MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade wieder dieser ganz schlimme Privatsender-Poptitel: "Heaven is a pleace on earth" von Belinda Carlisle in den Musiknacht Sachsen...

Ich halte es nicht mehr aus.... Hilf mir einer
Noch kein einziger richtiger Schlager in dieser Stunde, traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt mit Michael Bublé und "Haven't met you yet" gleich endlich der erste Schlager. Vor Wochen wurde ja damit die Nacht eröffnet....;)
 
Ja, das war so furchtbar... und Jennifer Lopez gleich danach...

Hab mich früher immer auf Michelle, Andreas Martin, weiteren sehr bekannten Schlagerintepreten gefreut, natürlich auch auf unbekanntere, die wirklich mit zahlreich weiteren unbekannteren Titeln in der Nacht liefen... dazu dann zur Abwechslung mal C.C. Catch, Bad Boys Blue, Secret Service bzw. der eine 70er/80er/90er auf Englisch. Wobei die deutsche Musik und der Schlager natürlich klar dominiert haben, das hatte wenigstens noch Stil. Wir hatten den Sender damals in der Fahrt zum Urlaub Nachts an, jeder hat mitgesungen weil die Musik ganz einfach nicht langweilig und glattgebügelt war, vorallem viel deutsche Musik, wonach Heiko Rasch immer jeden CD-Gewinner am Telefon gefragt hatte...

Auch wenns Englisch ist, loben muss ich jetzt einfach mal den Titel "Angel eyes" von Abba, der so gut wie kaum noch irgendwo tagsüber läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir gerade mal die Playlist der Saarlandnacht an bzw. das Tagesprogramm von SR3

Scheint wirklich sehr wohltuhend zu sein, sehr viele Überraschungen, Schlager und weitaus weniger Deutschpop/Einheitsbrei wie es derzeit beim MDR der Fall ist.... Schade, dass ich das Programm nur Nachts über Bayern1 empfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bin ich allerdings. Auch wenn mir tagsüber ganz klar die Schlager fehlen und ich auch leider schon Michael Buble und Frida Gold hören musste, jedoch bekommt man es mittlerweile weitaus besser hin als die Thüringer mit der immer kleiner werdenden Liste an Rotationstiteln.

Aber ich kann wirklich jedem die SR3-Nacht empfehlen, ganz ganz tolle Auswahl und viele Raritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Hitparade von gestern fast nur Schlager vertreten. Alles andere was neu vorgestellt, wird von den Hörern gleich abgewählt. Da wäre es doch sinnvoll diese Lieder auch im Tagesprogramm zu senden;). Die Verantwortlichen sind doch taub auf den Ohren. Liegt daran weil nur noch Mist zu hören ist im Tagesprogramm, was die Musik angeht!!!!
Ich höre nur am Donnerstagabend gern und regelmäßig.
Liegt ganz allein am Musikangebot. Die Umstellung könnte heute noch erfolgen zum alten Schema.
Gestern war mal Kristina Bach mit dabei " Die Erde hat mich wieder", schönes tanzbares Lied:thumbsup:.
 
Stimmt! Vor der Umstellung täglich dabei mit vielen schönen Schlagern. Obwohl Sie zu einer der besten Sängerinnen Deutschlands gehört wird sie nicht mehr gespielt.
Trauer und Wehmut machen sich breit, es ist zum heulen:cry:.
 
In der Hitparade von gestern fast nur Schlager vertreten. Alles andere was neu vorgestellt, wird von den Hörern gleich abgewählt. .
Jop, stelle ich nicht nur beim MDR, sondern auch bei der Hitparade von NDR1 fest, Heinz Rudolf Kunze, Silly, Jon Flemming Olsen kamen allesamt nicht rein, bin gespannt, wie es am Montag mit Maffays Hallelujah aussieht.
 
Viel zu wenig und immer das gleiche, an der Auswahl kann es nicht liegen.
Warum wird dieser Sender kaputt gemacht? Habe ihn seid 1990 gehört und mache seid 1997 bei der Schlagerparade mit.
Meine Wut und meine Enttäuschung wird nie vergehen.
Ich hoffe ja das die Änderung wieder kommt!!!!
 
Wie wär's wenn du dich endlich anderweitig orientieren würdest? Als "Schlagerfreund" musst die mit deiner täglichen Ration MDR1 ja Höllenqualen durchstehen. Das muss in Zeiten wie diesen wirklich nicht sein, oder?
 
Hier bin ich echt verwirrt - wie alt schätzt ihr den Schlagerfreund 1 ???
Hitparade seit 97 und jetzt Berufsschule???? - das ist krass.....
 
Man kann sich ja beruflich umorientieren und da ist bei einer Umschulung Berufsschule mit dabei. Übrigens bin 36 Jahre, weil die Frage kam. Deswegen bleibt mein Musikgeschmack unverändert.
 
Übrigens bin 36 Jahre, weil die Frage kam. Deswegen bleibt mein Musikgeschmack unverändert.

Niemand ist gegen neue Eindrücke immun, selbst der Musikgeschmack ist nicht in Stein gemeißelt. Nur fehlt es oft an den passenden musikalischen Eindrücken... die Auswahl zwischen PSR, Jump oder wie die Sender deiner Region auch immer heißen mögen ist nicht geeignet den Horizont eines erwachsenen Menschen zu erweitern. Deswegen lassen auch immer mehr die Finger davon.
 
Mich würde mal interessieren ob die Programmverantwortlichen ihren momentanen Musikmix selber länger als eine Stunde ertragen können. Mir reicht es bereits nach dieser Zeit und besonders die Musiknacht aus Magdeburg, Schlimmer gehts nimmer sag ich nur, man ist so einseitig geworden, man kanns garnicht mehr beschreiben. Bereits gestern in der ersten halben Stunde ab 23 Uhr gleich Xavier Neidoo, Britney Spears und alles Konsorten die normalerweise überhaupt nix in einer Schlagerwelle zu tun haben sollten.

Weiter gings dann wieder mit Laith-Al-Deen, Pur, Westernhagen, Frida Gold, Michael Buble und wie sie nicht alle heißen... Keine Spur mehr von Guido Hoffmann, Simone und allen anderen. Wenn man Glück hat erwischt man mal noch Helene Fischer, Andrea Berg oder Ute Freudenberg zwischendurch.. das wars dann aber auch schon. Ich freu mich schon auf Sonntag Abend, obwohls in Erfurt scheinbar nun auch so langsam bergab geht mit der Nachtmusik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben