@hansbiedemann
aktuelle Chartmusik wirst du bei MDR Thüringen nicht finden. Hast Du Dir schon mal überlegt das die Generation
40+ vielleicht einen anderen Geschmack hat als Du selber. MDR Thüringen ist zum erstenmal seit Jahren wieder Markt
führer in Thüringen. Vielleicht haben die sich auch nur bei der MA vertan. Die in Erfurt wissen schon, was sie tun und das
das Segment der Schlagerliebhaber seit Jahren kleiner wird ist auch kein Geheimnis. Zum Thema Rundfunkrat: auch die
sagen einer ARD Station wenn die Zahlen nicht stimmen " sagen sie mal, für wen machen sie eigentlich Programm mit den
Gebührengeldern". Übrigens ein Programm für alle geht nicht, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. Ein Radioprogramm kann nicht "everybodies darling" sein.
@ Caesar 44
Tja, leider sind wir hier nicht bei "Wünsch dir was". Ich bin bei der ganzen Sache hier ziemlich emotionslos. Ich kann Dir sagen, das ich Radiomacher bin und mich sehr viel mit Formaten und Research auseinander setze. Anspruchsvolles Radio
liegt doch immer in der Sichtweise des Betrachters auch wenn Du Gebührenzahler bist. Vielleicht gehörst Du ja mit Deinen Vorstellungen von Radio einer Minderheit an, die auch eine ARD Anstalt nicht befriedigen kann und vielleicht auch gar nicht will.
Dudelstation hin Dudelstation her der Erfolg eines Senders wird nun mal in Zahlen gemessen und nix anderes. Der akustische Eindruck ist immer subjektiv und ob der mieser wird ist Dein Eindruck. NDR2 ist auch Programm das sehr vielen Menschen im Norden gefällt, ansonsten hätten sie nicht 112.000 Hörer netto Stunde zugelegt. Auch ich höre ab und an NDR2 wenn ich
im Sendegebiet bin und vor allem die Fussballshow mit Uwe Bahn. Ja, man kann NDR2 zu diesem Ergebnis gratulieren und
Fred Schoenagel
Stellv. Programmchef und Musikchef
macht einen ausgezeichneten Job. Zu Jump kann ich leider nichts sagen, weil ich es nie höre.
By the way würde ich mich auch nicht als "Durchschnittsprolet" bezeichnen, ich mache halt nur 25 Jahre Radio.
Aber früher war alles besser......
@ricochet
ich weiß nicht, was für eine ältere oder reifere oder "Silver ager" Zielgruppe für ein Sekundenpreis bezahlt wird. Dafür sind andere Strategen zuständig. Auch bei der ASS heisst es "laß die Leute nicht zu alt werden, dann kann ich sie nicht mehr verkaufen" und du weißt selbst "Money makes the world go round" Komischerweise hören seit ein paar Jahren immer mehr Menschen in der Zielgruppe 70+ mehr
Radio. Wo die herkommen kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht ist denen Barbara Salesch oder das Promi Dinner zu blöd geworden. Es kommt doch auch immer darauf an, was ich will. Will ich mich mit einem
Nischenprogramm (B2) in einem Haifischbecken (Berlin - Brandenburg) behaupten oder will ich in meinem Bundesland (Thüringen) Marktführer (MDR) sein.