kulthitRADIO in NRW - aktuelle Entwicklungen


Drunkenmunky

Benutzer
Es werden ja ab und zu WhatsApp Sprachnachrichten mit Musikwünschen im Programm eingestreut. Natürlich nur Lieder die man dort eh schonmal gehört hat. Fragt sich nur , woher haben die angeblichen Hörer die Nummer , und warum wird sich dann so 08/15 gewünscht?
 

r@diofan

Benutzer
@Drunkenmunkey: Die Nummer steht im Impressum. 80 90 007. Dann kann man zwischen mehreren Möglichkeiten wählen. Aber die Auswahl "Musikwunsch" habe ich noch nicht ausprobiert. Muss ich mal tun.
 

s.matze

Benutzer
die „angeblichen Hörer“
Im (komplett inhaltsleeren, unmoderierten) Test-Stream von Energy NRW laufen auch schon seit mehreren Wochen Ansagen von angeblichen Hörern, die sich darüber freuen, dass sie "endlich" auch NRJ in Gelsenkirchen oder Bottrop hören können. Obwohl Energy da schon seit 10 Jahren auf DAB 5C sendet.

Ich glaube nichts davon. Gar nichts!
 

maxhue

Benutzer
Das virtuelle Studio hat Antenne. Kulthit hat nur eine Besenkammer.
Naja, da mutest du denen von Kulthitradio doch etwas zuviel zu oder? Mehr als eine Ecke im Keller unterm Gebäude haben die nicht, wenn überhaupt.

Und bei Antenne NRW isses auch fraglich, ob sie wirklich dieses "virtuelle Studio" haben oder doch nur einen Briefkasten und das virtuelle Studio dort drin noch leer steht....zutrauen würd ichs Antenne Bayern.......
 

wupper

Benutzer
Habe Kulthitradio eine E Mail geschrieben. Mal sehen ob ich eine Antwort bekommen werde. Bei Antenne NRW hat man die Samstagnachmittagssendung erstmal wieder aus dem Programm genommen. Dort läuft seitdem ich aus der Stadt wieder hier bin nur der Computer. Da in der City der NRW Muxx noch nicht geht weiß ich nicht wie lange die Vormittagssendung bei Antenne NRW heute ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

ears witness

Benutzer
Diesen Sender kann man einfach nicht ernst nehmen! Und gegen die "echte" Vielfalt und dazu noch "per Hand" ausgesuchte Musik von Schwarzwaldradio können die eh nicht "anstinken". Armes NRW, der ganze Muxx ist reine Geldverschwendung!
Ich bin froh ego.fm und Radio 21 ohne Internetverbindung und passenden Regionalinfos zu empfangen. Schlagerfans wird es auch so gehen. Der Rest ist halt Beifang.
 
Zuletzt bearbeitet:

grün

Benutzer
Ok, über Radio21 kann man noch reden, da hör ich auch ab und an mal ein, Egofm entspricht nicht meinem Geschmack, geschenkt. Trotz allem hätte ich mir mehr erwartet, wenn man bedenkt, was für ein Brimborium drum gemacht wurde.

Und über dieses "Bollerwagen-Radio" braucht man m. E. nicht zu reden. Wer das aushält, muss echt starke Nerven haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

sano

Benutzer
Habe Kulthitradio eine E Mail geschrieben. Mal sehen ob ich eine Antwort bekommen werde. Bei Antenne NRW hat man die Samstagnachmittagssendung erstmal wieder aus dem Programm genommen. Dort läuft seitdem ich aus der Stadt wieder hier bin nur der Computer. Da in der City der NRW Muxx noch nicht geht weiß ich nicht wie lange die Vormittagssendung bei Antenne NRW heute ging.
Da habe ich in W - Elberfeld andere Erfahrungen gemacht , der geht eigentlich ohne Langenberg recht gut im Auto, Indoor wahrscheinlich noch nicht so gut . Aber da ja bald der Sender Wuppertal-Küllenhahn kommt mit 10 KW ist das Problem bald Geschichte .
 
Zuletzt bearbeitet:

Border Blaster

Benutzer
Ich meine, Susanka tut sich selbst damit auch keinen Gefallen. Ihr scheint es egal zu sein, wenn mittlerweile schon jeder die Augen überdreht, weil ihr Name so inflationär oft auftaucht bei den Radiostationen..... Eigentlich auch ein Armutszeugnis für alle Privatradios, die so fantasielos sind. Ich frage mich, ob diese Dame überhaupt einmal "echt" und leibhaftig live in einem "richtigen" Rundfunkstudio sitzt und von dort zu den Hörern spricht......
 
Zuletzt bearbeitet:

r@diofan

Benutzer
s.matze: Die Sendung in Bayern ist aber DOCH eine andere. Diese läuft von 8 - 16 Uhr und scheint wohl live zu sein (von wo auch immer), diejenige bei RSH aber nur 2 Stunden und heißt auch anders. Sie ist aber wohl identisch mit der auf PSR. Klar: beide Sender von regiocast.
 

wupper

Benutzer
@sano Die A 46 ist ja auch etwas höher gelegen. Wenn du am Wall stehst und auf den Bus wartest oder durch die Fußgängerzone läufst dann ist nichts mit dem NRW Muxx ist ja zum Glück bald Geschichte. Vernünftig geht da unten nur der WDR Muxx. Hier oben auf dem Dönberg oder in Ronsdorf gibt es keine Probleme mit dem Empfang des NRW Muxx. Finde Kiss FM ist auch hörbar gerade die Whats App Radio Show abends gefällt mir ganz gut. Liegt wohl daran das ich noch nicht so alt bin:). Glaube wenn hier die neuen Kiss Studios fertig sind und die ersten Sendungen von hier kommen könnte der Sender bei den jüngeren ein Big Player sein. Zurück zu Kulthitradio vielleicht wird man richtiges Radio machen wenn die hier in NRW vor Ort angekommen sind wo auch immer dann die Studios sein werden.
 

sano

Benutzer
@sano Die A 46 ist ja auch etwas höher gelegen. Wenn du am Wall stehst und auf den Bus wartest oder durch die Fußgängerzone läufst dann ist nichts mit dem NRW Muxx ist ja zum Glück bald Geschichte. Vernünftig geht da unten nur der WDR Muxx. Hier oben auf dem Dönberg oder in Ronsdorf gibt es keine Probleme mit dem Empfang des NRW Muxx. Finde Kiss FM ist auch hörbar gerade die Whats App Radio Show abends gefällt mir ganz gut. Liegt wohl daran das ich noch nicht so alt bin:). Glaube wenn hier die neuen Kiss Studios fertig sind und die ersten Sendungen von hier kommen könnte der Sender bei den jüngeren ein Big Player sein. Zurück zu Kulthitradio vielleicht wird man richtiges Radio machen wenn die hier in NRW vor Ort angekommen sind wo auch immer dann die Studios sein werden.
Ja das glaube ich , durch die Haüserschluchten wird es eng da unten . Oben in Wuppertal kommen dann Düsseldorf , Essen , Köln , Dortmund , Herscheid durch ;) . Auch da darf man noch nicht vergessen , es steht ja noch zusaätzlich eine Leistungserhöhung an . Und ob es bei den Standorten bleibt oder der ein oder andere noch dazukommt wie in der Eifel bleibt abzuwarten . Ja Kiss FM ist ein guter Ersatz für BIG FM . Und bei Kulthitradio bin ich auch mal gespannt . Hab bei denen letztens ein DAB+ gewonnen inklusive Gespräch mit Susanka 😀.
 
Oben