kulthitRADIO in NRW - aktuelle Entwicklungen

Ist somit weder Kult und schon gar kein "Hit"
Stichwort "Bierernst".....
Sehen wir es so: Nur Du alleine sollst hier die Deutungshoheit haben, was Kult, Kulthit oder Hit zu sein hat und was nicht.:oops:
Und..... es ist schön, dass Du audiophil so viel herumkommst.
Aber glaub mir, auch ich bin einer, der gerne Musik in sehr guter Qualität hört, sprich dann ja genau so audiophil ist wie Du es bist.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersrum gefragt: Sollten einen Kulthit nicht möglichst viele Leute kennen? Und mitsingen können?
Sollte dieser nicht Ohrwurmpotenzial haben und über eine eingängige Melodie verfügen?
Sollte sich dieser nicht durch hohe Verkaufszahlen, große Popularität (läuft auf allen Partys) und langanhaltende Chartplatzierung auszeichnen?
In D gerade mal PLatz 46 als höchste PLatzierung und nur 5 Wochen überhaupt in den Charts. Auch in den USA eher naja:

"Mit einem unmittelbaren Fall auf Platz 38 in seiner zweiten Chartwoche stellte Willow jedoch auch einen Negativrekord auf, denn noch nie fiel ein Nummer-eins-Hit derart weit von der Führungsposition ab."

Einen Titel, der ein "Kulthit neueren Datums" sein könnte wäre "Atemlos durch die Nacht" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersrum gefragt: Sollten einen Kulthit nicht möglichst viele Leute kennen? Und mitsingen können?
Sollte dieser nicht Ohrwurmpotenzial haben und über eine eingängige Melodie verfügen?
Sollte sich dieser nicht durch hohe Verkaufszahlen, große Popularität (läuft auf allen Partys) und langanhaltende Chartplatzierung auszeichnen?
In D gerade mal PLatz 46 als höchste PLatzierung und nur 5 Wochen überhaupt in den Charts. Auch in den USA eher naja:
Dann war das halt von mir mit "Willow" ein ganz schlechtes Beispiel, mein Fehler sozusagen.

Ein ganz, ganz alter Song, aus 1964, ist Bob Dylan mit "The Times They Are a-Changin'". Ich denke, diesen Song kann man sehr wohl als Kulthit bezeichnen,er hat etwas ikonisches, man hört ihn heute noch in jeder Vietnam-Krieg-Dokumentation oder in jeder Flower Power Going to San Francisco Anti-Vietnam-Bewegung-Dokumentation, obwohl er heutzutage nicht mehr vielen (jüngeren) Leuten geläufig ist, nicht zum Mitsingen geeignet ist, kein Ohrwurmpotenzial hat, keine eingängige Melodie hat und Gott bewahre auf keiner Party gespielt werden sollte. Und in den USA nie als Single erschienen ist, aber im U.K. es immerhin bis auf Platz 9 geschafft hat. Und trotzdem ist dies ein Kulthit, meiner Meinung nach zumindest.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon: Wir brauchen dringend eine amtliche Definiton von "Kulthit". Man könnte ja man diese All-Time-Hitparaden wälzen, bei SWR1 oder auch bei Radio 10 und Radio 2 in den Niederlanden (gibt da durchaus beachtliche Überschneidungen), das gibt schon mal Hinweise darauf, welche Melodeien der Popularmusik der letzten 60 Jahren quasi Gottschalk-Status haben...Wetten dass...?
 
Läuft eigentlich schon lulu.fm bei Kulthitradio? Hab lulu.fm gestern nach 7 abends angemacht, da lief auch schon die "kreuz und queere Datingshow mit dem Astrofaktor" übrigens weit weniger nervig, als ich es vermutet habe.
 
Mir scheint, der Sender ist ne reine Mogelpackung:

- es gibt kein Studio in NRW, die einzige Sendung kommt aus dem Homeoffice irgendwo in Bayern, vermutlich als Voicetracking. Google verrät: Das Studio-Foto stammt von Radio Gong, das Logo wurde nachträglich ausgetauscht.
- ansonsten nur Musik ohne Live-Moderation, selbst die Kooperation mit Lulu ist nur Voicetracking, wie man heute hören konnte.
- Ob es überhaupt Mitarbeiter in NRW gibt, ist fraglich, die NRW-Reporter sind zumindest Fake. Google verrät, dass es Mitarbeiter von Radio Gong in München sind, die zwar sowas wie „aus Köln ist Laura Lutzenberger für Kulthitradio“ sagen, aber ganz sicher nicht in Köln gewesen sind.
- Die Adresse in Düsseldorf ist wahrscheinlich nicht mehr als ein Briefkasten.
- die Nachrichten „aus Nordrhein-Westfalen und der Welt“ kommen von der DPA in Berlin und haben nur selten NRW-Bezug.
 
Mir kommt so vieles im neuen Murx wie eine Mogelpackung vor. Welcher Sender - außer Noxx - sendet denn bitte schön dort überhaupt zu 100% aus NRW? Die LFM hätte dafür Sorge tragen sollen, dass ein Studio, die Schaffung von neuen Radio-Arbeitsplätzen und eine Adresse in NRW Hauptbedingungen zur Aufschaltung sind. Demnach hätte allenfalls LULU FM als ein Sender, der in NRW produziert wird, ein Recht auf alleinige Aufschaltung haben müssen. Wozu - wenn überhaupt - nur ein Fenster in enem Programm aus Bayern? Es gibt in NRW viele kleinere, innovative Sender (DMR, Novum....pp), die auch "von hier" sind. Doch die dümpeln - trotz qulitativ hochwertiger Programme - wie LULU auch -weiterhin im Internet vor sich her. Dabei hätte ich mir gerade eine Aufschaltung von neuen Anbietern aus NRW für NRW dort gewünscht. Auch das das hochqualitative DOM RADIO plötzlich nicht mehr dabei sei will, ist sehr ärgerlich. An Geld kann es bei der Kirche ja eigentlich nicht scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein Studio in NRW, die einzige Sendung kommt aus dem Homeoffice irgendwo in Bayern, vermutlich als Voicetracking. Google verrät: Das Studio-Foto stammt von Radio Gong, das Logo wurde nachträglich ausgetauscht.
Fast richtig, in dem Studio lässt sich das Logo des Senders einfach auf dem Monitor anzeigen. Da war kein Photoshop nötig.
Allerdings ist das Studio eben nicht in NRW, das ist richtig.
 
... Auch das das hochqualitative DOM RADIO plötzlich nicht mehr dabei sei will, ist sehr ärgerlich. An Geld kann es bei der Kirche ja eigentlich nicht scheitern.
Letztlich wohl schon, denn die anderen katholischen Bistümer (heisst doch wohl so?) wollten sich an den Kosten bei DomRadio nicht beteiligen, sodass Köln die Kosten der landesweiten Ausstrahlung hätte allein tragen müssen (deshalb wurde damals auch die UKW-Ausstrahlung in hessischen Fulda aufgegeben. Da wollte man auch keine Kosten mittragen). Würde mich nicht wundern, wenn DomRadio im lokalen / regionalen DABplus-Bereich Köln noch auftaucht.
 
NRW-Muxx
Auch das nächste Programm ist bei mir nach kürzester Zeit durchgefallen.
KultHitRadio enttäuscht auf ganzer Linie.
Viel zu viel ausgelutschte Musik und viel zu wenig Mensch.
Auch in der gestrigen Kuppelsendung Lulu in Love.
Da wurden in 2 Stunden nur 2 Kandidaten vorgestellt.
Sehr armseelig und ohne Internet, keine Chance zum mitmachen.
Das Einschalten lohnt nicht, KHR bitte Stecker Ziehen.
Reine Energieverschwendung.
 
Das bisschen Radio ist doch peanuts im Vergleich zu der geplanten Aktion bezüglich Lützerath. Und gerade Senderseitig ist DAB+ nun wirklich keine Energieschleuder.
 
Die Selektion wird noch stattfinden. Man wird dauerhaft kein Geld verdienen können, wenn man lieblose Sender startet. Die verbrennen nur Geld. Ob es nun DPD, Kulthitradio, Antenne NRW oder die Absolutradios bringen dem Nutzer nicht viel. Für eine Playlist gibt es genug Alternativen. Irgendwann wird man das Geld nicht mehr verbrennen und abschalten. Gab es ja in der Vergangenheit schon oft genug. Die lokalen/regionalen Anbieter, die hier angesprochen wurden, haben einfach das Geld nicht dafür, um auf einen Mux zu senden. von den großen Playern hätte ich mir mal was Anständiges gewünscht, aber anscheinend ist Radio nur noch Rudis Resterampe
 
Zurück
Oben