radioforen.de Moderieren von Antworten

Da kann man sogar schwere Zweifel haben. Die Profis wissen streckenweise sehr wohl, dass sie nicht alles richtig machen, nicht richtig machen können. Die Rahmenbedingungen werden höheren Orts vorgegeben und müssen - oft gegen eigene einzelne Überzeugungen - umgesetzt werden. Oder wegen Zeit- oder Personalnot nur suboptimal.

Wenn sich im Gefüge etwas zum Besseren (was ist das überhaupt?) ändern soll, so ist mindestens ein sachlicher Diskurs bei ebensolcher Diskussion nötig.
 
... was für ein Privatunternehmen auch vollkommen in Ordnung ist (und das von mir deshalb auch grundsätzlich ignoriert wird), für einen öffentlich-rechtlichen Sender sollte dieses Prinzip allerdings nicht gelten.
Aber damit auch zurück zu den Forenmitglieder, die weder mit einem Sender direkt zu tun haben, noch sich in diesem Forum zu benehmen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor jemand fragt. Ich habe nichts mit einen Radiosender zu tun und habe nur zweimal ein Radio-Studio von innen gesehen. Und beim ersten Mal war ich nervös. 🙋🏼‍♂️
 
Momentan (Stand heute, 18 Uhr) sind allein auf der Startseite (erste ÜS-Seite Rubrik D) fünf (!!!) Themen
unter Moderation. Auf der Folgeseite (zweite ÜS-Seite) sind es weitere zwei. Insgesamt also sieben Stück


Folgende Themen tragen derzeit das Schutzschild-Symbol:
-ARD/Gniffke-Reformen
-RTL/Bertelsmann/CI/CD
-ARD/Causa Schlesinger
-Schwarzwaldradio DAB
-Hitradio 104.6RTL Berlin
-Gendersprech im Radio
-Razzia bei Dreyeckland

Die Vorgehensweise, sensible Themenbereiche unter Freischalt-Vorbehalt zu stellen, hat sich etabliert. 😸
Letzten Endes liegt es aber alles an den Benutzern, die in diesen Themen schreiben oder häufig aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt WER ?
Ich finde diese Vorgehensweise legitim. Bin auch selber kaum/selten in den o.g. Themen vertreten bzw. aktiv.
 
Wenn Beiträge tagsüber auch satte 4 Stunden nach dem Absenden nicht im Thread erscheinen, ist das sehr ärgerlich.
Das ganze Vorgehen sollte überdacht werden.
 
Der Ton macht die Musik!

Dass ich mit ein paar Nutzern einfach nicht kann, ist jedem ersichtlich. Und da stehe ich auch zu. Trotzdem respektiere ich sie, auch wenns manchmal schwer fällt. Immer locker bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, hier wurde ja mal wieder kräftig gelöscht.
Dabei ist natürlich wie immer die völlig überflüssige Einmischung von ihr-wisst-schon-wer, der der Anstoss der gelöschten Auseinandersetzung war, stehen geblieben.
Es ist wie so oft bemerkenswert, wie er hier bevorzugt wird.

Und bevor weiter spekuliert wird: Der Beitrag wurde dann einige Zeit später freigeschaltet, er war also keineswegs gegen die Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschuldigt. Trotzdem hab ich mich grundsätzlich im Griff. Aber auch Du trägst Deinen Teil dazu bei. Du provozierst laufend, und nicht nur mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschuldigt.
Wann, wo?!

Ich möchte an dieser Stelle mal festhalten, dass ich mit dem User @grün überhaupt kein Problem habe, im Gegenteil - ich schätze viele seiner Aussagen z.B. zu SWR 3 und v.a. zur SWF-Historie. . @grün: Ich lese deine Postings gerne. Schade, dass das offensichtlich nur one way ist und nicht ebenso für den Rückkanal gilt. Kann man nichts machen. Man muss nicht einer Meinung sein. Daher verstehe ich die Abneigung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Mein Punkt ist einfach der, dass Du oft (vielleicht unbewusst) falsche Tatsachen in irgendwelche Themen schreibst. Und ich habe manches schon öfters richtig gestellt. Das ist das, was mich auf die Palme bringt. Grundsätzlich hab ich auch nichts gegen Dich, im Gegenteil.

Aber mein Rat: Wenn man zu einem Thema nichts Substanzielles beitragen kann, dann lass es doch einfach. Ich habe auch von vielen Dingen keine Ahnung in Sachen Radio, dann halt ich mich einfach raus, z. B. in Studio- und Sendetechnik. Wo ist das Problem?
 
Nur mal so ne Frage: Radioforen.de verdient mit den Posts, die hier eingetragen werden, Geld durch die geschaltete Werbung. Ist es da zu viel verlangt, wenn man in diesen gesperrt-Threads eine kurze Info erhält, wenn ein Post nicht freigeschaltet wird? Bei der Dauer der Freischaltungszyklen zweifelt man sonst an seinem Gedächtnis. "Ich habe da doch vor Stunden was gepostet, oder bilde ich mir das nur ein?"
 
Zurück
Oben