor 10 "Kinder an der Macht", da sehe man den einen oder anderen "Fehlgriff" (für unser Ohr) nach.

Der Rausschmeißer war dafür auch wieder genial, wer ihn nicht gehört oder nur auf die Playlist geschaut hat, hat nun Pech gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben