radioforen.de Moderieren von Antworten

Dieses "Diskutieren" mit auf dem Rücken gebundenen Armen macht für mich keinen Sinn mehr. Das ist wie "stille Post" spielen. Nach ein paar Runden bleibt irgendeine verzerrte Auslegung, die man nicht mal zeitnah erwidern kann. Ich ignoriere daher ab sofort den Gniffke-Thread & Co.
 
Ich verstehe nachwievor nicht, warum es nicht von vornherein verhindert wird, dass Diskussionen so aus dem Ruder laufen. Das kann doch kein Zustand sein, dem man restlos ausgeliefert ist. Man muss nur früh genug den Wurm finden und dann dort ansetzen. Allgemein finde ich auch, dass sich die Admins ruhig auch mit persönlichen Meinungen zu diversen Themen beteiligen können, schließlich erscheinen sie ja auch als Benutzer, nur eben mit entsprechendem Status. Vielleicht würden manche User die Themen dann mit etwas mehr Respekt behandeln, wenn in manchen Threads die Autorität mitdiskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Diskutieren" mit auf dem Rücken gebundenen Armen1 macht für mich keinen Sinn mehr. Das ist wie "stille Post" spielen. Nach ein paar Runden bleibt irgendeine verzerrte Auslegung, die man nicht mal zeitnah erwidern kann.
Das hatte ich so ähnlich schon auf Seite 2 bemerkt. Für die Leser völlig "komisch" wirkt es, wenn meinetwegen vier Postings, die über mehrere Stunden geschrieben wurden, auf einen Ritt freigegeben werden. Dann reden die Verfasser dieser vier Postings praktisch aneinander vorbei, denn sie beziehen sich alle auf ein älteres Posting.


Ich ignoriere daher ab sofort den Gniffke-Thread & Co.
Das ist nicht die Lösung, denn dann gewinnen die Anderen. Ich gebe aber zu, daß ich auch keine große Lust mehr verspüre, besonders hier tätige öffentlich-rechtliche Wandzeitungsredakteure zu berichtigen. Sie vergessen oder verdrehen gern was, zitieren unvollständig (oder wie man es halt gerade braucht), zünden Nebelkerzen, lenken anderweitig ab oder kommen gar mit der unterschwelligen Andeutung, man sei doch "rechts".

Und wenn dann noch Dinge nachträglich gelöscht werden, nur weil es dabei um TV ("Merz-Collage" im "Bericht aus Berlin") ging, ist das auch nicht förderlich.


Allgemein finde ich auch, dass sich die Admins ruhig auch mit persönlichen Meinungen zu diversen Themen beteiligen können...
Thomas macht hier doch immer mal mit!
 

Anhänge

  • mitmachen.png
    mitmachen.png
    99,1 KB · Aufrufe: 16
Naja, das sind eher Appelle und Aufforderungen, ich dachte an ganz normale Diskussionen wie wir sie auch führen, gern auch mit nem Schwung aus dem privaten Leben, sowie das hier auch unter uns Usus ist. Oder würde das den autoritären Eindruck einschränken?
 
Das ist doch was völlig anderes. Das Forum hier ist doch kein Spiel bei dem es ums Gewinnen geht. Wir sind alle eine Community und zu der gehören auch die Admins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kannnst du sicher sein, dass er das nicht unter einem anonymen Account tut?
Topantwort: Weil das eindeutig gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstoßen würde!

Die "Sperrt endlich Guess, sperrt endlich Tom!" - Flyer sind übrigens noch im Druck...

@>DHL: Du solltest hier im Moment vielleicht etwas weniger posten, wenn Du schon kleine Gags (ohne besondere Kennzeichnung) nicht als solche erkennst/verstehst und mit "Naja, das sind eher Appelle und Aufforderungen" antwortest. Ich kann nicht überall ein Extra-Smilie für die Sachsen hinklatschen. Es ist schon schlimm genug, daß Sachsen oft negativ in Foren auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kannnst du sicher sein, dass er das nicht unter einem anonymen Account tut?
Also in einem anderen Rundfunkforum hat einer der Admins sogar drei Accounts.

Einmal als Admin (mit grün hinterlegtem Namen), einmal als ganz normaler User mit Stand heute fast 4000 Beiträgen und dann nochmal von unterwegs aus "mobil". :wow:
 
Da biste ja ganz was heißem auf der Spur, Sprolly
wenn Du schon kleine Gags (ohne besondere Kennzeichnung) nicht als solche erkennst/verstehst und mit "Naja, das sind eher Appelle und Aufforderungen" antwortest
Vielleicht, weil die in eine ernsthafte Diskussion einfach nicht hingehören, sondern man von seinen Mitusern normale Antworten zum Thema erwartet. Gerade bei einer Grundsatzdissskussion übers Forum selbst. Aber gut, wenn ihr keine Weiterentwicklung wünscht dann ist das eure Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstießen Admins gegen die Nutzungsbedingungen, wenn sie Unterhaltungen mitläsen oder Zweitaccounts einrichteten? Und wenn ja, wer ermahnte oder verwarnte sie?
 
Könnte es sein, dass die Radioforen Angst vor der ARD haben? Mir wurde im Gniffke-Thread ein Post mit radiorelevanten Zitaten aus dem aktuellen Gniffke-SPIEGEL-Interview ohne jeden Hinweis gelöscht. Ich fände es zumindest hilfreich zu erfahren, welcher Moderator genau diese Entscheidung trifft. Oder dass man die Gelegenheit erhält, den Post noch zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne auf den aktuellen Fall im Detail eingehen zu können:
Überlegt euch doch bitte mal, dass der Betreiber des Forums auf verschiedenen Ebenen straf- und zivilrechtlich im Außenverhältnis für die hier von euch getätigten Aussagen herangezogen werden kann. Diverse Rechte können schnell verletzt werden.

Manches muss aus Sicherheitsgründen entfernt werden; andererseits könnte ich mir vorstellen, dass einige Beiträge in einen für uns nicht sichtbaren Bereich aus Beweissicherungsgründen verschoben werden (müssen?).

Zugegeben: Ich weiß es nicht, aber ich würde es mit entsprechender Verantwortung genau so machen.
 
Das Löschen oder Nicht-Veröffentlichen von Beiträgen in diesem Forum finde ich schon seit längerer Zeit bemerkenswert. Da werden beispielsweise faktenlose und gefühlsgetriebene oder populistische Ergüsse und Falschinformationen veröffentlicht und bleiben online, Redaktionen darauf und inhaltliche Richtigstellungen hingegen werden kommentarlos gelöscht oder nicht veröffentlicht. Wird Zeit, dass dieser Thread endlich auch unter inhaltliche Kontrolle gebracht wird.
 
Was falsch und populistisch ist, können natürlich insbesondere so Leute wie Du vortrefflich beurteilen, die ja eigentlich längst schon nirgends mehr mitdiskutieren wollen, eben wegen dieser bösen Populisten an jeder Ecke. Dass aber bei abdriftenden Diskussionen auch irgendwo ein Schlussstrich gezogen werden muss - der natürlich immer die armen Faktenfinder im Dienste des Guten trifft -, sollte eigentlich auch einleuchten.
 
Zurück
Oben