MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohja das stimmt, waren schöne Zeiten bis 2012, vorallem die Dreiländernacht...

Ich denk man merkts früher oder später am Hörerverlust, Pop-Wellen gibts wirklich mehr als genug in Sachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen in der MDR-Musiknacht war zu hören Vicky Leandros, Costa Cordalis und Xandra Hag. Jeweils mit einem Weihnachtslied.
Zur zeit läuft die Jahresauswertung der Hitparade und am 2. Januar die nächste Wertungssendung.
Ich kann es nur immer wieder anmerken, wieder mehr Schlager im Tagesprogramm zu spielen. Der Sender wäre sofort wieder mein Lieblingsradio.
 
Genau - drei, meist zwei, ganz selten 4 deutsche Titel pro Stunde, darunter nix Neues außer Berg, Fischer, Santiano.

Hinzu kommt noch dieses flache Gelaber, wie toll früher doch alles war, als man mit 12 Leuten im roten VW Käfer mit durchgerosteten Bodenblech zur nächsten Party gefahren ist.

Damals ging das natürlich noch alles und es war eh alles besser und im Hintergrund fängt dann George McCrae an. :rolleyes::wall:
 
Es gehört vielleicht nicht hier her, aber heute Abend ab 20.15 Uhr die " Schlager des Jahres" mit Bernhard Brink im MDR-Fernsehen. Wer Schlager mag sollte einschalten. Ich hoffe nur es war nicht die letzte Sendung!!!!
 
Doch, das gehört schon hierher. Während die Hörfunkprogramme sich vom Genre verabschieden, produziert das eigene Haus MDR eine Schlagershow ohne Langatmigkeiten wie bei Silbereisen oder Nebel. Ich wünschte mir nicht nur die "Schlager des Sommers" oder "Schlager des Jahres", sondern die "Schlager des Monats".
Ich hoffe nur es war nicht die letzte Sendung!!!!
Sie haben eine nagelneue Bühne gebaut. Das lässt hoffen.
 
Wurde auch mal Zeit. Ich hörte die Tage nur sporadisch nebenbei und dachte schon, man hätte den Schlager komplett aussortiert. Aber eben läuft dann doch mal Claudia Jung.
Ich hatte im Sender mal angerufen, da sagte man mir, daß die Musik in den letzten 12 Monaten von 70:30 deutsch:international auf 30:70 deutsch:international umgestellt wurde, und man damit über 100.000 Hörer dazugewonnen habe....
 
Ich hatte im Sender mal angerufen, da sagte man mir, daß die Musik in den letzten 12 Monaten von 70:30 deutsch:international auf 30:70 deutsch:international umgestellt wurde, und man damit über 100.000 Hörer dazugewonnen habe....
Das ändert ja nichts daran, dass man ab und zu die Titel mal austauschen kann. Man muss die neuen Hörer ja nicht gleich in den Wahnsinn treiben. :D Ich glaube, das letzte Mal tat man das (bis auf zwei, drei Ausnahmen) im Juni/Juli. Heute hörte ich zum ersten Mal "Punktgenaue Landung" von Linda Hesse im Tagesprogramm. So taufrisch ist das ja nun auch nicht mehr ... Und eben lief mal Brunner & Brunner, auch recht erfreulich.
 
Ich hatte im Sender mal angerufen, da sagte man mir, daß die Musik in den letzten 12 Monaten von 70:30 deutsch:international auf 30:70 deutsch:international umgestellt wurde, und man damit über 100.000 Hörer dazugewonnen habe....

Ich glaubs eigentlich kaum, aber wer weiß wo diese Statistik wieder her kommt. Aber der "fast" neue Titel von Linda Hesse ist schon ne Überraschung, sonst lief ja nur "Ich bin ja kein Mann".
 
Gerade Hitparade auf dem Sender. Der einzige Lichtblick der Woche. Soll auch dieses Jahr bestehen bleiben;). Mich freut es, ansonsten bleibt das Radio aus. Müll hab ich täglich selber, da braucht es kein Radio:censored:.
 
Ich hatte im Sender mal angerufen, da sagte man mir, daß die Musik in den letzten 12 Monaten von 70:30 deutsch:international auf 30:70 deutsch:international umgestellt wurde, und man damit über 100.000 Hörer dazugewonnen habe....

Das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist schon schlimm, dass selbst der gebührenfinanzierte Rundfunk unsere Sprache nicht mehr fördert. Wann fangen sie an, auch noch englisch zu moderieren? Eigentlcih würde das dann super passen.
Normalerweise sollte man für so einen Schrott keine Gebühren mehr zahlen. Gerade ÖR-Sender haben einen Grundversorgungsauftrag. Und dazu gehören auch die Sparten, welche Schlager- und Volksmusik in unserer Muttersprache abdecken. Ich frage mich, was der Schwachsinn der Umstellung bringt? Mehr Programmvielfalt bestimmt nicht. Denn jetzt hat man dann 3 ÖR-Sender, die alle den gleichen Müll dudeln.
 
Gestern Nachmittag bei MDR1- Radio Sachsen teils maximal noch 3 deutsche nicht Schlagertitel im Programm. Grauenhaft. Fehlt nur noch die Moderatoren sprechen englisch. Man könnte den Sender umbenennen: EMDR = Englische Musik Deutscher Rundfunk.
 
Platz1 diese Woche Helene Fischer " Atemlos durch die Nacht" und Tim Bendzko nicht in die Wertung gekommen. Schlager und volkstümlicher Schlager dominieren die Wertung. Mich freut es. Tagesprogramm, kann man vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben