MDR Jump - Programm und Musik

Sorry, aber dann sind diese Sender eben nichts für dich. Ist dann halt so. Es gibt genügend andere gehobene Programme, die siezen, da reicht das auch völlig aus. Auf Programmen die aber vorwiegend der Unterhaltung dienen passt das mittlerweile nicht mehr, es wirkt einfach seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dann sind diese Sender eben nichts für dich. Ist dann halt so. Es gibt genügend andere gehobene Programme, die siezen, da reicht das auch völlig aus. Auf Programmen die aber vorwiegend der Unterhaltung dienen passt das mittlerweile nicht mehr, es wirkt einfach seltsam.
Kommt auch auf die Gegend an. In Süddeutschland oder auch Österreich wird generell mehr geduzt als im Norden.
 
Ich bin 50. Ich möchte von meinem Sender nicht geduzt werden. Ebensowenig von der Werbung oder von Fremden auf der Straße.
Wirst du aber meist. Hier siezt im Radio bei den "populären Wellen" quasi nur noch Bayern 1 und Arabella. Und insbesondere bei Arabella wirkt es steif, stockkonservativ und regelrecht altbacken. Die Sender im 7A duzen, bis auf ISW auch
Auf der Straße wirste eh geduzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nö. In einer Arztpraxis erwartet man ein Sie. Bei "Medien" (bis auf Print, was eh sterbend ist), Chats schon sehr lange nicht mehr.
Wir duzen uns hier ja auch alle...
Und nun zurück nach HAL.
Genau, zumal Unterhaltungsprogramme Spaß machen sollen und nicht verhören sollen. Ich möchte nicht das Gefühl bekommen wie mit meinem Chef zu sprechen sondern wie mit guten Freunden Zeit zu verbringen. Und da siezen wir uns doch auch nicht.
 
als Käufer von Produkten mit mich duzender Werbung
Könnte schwierig werden, wenn man nicht nur auf dem Markt, im freien Bioladen oder bei dem (noch vorhandenen) unabhängigen Fleischer und Bäcker kauft, sondern auch mal in einen Laden muss, der Rewe, Aldi Süd/Nord, Penny, Lidl, Edeka, Bauhaus, hagebaumarkt, norma, Kaufland, Mediamarkt, dm etc. heißt.
 
image_cam1.jpg
Vor der alten Strudelwand wird das neue Design jetzt provisorisch aufgestellt, die Fensterscheiben haben sogar noch die Folie vom Sendestart-Design. (Ich frage mich, wie man im Sitzen moderieren kann - ich MUSS stehen)

Vielleicht scrollt Chris Löwe gerade auf radioforen.de rum hahahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mehr als "Das wichtigste heute Abend jetzt mit Ines Hermann" ansagen oder die drei nächsten Titel hookteasern (Was in der Branche mittlerweile als veraltet gilt) ist nicht mehr drin in der Knöpfchendrückerbude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannender, als ein Moderator, der in sein Handy schaut oder sitzt, was glaube ich einige machen, finde ich, dass heute „Friede Freunde Eierkuchen“ (wer hat sich diesen Namen ausgedacht?!) mit Sissy Metzschke lief, die aber ganz offensichtlich laut Instagram auf Costa Rica unterwegs ist und dementsprechend auch ganz unauffällig Anny Kammerer den Verkehrsfunk und das Wetter gelesen hat. Komischerweise wurde aber in keinem Moment erwähnt, dass es sich beim Rest um eine Aufzeichnung handelt. Frag mich warum die da nicht einfach jemand anderen hinsetzen, als irgend so eine halbgare Lösung da zu fabrizieren.
 
Mir wurde mal gesagt, dass das aus Corona-Gründen vorproduziert wird. Eine Lüge die jegliche Grundlage verloren hat. Es ist ein Podcast, der vom diensthabenden Moderator und das ist normalerweise Metschke selber häppchenweise anmoderiert und abgespielt wird.
 
Da war gestern wohl Vincent Weiß (oder ein anderer JUMP Osterfeuer Sänger) zu Gast. Und mittendrin der Satz "Das ganze Interview können sie nachhören Blablabla." Ab da war es für mich klar, dass es VT ist, bzw. meine Vermutung wurde bestätigt.
 
Mit persönlich ist es doch völlig egal, ob die selbst ernannte "neue digitale Entertainment-Marke" des MDR, diejenigen Menschen DUzt oder SIEzt, die jegliche Selbstachtung vor ihrem guten Geschmack verloren haben und diesen als "Programm" betitelten Rundfunkbeitragszahlerverhöhner freiwillig länger als 23 Minuten ertragen. Bei der selbst ernannten "neue digitalen Entertainment-Marke" des MDR fehlt es doch an allem was das Wort "Entertainment" ausmacht: Charismatische Stimmen bzw. Persönlichkeiten, öffentlich-rechtliche Inhalte, abwechslungsreiche und vielfältige Musik.

Und dann noch zur Vorabaufzeichnung: Das sollten die immer machen!!!! Würde doch massiv Kosten reduzieren, wenn The Voices Of The Digital Entertainment Brand alle gesprochenen Worte der 5-Stunden-Sendungen Flächen mal eben in 27 Minuten runterrattern könnte. Und würde auch niemanden der klassischen Hörerschaft auffallen. Und Frau VonundZu kann endlich mal ausschlafen. Sozusagen eine Triple-Win-Entertainment-Situation.

Und für mich als Klimaschützer stellt sich noch eine ganz wichtige Frage: Wie klimaneutral ist überhaupt dieses rundfunkbeitragsfinanzierte Osterfeuer-Entertainment? Reist Wincent (mit W wie derWendler) Weiss (mit Doppel-S, nicht mit Buckel-ß) dann wenigstens mit dem Lastenrad an? Hoffe wenigstens bei der Ausstahlung auf den Hinweis: "Klimaneutral produziert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars Christian Karde hatte eine Autopanne, was häppchenweise in die Show eingepackt worden ist.

Hätte er die Geschichte witzig am Stück erzählt, dann hätte man da imo mehr draus machen können (Was waren ihre kuriosesten Autopannen?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dann denen ihr Problem ist. Ich bin als Hörrr für mich duzende Programme verloren, als Käufer von Produkten mit mich duzender Werbung und ein Fremder duzt much auf der Straße auch nur einmal.
DU hast aber auch ne Einstellung von 1950. Möchte hier nicht persönlich werden, aber solche Leute sind mir schon direkt unsympathisch. Siezen DICH DEINE Kinder eigentlich auch? (Ups🤭)
 
Zurück
Oben